Jetzt noch RAM kaufen oder auf den neuen warten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich warte auch zu und werde es wie Oli handhaben.
Wenn er mir nicht gefällt oder deutlich zu teuer wird, dann tausche ich meinen gegen einen Gen. 4 Facelift aus dem Abverkauf.

Facelift finde ich beim 2019er relativ, wenn man bedenkt wie viele Teile des Gen. 3 im Gen. 4 sind ist der Gen 4. auch nur ein Facelift...

Der V8 wird bleiben, sonst wäre es völliger Käse dass gerade ein Gen. 5 mit 5,7L Hemi bei ZF zur Feinabstimmung steht.

Da die Amis neue Modelle meist im Sommer oder nach den Sommerferien einführen und die Amis dann schon das MJ ändern und alle US Medien immer vom 2019er reden, wird er wahrscheinlich wie beschrieben im Frühjahr 2018 vorgestellt und ist dann in den USA ab Sommer 2018 auf den Straßen, erste Lieferungen zu uns dann ca. Anfang 2019, dazu die "Testphase" des ersten Jahrganges, also würde ich mir vor 2020 keinen Gen. 5 bestellen, jetzt mal unabhängig von den Preisen, die, wenn die Importeure den RAM wieder volle Hütte rüberholen, wohl nochmals kräftig steigen werden aufgrund der neuen Assistenzsysteme, etc.
 
Der V8 wird bleiben, sonst wäre es völliger Käse dass gerade ein Gen. 5 mit 5,7L Hemi bei ZF zur Feinabstimmung steht.

.

Wenn er mir zusagt, dann weiß ich wohl, was in etwa 2-3Jahren mein nächster sein wird.

Ohne V8 hätte ich mir definitiv was anderes gesucht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich warte auch zu und werde es wie Oli handhaben.
Wenn er mir nicht gefällt oder deutlich zu teuer wird, dann tausche ich meinen gegen einen Gen. 4 Facelift aus dem Abverkauf.

Facelift finde ich beim 2019er relativ, wenn man bedenkt wie viele Teile des Gen. 3 im Gen. 4 sind ist der Gen 4. auch nur ein Facelift...

Der V8 wird bleiben, sonst wäre es völliger Käse dass gerade ein Gen. 5 mit 5,7L Hemi bei ZF zur Feinabstimmung steht.

Da die Amis neue Modelle meist im Sommer oder nach den Sommerferien einführen und die Amis dann schon das MJ ändern und alle US Medien immer vom 2019er reden, wird er wahrscheinlich wie beschrieben im Frühjahr 2018 vorgestellt und ist dann in den USA ab Sommer 2018 auf den Straßen, erste Lieferungen zu uns dann ca. Anfang 2019, dazu die "Testphase" des ersten Jahrganges, also würde ich mir vor 2020 keinen Gen. 5 bestellen, jetzt mal unabhängig von den Preisen, die, wenn die Importeure den RAM wieder volle Hütte rüberholen, wohl nochmals kräftig steigen werden aufgrund der neuen Assistenzsysteme, etc.

Uii... da stimme ich nicht zu. Die Radaufhängung beim Gen 4 ist ganz anders und das fahrfeeling ist komplett anders, die Gen 3 fährt sich eher wie ein LKW, ab Gen 4 eher wie ein PKW, das ist schon ein großer Unterschied... auch verwendete Materialien usw. wurden ganz anders ab den 2009ern... 2013 war ein umfangreicheres Facelift, vor allem innen, außen auch nicht sehr. Ich denke schon dass das ab nächstem Jahr wieder ein großer Sprung wird. Obs dann noch das ist, was ich so am Ram mag... warten wirs ab....

Beim Rest sind wir uns wie fast immer einig...
;)
 
Ich meinte das in dem Kontext dass viele behaupten, dass der Gen5 ja nur ein Facelift sei.

Schauen wir uns an was im Gen4 vom Gen3 übernommen wurde:
Motor
Getriebe
Verteilergetriebe
Hinterachse im Wesentlichen, nur mit neuen Aufnahmepunkten für die Schraubfedern
Das Bed ist fast ident
Viele "unsichtbare" Teile sind ident

Wenn man für einen der ersten Gen4 RAMs bis 2012 Ersatzteile im Internet sucht, bemerkt man schnell, dass sehr viel aus dem Gen3 übernommen wurde, vor allem dort wo der normale Kunde nicht hinsieht. Klar die Aufhängungen wurden überarbeitet aber nicht so, dass da jetzt alles brandneu war. Hauptsächlich hat sich alles im Bereich Kabine/Komfort abgespielt, so wie jetzt beim Wechsel von Gen4 auf Gen5.

Bei den Trucks gibt es halt eher beständige Evolution statt Revolution, bei den PKW eigentlich eh auch, nur wird das marketingmäßig den Leuten anders verkauft.
 
Aber das ist doch gerade gut? Also finde ich... dadurch kann man ja auch vieles vom alten Ram am neuen nutzen...

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
Oben