KFZ Steuern Kann einer Helfen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

als Regular Cab
:?:
 
die wege des herr sind unergründlich

kein plan warum^^
ist aber auch egal oder ???
 
Hallo,bekommt man den so als LKW angemeldet ?Ich frage nur nach falls das nicht geht was auf mich zu kommt.Wenn ich fragen darf ist der preis ok.MFG Stefan
 
Hallo,bekommt man den so als LKW angemeldet ?Ich frage nur nach falls das nicht geht was auf mich zu kommt.Wenn ich fragen darf ist der preis ok.MFG Stefan

frage bei deinem Amt nach, aber der Regular geht fast immer als LKW durch.
 
Hallo,bekommt man den so als LKW angemeldet ?Ich frage nur nach falls das nicht geht was auf mich zu kommt.Wenn ich fragen darf ist der preis ok.MFG Stefan

Der geht als LKW (Steuer)durch!
Gruss aus Dresden
 
Wie sieht es denn beim Crew Cab aus? Den möchte ich für mein Gewerbe kaufen. In einem anderem Forum sagte man mir, das der RAM immer als LKW angemeldet wird, das aber nicht unbedingt etwas mit der Steuer zu tun hat. Habe ich nicht ganz verstanden!
 
Wie sieht es denn beim Crew Cab aus? Den möchte ich für mein Gewerbe kaufen. In einem anderem Forum sagte man mir, das der RAM immer als LKW angemeldet wird, das aber nicht unbedingt etwas mit der Steuer zu tun hat. Habe ich nicht ganz verstanden!

Zulassung und Steuer hat miteinander (bis jetzt*) nichts zu tun, das heißt das der RAM immer als LKW zugelassen und versichert wird, aber zu 99,8% immer als PKW besteuert.

*Im Laufe des Jahres 2014 geht das Thema KFZ Steuer an den Zoll über, evtl. werden dann PickUps die als LKW zugelassen sind auch als LKW besteuert. Und ja, ich habe die kleine Hoffnung das es vielleicht ein Steuergeschenk für uns gibt, bei den Quads/ATVs mit Zugmaschinenzulassung war es im letzten Jahr genau so
8)
 
Habe heute noch einmal mit einem Händler aus Porta Westfalica gesprochen, der teilte mir mit, das fast alle Dodge als PKW besteuert werden. Meinte ist von Bundesland zu Bundesland aber verschieden. Ich werde mal das Finanzamt kontaktieren!
 
Habe heute noch einmal mit einem Händler aus Porta Westfalica gesprochen, der teilte mir mit, das fast alle Dodge als PKW besteuert werden. Meinte ist von Bundesland zu Bundesland aber verschieden. Ich werde mal das Finanzamt kontaktieren!

Das kann der liebe Händler so nicht beurteilen. Erst mal müßte man klären welche Kabine und welche Ladefläche.
Ein regular Cab z.B. wird immer LKW besteuert! Ein QuadCab mit ShortBed meistens auch als LKW. Ab CrewCab mit Short Bed dürfte es eng werden, also da muß man schon argumentieren um LKW Steuer zu bekommen.
 
Oben