Anschaffung von was Bulligem und eure Meinung dazu

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Mai 2019
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Morgen zusammen,

ich hab mir mal 3 RAMs rausgesucht und wüsste gerne eure Meinung dazu. Die Preise weichen schon stark voneinander ab. Ich bin mir eben nicht sicher, ob man für das Geld durchaus mehr bekommen kann oder ob das tatsächlich tolle Angebote sind. Liest man z.B. auf Mobile.de, so sieht man oft "sehr guter Preis" oder "guter / fairer Preis". Aber am Ende geht nichts über die Erfahrung eingefleischter RAM - Fahrer.

Der hier hat eine Gasanlage drin, 1 Jahr al, recht wenige Kilometer, AHK

RAM 1

4 Jahre alt, akzeptable Kilometer, der Günstigste der drei

RAM 2

Optische Augenweide, 2 Jahre alt, wenig Kilometer, sehr gepflegter Eindruck (fast schon zu gepflegt?)

RAM 3

Grundsätzlich will ich mich nicht festlegen, ob Sports, Rebel, Laramie usw. Wenn es passt, dann passts :oops: :mrgreen: Es soll jetzt auch keine Hauruckaktion werden. Sowas will gut überlegt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reines Bauchgefühl..... Nr.2 raus. Wie du sagst, der sieht mir zu perfekt aus.
Nr.3 sieht Hammergeil aus.
Aber nehmen, wenn das Geld keine Rolle spielt, Nr.1. Jung, wenig Km, gute Ausstattung.
 
Ich glaube, ich habe das ungünstigm geschrieben. Der "zu perfekte" steht beim 3er, dem Roten. Pflege usw. in allen Ehren aber ein Motor ohne jeglichen Fleck...sehe ich das falsch?
 
Der 1. hat einen Cut Out Auspuff. Das kann hier und da Probleme bei TÜV oder eventuellen Kontrollen verursachen.

Der 2. hat z.B. kein Navi, wie das aussieht. Ist wohl eine Sparausstattung.
 
Das würde beim zweiten auch den Preis erklären
:D


Bezüglich des Auspuffs...wenn der eingetragen ist, hat man dann trotzdem hin und wieder Probleme? Ich bin da absolut unerfahren. An meinen vorherigen Fahrzeugen wurde nie was verändert, daher die Frage.
 
Eingetragen oder nicht, wenn er zu laut ist, ist es verboten.
Du hast im Fzg-Schein einen dB-Wert eingetragen.
Wenn du den bei einer Kontrolle überschreitest, dann...
Einzige Möglichkeit ist, dass auch der dB-Wert erhöht wurde.
 
Das würde beim zweiten auch den Preis erklären
:D


Bezüglich des Auspuffs...wenn der eingetragen ist, hat man dann trotzdem hin und wieder Probleme? Ich bin da absolut unerfahren. An meinen vorherigen Fahrzeugen wurde nie was verändert, daher die Frage.


Den trägt Dir keiner ein, weil der viel zu laut ist.
Ist der eingetragen, dürfte das so ziemlich am Rande der Legalität stattgefunden haben.
Ausbauen ist aber immer problemlos möglich... :mrgreen:
 
Ich muss mir da wirklich noch bissl Gedanken machen. Den finanziellen Rahmen lege ich mal bei so 35k bis 40k. Wenn es an nem tausender magelt, es dafür aber DER RAM sein wird, dann lege ich nochmal nach.
 
Ich muss mir da wirklich noch bissl Gedanken machen. Den finanziellen Rahmen lege ich mal bei so 35k bis 40k. Wenn es an nem tausender magelt, es dafür aber DER RAM sein wird, dann lege ich nochmal nach.


Preisvorstellung ist in Ordnung. Nur nicht gleich blenden lassen, GENAU hinschauen.
Leider ist viel Mist unterwegs.
 
Also die Aussage mit Rambox finde ich etwas zwiegespalten.
Dachte früher auch 'Ohja die will ich unbedingt!' - Pustekuchen.
Hab mir dann extra ein Fahrzeug damit angesehen, abgemessen (die Ramboxen) und überlegt was könnte ich 'reinmachen' bzw wie sinnvoll ist es.
Fazit: Wenn dabei okay, aber definitiv kein Pflichtkriterium. Beim Gen5 sieht das wieder vielleicht (!) wieder anders aus, da sie dort höher sind aber zz. andere Preiskategorie.
;)


Überleg dir wofür du die Ramboxen genau nutzen kannst/willst ggf. einen in näheren Umgebung ansehen und dann Entscheidung darüber fällen, da die Ladefläche ja auch einiges in der Breite verliert.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Die Frage ist ja immer, was braucht man um glücklich zu sein. Wenn ich mir den hier anschaue. Der hat schon was
:-D
aber da sind wir auch bei knapp 44k. Das Schlimme ist, je länger ich immer drauf schaue, umso mehr gefällt er mir :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Die Frage ist ja immer, was braucht man um glücklich zu sein. Wenn ich mir den hier anschaue. Der hat schon was
:-D
aber da sind wir auch bei knapp 44k. Das Schlimme ist, je länger ich immer drauf schaue, umso mehr gefällt er mir :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Tja, das Problem besteht leider immer.
Deswegen bin ich haarscharf an einem 3500er Cummins LongHorn vorbeigeschlittert.
Der stach mir gewaltig in der Nase. Letztendlich war ich eine Stunde zu spät... :roll:
 
Tja, das Problem besteht leider immer.
Deswegen bin ich haarscharf an einem 3500er Cummins LongHorn vorbeigeschlittert.
Der stach mir gewaltig in der Nase. Letztendlich war ich eine Stunde zu spät... :roll:


Das sind die Brocken mit Doppelräder hinten!? Da bin ich vollkommen außen vor :mrgreen:
 
Das sind die Brocken mit Doppelräder hinten!? Da bin ich vollkommen außen vor :mrgreen:


Ja genau.

Geil.

Gross.

Diesel.

LongHorn. :mrgreen:

Im Endeffekt war der 2500er die bessere Wahl, den 3500er hätt' ich stellenweise nicht unterbringen können
plus die aktuelle Dieseldiskussion (muss durch zwei Sperrzonen täglich durch).
 
Ja genau.

Geil.

Gross.

Diesel.

LongHorn. :mrgreen:

Im Endeffekt war der 2500er die bessere Wahl, den 3500er hätt' ich stellenweise nicht unterbringen können
plus die aktuelle Dieseldiskussion (muss durch zwei Sperrzonen täglich durch).

Der wäre in den Sperrzonen bestimmt nicht aufgefallen, vollkommen untergegangen bei den e-Autos :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Zumal man ihn bestimmt auch so gar nicht hört :mrgreen:

Ja, gibt schon dolles Zeugs aufm Automarkt. Schade, dass ich nicht früher auf RAM geschaut habe. Naja, ich war jung, wollte ne Flundern usw...
 
Nr. 2 hat scheinbar keinen Allrad.
Das würd ich mir nicht antun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Zusatz "zu gepflegt" als Ausschlusskriterium zu nennen, finde ich irgendwie komisch. Hier im Forum sind einige unterwegs, die Ihre Fahrzeuge hegen und pflegen und den Reifendruck und die Ölmenge aufs "my" austarieren und die Kiste nach jeder Ausfahrt waschen und polieren.
Anderseits aber ne Lichtreflektion auf dem Lack als "Total Loss" interpretieren. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben