Kaufberatung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Sep. 2017
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Usingen
Hallo Dodge Gemeinde. Kennt jemand diesen Wagen?https://suchen.mobile.de/auto-inserat/dodge-ram-königswusterhausen/251305284.html?action=parkItem Finde Ihn etwas zu günstig. Hat 120tk drauf. Netter Kontakt. Mein Bauch sagt was anderes
:)

Bin auf der Suche nach einem RAM ab 2010 für ca.24-26ts Euro. Danke im vorraus. Grüße Mario
 
Standardprozedere durchlaufen lassen:
VIN anfordern, Carfax holen

Wie viele Vorbesitzer?
In der Annonce steht 82t km, du schreibst 120t km. Was stimmt denn?
Das wären in 7 Jahren 11t km bzw 17t km pro Jahr.
Entweder Wenigfahrer, Zweitwagen oder Werkstattdauergast.
Musst halt bedenken, dass er dieses Jahr 8 Jahre wird. Gas hat er auch nicht, falls das wichtig ist.

Vielleicht will das jemand auch einfach sein Auto verkaufen, ohne reich zu werden. Soll's ja auch geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich denke der Preis ist auf den ersten Blick fair.
Die Farbkombi ist halt auch sehr speziell. Aber wer es mag?!

Conchoulio hat die wichtigsten Punkte schon angesprochen, hat kein Gas und ist bald 8 Jahre alt.

bei 96000 sind Zündkerzen und ggf. Diff/Getriebe Öl fällig.. wenn du das nicht selber machst rechne mal mit 1000Euro.
Unterbodenschutz noch dran? Ansonsten nochmal 500.Was sagen die Reifen?

Und was vllt. entscheidend ist...der hat KEIN Allrad
;)

(letztes Bild, schräg links oben gucken,neben der Klimasteuerung, da wo sonst der Drehregler für den Allrad ist, hat dieser ein Ablagefach)

Edit: und wenn er schreibt 181 Euro steuern dann ist der Ram nicht aufgelastet = 350Kilo Zuladung oder 300Euro für TÜV und Gutachten ; Hat der keine Anhängerkupplung?! Ist eine eingetragen? )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Standardprozedere durchlaufen lassen:
VIN anfordern, Carfax holen

Wie viele Vorbesitzer?
In der Annonce steht 82t km, du schreibst 120t km. Was stimmt denn?
Das wären in 7 Jahren 11t km bzw 17t km pro Jahr.
Entweder Wenigfahrer, Zweitwagen oder Werkstattdauergast.
Musst halt bedenken, dass er dieses Jahr 8 Jahre wird. Gas hat er auch nicht, falls das wichtig ist.

Vielleicht will das jemand auch einfach sein Auto verkaufen, ohne reich zu werden. Soll's ja auch geben.

Hallo. Das in der Anzeige sind Meilen. Gas ist nicht soo wichtig.
 
naja die schreiben ja auch der frau wäre er zu gross was zur sitzeinstellung past
also anschauen
:-D
 
Was ihr alles seht
:-D
:-D
:-D

Habe mir schon verschiedene Ram´s angeschaut.Meine Herren..was ist da für einen Schrott dabei. grüße Mario
 
Der hier zB. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...trationDate=2010-01-01&pageNumber=1&scopeId=C
der hat original 260ts runter

oder derhttps://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...trationDate=2010-01-01&pageNumber=2&scopeId=C
sifft am Lenkgetriebe ind Simmerring Verteilergetriebe. Dat muss so sein ...iss ein Ami! Da hätte ich ihn fast das Esszimmer weggehauen
:)


Hier das Carfax vom Blauen. Ist eigentlich nicht so wild. Fotos hat er mir geschicht. Der Kotflügel ist noch original mit Lack auf den Schrauben
 

Anhänge

  • Screenshot_20180105-155912[1].png
    Screenshot_20180105-155912[1].png
    502,2 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, da steht Total Loss im CarFax.
Klar, kann man das auch runterspielen, weil das ggf. nur für die Versicherung gemacht wurde...
Auf der anderen Seite nimmst du mehr als 20.000 Euro in die Hand, für ein Auto, dass von irgendjemandem mal als Totalverlust abgeschrieben wurde
..ich weiß ja nicht, ob es mir das wert wäre.

Gibt es Bilder vom Unfall?
 
Eben nicht. Und das macht mich stuzig. hatte vor 4 Jahren eine Hellcat importiert. Totalschaden! War im Endeffekt ne verbeulte Stoßstange und etwas Kotflügel. Herrichtungskosten 2000 Eur.
Naja, da steht Total Loss im CarFax.
Klar, kann man das auch runterspielen, weil das ggf. nur für die Versicherung gemacht wurde...
Auf der anderen Seite nimmst du mehr als 20.000 Euro in die Hand, für ein Auto, dass von irgendjemandem mal als Totalverlust abgeschrieben wurde
..ich weiß ja nicht, ob es mir das wert wäre.

Gibt es Bilder vom Unfall?
 
Total Loss muss nicht schlecht sein.

Kommt drauf an wie er gemacht wurde. Angucken, evtl. mit einen Fachmann, dann entscheiden und evtl. den Preis noch etwas drücken.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich habe auch einen Total Loss gekauft. Bei meinem war aber bloß die Rücksitzbank abgebrannt und durch Ruß und Hitze natürlich das Interieur im Ar... .
Wurde wieder neu aufgebaut und fertig. Riecht immer noch wie ein Neuwagen.
Was ich nicht kaufen würde wäre ein Unfall Total Loss wo irgendwas am Rahmen verzogen sein kann oder sonstwas was irgendwelche spät folgen nach sich ziehen kann.
 
Deswegen die Frage: Gibt es Bilder?
Ansonsten ist alles vage und Rätselraterei.

Man kann Glück haben oder eben nicht...

Für mich sind rote Einträge im CarFax ein Tabuthema...
 
Hab ich was verpasst? Reden wir immer noch über den Blauen?
21.500Euro für ein 2010er Fahrzeug von Privat mit einem Grenzwertigen Carfax, kein Allrad,
Keine Anhängerkupplung, keine Auflastung, kein Gas,120k Km, und komischer Farbe?

Also ich würde weiter suchen.... :dontknow:
 

Neueste Beiträge

Oben