Klackern in der Hinterachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. März 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
66564 ottweiler
Servus zusammen:)

Ich fahre ein Dodge Ram 1500 5,7l Hemi bj.2004 Allrad, seid heute kommt ein komisches klackern (fast schon klopfen) aus der Hinterachse.
Ich bin ganz normal gefahren also keine waghalsige Geländetour gemacht
:D

Nach dem ich angefahren bin beschleunigt hab und vom gas runter ging also als er ohne last gerollt ist kommt ein klackern von hinten .
Wenn ich schnell fahre klackertr es schnell und wenn ich langsam fahre klackert es langsam und unter last gar nicht.

Räder sind frei schleift auch nichts an der welle und hab auf der bühne auch keine lockeren oder ausgeschlagenen teile gesehen.

Bin etwas ratlos und hab auch hier immer noch nichts gefunden ...
Bin über jede Idee dankbar also wenn ihr mir helfen könnt wär der absolute hit !

Danke schonmal vorab!
Kolja
 
So erstmal danke für die tipps !
Komme übers Wochenende nicht dazu das differential auf zu machen das werd ich auf montag verschieben ...
Kreuzgelenke denk ich nicht hab ihn hinten freigehoben und die räder gedreht und das geräusch ist das selbe und nicht grade leise ...

Woran seh ich en ob es differential hinüber ist ? gesetzt dem fall mir kommt nicht nur Müsli entgegen wenn ich den deckel abmache
^^

Gruß Kolja
 
Kreuzgelenke klacker dann auch ... Diff liegt nahe

Mach auf und sorg für ausreichend neues ..

Wenn du es aufmachst und dir kommen die brocken entgegen .. Es gibt überholsätze für relativ normales geld
 
Bei mir kam das Klackern von einem abgelösten Bremsbelag der Feststellbremse. Es wurde aber auch erst das Diff. kontrolliert. :roll:
 
The pickup truck recall affects 2005 Dodge Ram 1500s made from January 28, 2004, to August 3, 2005, and involves an undersized spline on the pinion gear which can cause the rear axle pinion nut to loosen and the rear axle to seize, resulting in a loss of control. The recall, #P77, involves adding a retention device to the pinion nut. This recall should begin around February 13, when parts are available; around 257,000 trucks are affected.

check dein Auto mal....
 
Kann deine Signatur nicht finden, kann das sein?
 
Hatte denn hier für jemand ne Lösung gefunden. Habe das selbe Problem. Handbremse ist i.O.

Lg
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Was denn für ne Signatur. Ich hab ne Frage gestellt, ggf. kann man darauf antworten und als Hinweis das mit der Signatur erwähnen.

Weis nicht wofür die von Belangen sein soll, aber wenn wert drauf gelegt wird gerne. Vielleicht können ja die vorherigen die das Problem hatten mal Stellung nehmen.
 
Was denn für ne Signatur. Ich hab ne Frage gestellt, ggf. kann man darauf antworten und als Hinweis das mit der Signatur erwähnen.

Weis nicht wofür die von Belangen sein soll, aber wenn wert drauf gelegt wird gerne. Vielleicht können ja die vorherigen die das Problem hatten mal Stellung nehmen.
Woher soll hier einer Wissen, was für einen RAM du fährst, wenn du es niemanden mitteilst??! Gerüchten zufolge haben die zum Teil unterschiedliche HA verbaut.
Die Ausrede "Ich habe doch im Gen Forum gepostet" zählt nicht.

Und die meisten hier benutzen ihre Glaskugeln nur, um zu gucken, wo die günstigste Gastanke ist und nicht um nebulöse Reparaturtipps zu geben.

Wenn du auf die Namen der vorherigen Poster klickst, siehst du, wann die zuletzt online waren.

Als Bürgerservice habe ich das mal für dich gemacht. 2020, 2016, 2022, 2021,..

Erwarte daher nicht, dass sich da jemand zeitnah meldet.

Ansonsten finden es hier alle total klasse, wenn nach 8 Jahren Zugehörigkeit als erstes ohne Weitergabe von Infos, Wissen einfordert und wenn das nicht kommt, pampig zu werden. (kann Sarkasmus enthalten)

Vielleicht klickst du einfach einfach mal auf den Link in meinem ersten Post hier und liest da ein bisschen herum.
 
Sehe ich ähnlich , niemand kann hier eine Antwort erwarten, sondern erhoffen.
Und je mehr man Informationen gibt, desto eher wird geholfen.
Wir machen das als Gemeinschaft und da ist ,abgesehen von tollen Sticheleien, Höflichkeit geboten.
Ich habe schon einige Foren durch, dies hier ist eins der Netten…und ehrlichen.
 
Oben