Keine Neuzulassungen ab 2024 für Gen4 mehr!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
.Kann mir gut vorstellen, das FCA sehr schnell gemerkt hat, das sie nur einen Teil der potentiellen Kunden erreichen können, und deswegen die Notbremse gezogen haben, bevor die Kunden abwandern.

Ist möglich aber halte ich persönlich eher für unwahrscheinlich.
Die Produktion des Gen4 in Warren lief (soweit ich weiß) nahtlos weiter.
Das schaffst Du in der Stückzahl nicht, wenn deine Lieferanten nicht darauf eingestellt sind.
Außerdem hatte FCA 2016 schon angekündigt den Gen5 in Sterling Heights anstatt in Warren zu bauen.

Was ich mir eher vorstellen könnte, das man vielleicht einen Übergang geplant hatte.
Aufgrund der hohen Absatzzahlen der Übergang aber einfach verlängert wurde.
 
Nur für den Fall, dass einer meint, es wäre nix mehr zu bekommen. Preise sind halt apothekenpflichtig. Und machts Euch keine Hoffnung, auf Kasse geht da gar nix, ausschließlich auf Privatrezept... 😅 (y)

 
Wer will denn die ganzen schwarzen Schlörren kaufen ?
Wo sind die schönen Zweifarbigen ?
 
Du meinst die, mit der ro(s)tbraunen Zweitfarbe am Radlauf, dem Unterboden und am Tailgate?

Das kommt von ganz alleine. Warte mal 4-5 Jahre 😜
Wir reden hier aber nicht von VW... Oder? Da staune ich immer wieder mal, wenn recht junge Fahrzeuge vor mir stehen. Da getraust Dich Dich im Ram gar nicht wirklich Gas zu geben, aus Angst, unter Umständen den Heckscheibenwischer des Vordermanns zu inhalieren... :ROFLMAO:
 
Wir reden hier aber nicht von VW... Oder? Da staune ich immer wieder mal, wenn recht junge Fahrzeuge vor mir stehen. Da getraust Dich Dich im Ram gar nicht wirklich Gas zu geben, aus Angst, unter Umständen den Heckscheibenwischer des Vordermanns zu inhalieren... :ROFLMAO:
Nicht staunen, wissen.😉
VW hat angeblich einen sehr guten Hohlraumschutz/Wachs. Ca. 20€ /Liter.
Nur über VW zu beziehen.😒
Mein Arbeitskollege schwört drauf.
Natürlich nicht ab Werk, oder nur ein "Mü" aufgebracht
Und jetzt kommt's.🤪
In Österreich werden alle Neuwagen beim Händler damit zumindest untenrum eingesprüht. Die Österreicher haben nämlich kein Verständnis für " Patina" beim Neuwagen.☝️
In Deutschland mußt Du das extra bezahlen.😳
Noch Fragen?😁😇🤣🤣🤣
 
Schön oder zweifarbig?
Man muss sich schon entscheiden. Beides geht nicht.
Ich sag mal so, die eine oder andere Farbkombination fand ich da beim Ram der 4. Generation schon ganz ansprechend... :unsure:😉 Hab ich beim Gen. 5 aber noch gar nicht gesehen und würde fast mal davon ausgehen, dass das abgeschafft wurde...

0001.jpg

0002.jpg

Und das Ganze dann bitte noch mit brauner Innenausstattung...

0003.jpg

Also ich gebe zu, da wäre ich schon dabei, auch wenn's nicht gerade die typisch europäische Geschmackskombination silber/schwarz oder schwarz/schwarz ist... Ich find's endgeil... 😉:ninja:
 
Jeder will heute Individualist sein - solange der Wagen Schwarz, Weiß oder Grau ist :p

Ich finde meinen grauen RAM echt nicht so toll - hätte er die Chrom-Accessoires nicht, dann wär's noch langweiliger. Ich finde den aktuelle Trend schade - nicht mur beim RAM.

4tMWemBaS2eHu1QH93F2zt-d6c9162ea29fba9f077dd6bf215621eb-RAM-1500-Classic-Laramie-Rear-768.webp

Ich hatte mir mal einen Gen4 in rot angesehen - wenn es am Ende kein verkappter Litauer gewesen wäre, hätte ich den sofort genommen.
Aber seitdem die ehemaligen X5 und GLE Leasingnehmer auf den RAM-Geschmack gekommen sind, verschwand auch die Farbe und es wurde Ghetto.
 
Aber seitdem die ehemaligen X5 und GLE Leasingnehmer auf den RAM-Geschmack gekommen sind, verschwand auch die Farbe und es wurde Ghetto.
Also ich bin vorher auch X5, Q7 und ML gefahren - kein Vergleich, aber stimmt, immer in Individualfarbe - schwarz metallic... :unsure: 😅(y)

Aber mir gefällt mein dunkelgrauer Ram inklusive Chrom ganz gut, wenn ich ehrlich bin...
 
Nur für den Fall, dass einer meint, es wäre nix mehr zu bekommen. Preise sind halt apothekenpflichtig. Und machts Euch keine Hoffnung, auf Kasse geht da gar nix, ausschließlich auf Privatrezept... 😅 (y)


Wer kauft bei den Laden bitte?! 😂

Mehr als neu verkaufen, schöne Videos nebenbei machen und Ölwechsel können die nicht.
 
Wer kauft bei den Laden bitte?! 😂

Mehr als neu verkaufen, schöne Videos nebenbei machen und Ölwechsel können die nicht.
Schwierig..., denn ich kann's nicht wirklich beurteilen. Hab dort noch nichts gekauft und auch nichts umbauen oder reparieren lassen. Hab nur ganz am Anfang mal 2 oder 3 Umbauanfragen gestellt und war etwas schockiert über die (meiner Meinung nach) extremst abgehobenen Preise. Ist halt wie bei Geiger's US-Car-Apotheke in München, wobei ich das Bartmodel noch um Längen sympathischer finde als diesen Groß**** in München... 😉

Andererseits muss man zugeben, dass die einiges an Zubehör auf den Weg bringen - Tüv-konform mit Eintragung. Das finde ich grundsätzlich mal nicht schlecht, man muss halt nur das nötige Kleingeld haben. Wie immer...

Aber mit gut über 100 Bestandsfahrzeugen am Hof, kann man schon sagen, dass die ein sehr umfassendes Angebot zu haben scheinen. Was willst da bei nem Händler, der 2 oder 3 solche Kisten am Hof stehen hat... 😉
 
Ich finde die braune Innenraumausstattung beim Ram schon extrem geil. Beim Gen 4. seinerzeit schon und jetzt beim Gen. 5 um so mehr. Bei Letzterem aber bis jetzt auch erst einmalig in echt gesehen... :love::love::love:

Leider sind mittlerweilen auch die Sattler in Tschechien, Polen und dergleichen ganz schön teuer geworden, aber Ihr wisst schon, Angebot und Nachfrage und so... Die Zeiten, wo man mal eben für pauschal 1500 Taler ein komplettes Auto innen neu beledern lassen konnte, sind leider auch dort vorbei... :cry:
 
Oben