Keine Neuzulassungen ab 2024 für Gen4 mehr!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein Gen4 ist ein Gen4 ist ein Gen4.
Ob VFL, FL oder Classic. Es ist immer der selbe Truck.☝️
Lediglich Details haben sich über die Jahre geändert.

Und eigentlich war ich mir sicher, das ser Gen4 den Gen5 überlebt.😁
Mir ist kein Fall bekannt, das ein Vorgängermodell noch 6 Jahre parallel weiterproduziert wurde.🤔
Irgendwie scheint es der Gen5 nicht so zu bringen.🙄 Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.🤷🏻
 
Spätestens wenn der Neue mit dem Hurricane Motor kommt, wird es bestimmt etwas zu komplex am Band. Und mit fast 10 Jahren auf dem Buckel, sollte man den Gen4 dann endlich ad acta legen.
Was hat jetzt der neue Motor beim Gen5 mit dem Bandablauf vom Gen4 zutun? 🤔
Dir ist aber schon bewusst, dass die in völlig unterschiedlichen Werken gebaut werden?

Saltillo Truck Assembly Plant
Ram 1500 Classic (Regular Cab); Ram 2500, 3500, 4500 and 5500 Heavy Duty; and DX Chassis Cab (Mexico market)

Warren Truck Assembly Plant
Products: Ram 1500 Classic (Quad Cab and Crew Cab), Wagoneer, Wagoneer L and Grand Wagoneer

Sterling Heights Assembly Plant
Products: 2019 Ram 1500 (Quad Cab and Crew Cab)
 
Und eigentlich war ich mir sicher, das ser Gen4 den Gen5 überlebt.😁
Mir ist kein Fall bekannt, das ein Vorgängermodell noch 6 Jahre parallel weiterproduziert wurde.🤔
Irgendwie scheint es der Gen5 nicht so zu bringen.🙄 Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.🤷🏻

Die Erklärung ist denkbar einfach.
Die Leute wollen eine Worktruck ohne Firlefanz und mit V8.
Deshalb verkauf sich sich der Gen4 als Worktruck wie geschnitten Brot.
 
...
Mir ist kein Fall bekannt, das ein Vorgängermodell noch 6 Jahre parallel weiterproduziert wurde.🤔
...

Ist der Käfer das Vorgängermodell vom Golf?
Dann wären 11 Jahre Parallelverkauf in Deutschland (1974-85) und 29 Jahre weltweit (1974-2003) zu schlagen. :rolleyes:
 
Ist der Käfer das Vorgängermodell vom Golf?
Dann wären 11 Jahre Parallelverkauf in Deutschland (1974-85) und 29 Jahre weltweit (1974-2003) zu schlagen. :rolleyes:
Der Käfer wurde ja noch ewig in Brasilien gebaut, der Golf in Afrika als 4Türer. Und das Einser Cabrio parallel zum 2er Golf weil es erst den 3er Golf wieder mit und ohne Dach gab. Bei den aktuellen VW Bussen gibts, glaub ich, auch Überschneidungen, bin mir aber nicht ganz sicher weil überhaupt nicht meine Baustelle.
Scheint also nicht das schlechteste Konzept zu sein gewisse Überschneidungen im Portfolio zu haben.
"Oldschool"Fans haben so länger Zeit sich an den neuen "Mist" zugewöhnen und wechseln eventuell dadurch nicht direkt die Marke.
 
Also die letzte Diskussion, die ich mit so einem Vollpfosten ääähhhh Alternativwissenschaftler hatte (ist nicht erfunden), ging aber eher in Richtung flache Scheibe. Du weißt schon, wegen der Pendel-Mondaufhängung und so... :unsure: 😅


Also sozusagen der Zirkelschluss zu den Echsenmenschen. Oder doch nicht...? :ROFLMAO:

Ich bin gerade etwas verwirrt... :rolleyes:
Muss lange her sein. Denn ein flat earther der wirklich up tobdate ist folgt diesen herren😅
Flat Earth Dave

Da wird was geboten 😂
 
Aktuell - in diesem Forum - ja 😢🤬
Weisste, Du magst ja Moderator sein, aber genauso moderat ist es wohl um den Horizont bestellt, wenn Du mich auf eine Stufe mit irgendwelchen spinnerten Flacherdlern stellst. Aber wie will man auch über den Tellerrand blicken, wenn man in der Suppenschüssel sitzt 🤷‍♂️

Schönen Tag noch
 
Weisste, Du magst ja Moderator sein, aber genauso moderat ist es wohl um den Horizont bestellt, wenn Du mich auf eine Stufe mit irgendwelchen spinnerten Flacherdlern stellst. Aber wie will man auch über den Tellerrand blicken, wenn man in der Suppenschüssel sitzt 🤷‍♂️

Schönen Tag noch

Auch wenn ich Deinen Beitrag zitiert habe, liegt es mir fern, Dich auf irgendwelche Stufen zu setzen.

Gruß von der Suppenschüssel - wenn man die umdreht ist die Aussicht herrlich 😊
 
bleibt alle locker...das entgleitet nämlich hier gerade ☝️
Wir brauchen geordnetes Chaos.
Aus diesem Grund sende ich mal ein "sexy" Foto von meiner Frau, welches mir gerade von der Festplatte gefallen ist ...😬
 

Anhänge

  • IMG_6362.jpeg
    IMG_6362.jpeg
    559,7 KB · Aufrufe: 5
Da kann man gleich mal im Sitzen die Ventile putzen...Halbe Sachen gibts hier nicht.
So langsam können wir Hemis im Schlaf auseinander bauen...und besser wieder zusammen. 🙃
 

Anhänge

  • IMG_5867.mov
    28,8 MB
Ist der Käfer das Vorgängermodell vom Golf?
Dann wären 11 Jahre Parallelverkauf in Deutschland (1974-85) und 29 Jahre weltweit (1974-2003) zu schlagen. :rolleyes:
Potz Blitz.😱
Grad nachgelesen. Die haben den tatsächlichen bis 85 weitergebaut.🤦

Die Erklärung ist denkbar einfach.
Die Leute wollen eine Worktruck ohne Firlefanz und mit V8.
Deshalb verkauf sich sich der Gen4 als Worktruck wie geschnitten Brot.
Den V8 gibt's im Gen5 auch. Das kann's nicht sein.
Firlefanz dürfte es eher sein.
Man sollte aber auch den Faktor Geschmack nicht außer acht lassen.
Kann mir gut vorstellen, das FCA sehr schnell gemerkt hat, das sie nur einen Teil der potentiellen Kunden erreichen können, und deswegen die Notbremse gezogen haben, bevor die Kunden abwandern.
 
Ist der Käfer das Vorgängermodell vom Golf?
Dann wären 11 Jahre Parallelverkauf in Deutschland (1974-85) und 29 Jahre weltweit (1974-2003) zu schlagen. :rolleyes:
Ein weiteres prominentes Beispiel aus dem Hause VW:
Der kleine Karmann-Ghia (Typ 14, auf dem Käfer Typ 1 basierend) wurde von 1955 bis 1975 gebaut. 34, 40, 44 & 50 PS. Auf Wunsch 3-Gang-Halbautomatic.
Der große Karmann-Ghia (Typ 34, auf dem Typ 3 basierend) wurde von 1962 bis 1969 gebaut. 45 & 54 PS. Auf Wunsch 3-Gang-Vollautomatic.

Gruß
Matthias
 
Das die den Käfer in Mexico gebaut haben, bis ihn keiner mehr wollte, wußte ich.😉 Das der aber in D bis 85 gebaut wurde, war mir neu. Dachte der wäre ab 78 Geschichte gewesen.🤷🏻
Habe die Ehre, der Herr!
Du liegst goldrichtig, die Käfer-Produktion endete in Deutschland 1978.
Der offizielle Verkauf in Deutschland endete 1985.

Gruß
Matthias
 
Da stand 1982 der Käfer im Ausstellungsraum neben dem Polo.
So viel, wie ich mich erinnern kann, lag der Preis unter 10k und vom Polo etwas drüber.
Wer wollte den da noch ein Spritfresser ohne Kofferraum?
Auf dem Polo hab ich mit 12 Jahren dann fahren gelernt.

Meine Erinnerung an den Käfer ist gar nicht so romantisch, eng, der Hund sass im Heckfach und laut.
Da war der 3.0 Si eher der Favorit, zusammen mit dem Commodore A in meiner Erinnerung .
 
Oben