Interessanter RAM und nun?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Sep. 2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Norddeutschland
Hallo zusammen,

Ich habe diesen RAM bei mobile.de gefunden und er enspricht ganz gut meinen such Kriterien.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1

Mein Problem ist nun, dass ich knappe 600 km hin und auch wieder zurück habe um mir den RAM anzusehen. Soweit ok, ist an einem freien Tag gut machbar. Nur bin ich halt NEU bei der ganzen Dodge RAM Geschichte und habe mit solchem Wagen keinerlei Erfahrungen.
Mit dem Verkäufer habe ich schon telefoniert und mit einer DEKRA-Prüfstelle in der Nähe von dem Standort Kontakt aufgenommen. Die können den RAM nach etwas Wartezeit technisch durchsehen und Prüfen.
Aber mir fehlt halt die Fachkundige Erfahrung was die Probefahrt und den Innenraum mit seinen Fuktionen angeht.

Wie komme ich da denn nun nur weiter???
:?:


Ich möchte nicht riskieren mit meiner "RosaRoten Brille" einen gut aussehenden RAM zu kaufen der dann nicht in Ordnung ist.
:|


Vielleicht habt ihr eine idee wie ich Fachkundig an die Sache rangehen kann.

Vielen Dank im voraus...
 
Am besten jemanden mitnehmen der sich auskennt
ansonsten auf die Sachen achten die auch bei anderen Fahrzeugen wichtig sind.
zb hat er eine Unterboden- und Hohlraumversiegelung bekommen (ist ab Werk nicht vorhanden)
nichts ausgeschlagen , alles eingetragen (zb die Zusatzscheinwerfer , das Xenon-Licht)

hast du dich auch schonmal in der näheren Umgebung umgesehen? weil 600km ist schon ein Ritt und abholen mußt du ihn dann ja auch noch wenn er es wird

das Geld für die Fahrt sparen und in den Wagen investieren

wieviel darf er den kosten?
 
Bist du dir gaaanz sicher das du mit einem Quad Cab glücklich wirst?! Für mich ist ein Quad Cab nix halbes und nix ganzes. Es sei denn du brauchst nicht mehr (bequeme) Sitzplätze ausser die vorderen.

Skisack, Sportfahrwerk, Tagfahrlicht, Xenon Licht, Kurvenlicht, Sportsitze? Was soll denn der Quatsch, hat er doch garnicht?! Hauptsache viele häkchen oder wie?

Lass dir trotzdem mal die VIN geben und check ob du vielleicht doch etwas über Carfax findest! :shock:
 
Lol

Sportsitze


Frag ein Mitglied aus der Umgebung ob mitkommt.


Brauchst dann noch neue Winterreifen



write by blueskyofheaven
 
Hallo und vielen Dank für die Hinweise.

Ist mir so noch gar nicht aufgefallen,dass einfach nur überall Hacken gemacht worden sind.

Hmm, ok QuadCab ist dann für Family mit Dreijährigen Kind mit Kindersitz wohl nicht ganz das optimale. Ich konnte das leider noch nicht ausprobieren.
Gut, dass werde ich jetzt als nächstes erst mal angehen und austesten.

Da habe ich dann in der Preisklasse die Alternative mit CrewCab bei Ebay gefunden.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...crew-cab-laramie-prins-gas/513015658-216-1087

Sind 145.000 km problematisch? Kommen dann irgendwelche größeren Intervall mäßigen Reparaturen?

In Dortmund wird man sicher auch gut jemand aus dem Forum finden der mich bei der Auto Ansicht unterstützen kann.
UND, es sind mal eben nur 390 km zu fahren
:-D
das ist nicht schlecht.
 
Wenn du noch nie in einem RAM gesessen hast dann fahr doch die Händler in der Nähe ab und schau sie dir erstmal an.
Dann weißt du auch was du willst/brauchst.
Ein QuadCab hat hinten sicherlich genug Platz für ein 3jähriges Kind auch Erwachsene können da sitzen halt nur nicht so bequem wie im CrewCab.
brauchst du ein Hardtop?
mach dich erstmal schlau und dann leg los ist besser als andersrum

145tkm sind nichts für nen 5,7lHEMI
:P
 
Also ich hab zwei Jungs (6 und 10 Jahre alt) und ich möchte meine CrewCab nicht missen! Platz haben sie ohne Ende und auch Erwachsene können sau bequem hinten drin sitzen. Außerdem passt der Hund perfekt in den Fußraum vor dem mittleren Sitz (kommt natürlich auf die Größe vom Hund an).
 
Und weiter geht's,
nach etwas suchen und Fahrerei hier im Norden konnte ich Quad-und CrewCab vergleichen. Und nun ist klar,dass es eine CrewCab sein muss. Da ich bei einer Größe von 193cm Recht weit mit dem Sitz zurück muss, passt es dann auf jeden Fall besser.

Dann will ich mal weiter suchen....bis später
 
Oben