Kabelbaum Tür hinten beim Ram 3.Gen defekt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bodensee83

Einzelkabine
Registriert
29. Mai 2015
Beiträge
369
Reaktionspunkte
0
Ort
RV
Hallo zusammen.

Vorab, bin kein Schrauber oder sonstiges, aber versuch gern das ein oder andere selbst zu machen :oops: ...

Hoffe bin hier auch im richtigen Bereich, sorry wenn es falsch ist.

Hab, nachdem unser Mechaniker sagte, das das linke hintere Türschloss defekt sei, mir ein gebrauchtes letzte Woche besorgt.
Das wollt ich heute nu einbauen, aber zuvor hab ich es getestet ob es auch funktioniert (zum Glück).
Nichts passierte, klein klicken oder sonstiges.

Dann fix bei jmd angerufen, ob man es eventl. anlernen muss und es deswegen nicht geht... antwort war nein.
Somit rechte Seite auch abgebaut und Schloss dort angeschlossen, siehe da es funktionierte (warum auch immer, dabei die Alarmanlage zur freude der Nachbarn ausgelöst :? ).

Da es auf der rechten Seite geht und auf der linken nicht, geh ich davon aus, das der Kabelbaum ein Bruch hat oder kann es noch was anderes sein?
Wenn es der Kabelbaum ist, wo bekomm ich den günstig her und vielleicht hat auch jmd ein Schaltplan dafür?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jmd weiterhelfen könnte, bin so langsam einwenig gefrustet vom Ram
:(
.

Danke für eure Antworten vorweg.

Liebe Grüße
André

PS: Ist ein Dodge Ram 1500, 5.9l Benziner und Bj. 2002
 
Wird sehr wahrscheinlich der Kabelbaum sein. Hatte auf beiden Seiten nen Bruch. Du musst nicht zwangsläufig den kompletten Baum tauschen. Habe auch nur die defekte Leitung gewechselt und jut wars. Du kannst den Stecker in der Säule raus nehmen und öffnen. Dann suchst die Bruchleitung und tauscht diese aus. Ist was friemelig das Kabel wieder rein zu bekommen aber ist machbar. Wenn mehrere Kabel defekt sein sollten kannst auch alle neu machen dann hast wieder lange Ruhe.
 
Hallo Atomickawa.

Danke dir :).
Schaltplan hast du nicht zufällig oder (im Netz werd ich nicht fündig, da mein Englisch nicht wirklich vorhanden ist :oops: )?
Kabel tauschen/löten o.ä. kann ich nicht bzw trau ich mir auch nicht wirklich selber zu.

Gruß André
 
Danke dir Bernd.

Hab es versucht, aber erst weiter hinten gelesen das jmd auch danach ganzen PC voller Malware hatte beim versuch des downloads... bin grad am entfernen von dem zeug.
Der PC und ich werden nie enge Freunde :mrgreen: ...
 
Klasse, vielen Dank Bernd das hat wunderbar geklappt \:D/
 
Oben