Innenraumbeleuchtung Durango 2006

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Jan. 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Nidda
Moin zusammen.

Hab mit meinem 2006er Durango 4,7 ein Problem mit der Innenraumbeleuchtung. die geht nicht mehr an wenn ich fernentriegele oder die Türen/Heckklappe öffne.
Nach langem lesen hier im Forum, hab ich schon mal eine Ausschlussliste von den Sachen die damit zusammenhängen:
-Dimmerrädchen funktioniert bei Tacho und Radio. Wenn auf die Stelle eingerastet an der die Beleuchtung dauerhaft an sein sollte, ertönt nur die Warnhupe bei geöffneter Tür, aber kein Licht.
-Die Leselampen funktionieren alle
-Die ZV funktioniert
- Die Türkontaktschalter schließe ich aus weil keine Tür oder Klappe funktioniert. Außerdem hab ich hier gelesen, das die Kontakte auf masseunterbrechung laufen und dadurch bei defekt
das licht nicht mehr ausgehen dürfte.
Wenn ich hier Blödsinn schreibe, sofort reinkrätschen!!!!!
Bei der Sicherung bin ich mir noch unsicher. Eine einzelne Sicherung nur für die Innenraumbeleuchtung finde ich nicht. Laut Forum hängt die mit anderen Sachen zusammen wie el. Außenspiegel.
Hab zwar ein Handbuch., aber das giebt mir auch kein Aufschluss darüber wo die Beleuchtung mit dabei ist.

Noch ein Einfall: Vor ein paar Tagen hat der Ami beim zuschließen mit der Fernbedienung kein Hupsignal abgegeben. seit dem geht auch die Beleuchtung nicht mehr. Das Hupsignal ging am nächsten Tag wieder ?!?

Hoffe ich habs einigermaßen gut beschrieben und ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im voraus. Grüße aus der Wetterau
 
Die Rückrufaktion ist von meinem Vorbesitzer schon erledigt worden, da hab ich auch Papiere davon.
Die Sicherungen hab ich optisch kontrolliert, weil alles was laut Handbuch an einer Sicherung zusammenhängt ,funktioniert ja. Nur die Beleuchtung nicht!?!
 
Hallo,

ist das Problem behoben worden?

unserer hat auch das Problem, aber ich kann das Innenlicht (Leselampen) einschalten und es geht alles.
Aber mit der Tür oder mit dem Schlüssel geht keine Innenraumbeleuchtung an.
 
Grüße aus dem Pott,

wir hatten auch Probleme mit der Innenraumbeleuchtung.... Beim Blinker setzen ging die mit an oder ging manchmal nicht aus , oder wieder an wenn sie wollte.....

Problem war ein Bauteil in der Tachoeinheit... nach langem hin und her wurde das komplett erneuert....

Wenn du jemanden hast der sich mit Elektronik auskennt, lass ihn mal da suchen....
 
Oben