Keilriemen Universell?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Mai 2015
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hi Leute,

einige von Euch wissen sicherlich, welcher universelle Keilriemen zum Durango V8 4.7L 2000 passt oder? Gleicher Motor wie RAM.

Und wo bekommt man solche riemen?

Danke für Eure Antworten
 
Moin Moin,
universelle Keilriemen gibt es nicht, du solltest schon einen nehmen der zu deinem Motor passt. Die verkauft dir dein örtlicher Chrysler oder auch Fiathändler gegen Bargeld...Karte geht bestimmt auch.

Sonst gibt es bestimmt noch div. US-Shop´s wie Mike&Franks die sowas anbieten.
 
Die vom 4,7l jeep cherokee/grand cherokee passen auch.

Ansonsten mal die länge messen und bei conti gibts ne tabelle wo man das dann umschlüsseln kann.
Da kann dir aber sicher der örtliche teiledealer weiterhelfen(auch stahlgruber,trost,wessels und müller...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Keilriemen meinst sicher den multirip Riemen oder? Schau mal ob du noch ne Bezeichnung auf der Riemen Rückseite findest. ( zbsp. 5PK 1050 ) die 5 steht für die Rillen Zahl die Zahl am Ende für die Länge in mm. das ist dann die Größen Angabe, damit kannst zu jedem teile Händler gehen oder wie schon erwähnt zu "Dotsch" respektive Fiat.

Die Conti sind auf der Rückseite eher glatt und Neigen eher zum "quietschen" die Gates haben eine geriffelte Rückseite und sind eher laufruhiger.

Udsche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passende GATES Rippe gibt´s bei der Fa. TROST z.B. :mrgreen:
 
Danke für die Tipps.

Ich frage aus dem Grund, da ich bis vor kurzem in der Türkei gelebt habe und dort aufgrund von Teilemangel, improvisiert wird und es zu allem eine günstige Lösung gibt. Bin die Tage in Alanya, vielleicht nehm ich den Riemen mit und gehe zum Riemenhöker, der hat bestimmt was günstiges. Ich berichte dann. MfG
 
Hi Leute,

war gestern in Alanya und habe dort beim Keilriemenfritzen einen exakt passenden bekommen für 12,90€!!

Leider habe ich keinen passenden Luftfilter gefunden, aber bei ebay 9,60€.
 

Anhänge

  • IMG_20150610_203700.jpg
    IMG_20150610_203700.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
12,90 Euro... Respekt!

Habe Montag für meinen BMW einen Originalen bei BMW gekauft. Habe 39,00 Euro bezahlt.
 
Oben