Durango Fernbedienung Zentralverriegelung funktioniert nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Feb. 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Haslach Dürrwangen
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Dodge Durango R/T Bj. 2002 5.9
seit meinem letzten Kundendienst (Ölwechsel, vordere Bremsscheibenwechsel) in einer Fachwerkstatt funktioniert meine Fernbedienung für die Zentralverriegelung leider nicht mehr. Zu meinen Bedauern findet auch die Werkstatt den Fehler nicht. Ich muß dazu sagen, daß meine Werkstatt damals die Starterbatterie über Nacht leerte, weil sie versäumt hatten, einen Verbraucher abzuschalten. Als ich das Fahrzeug am nöchsten Tag abholen wollte, erklärte man mir das Mißgeschick. Sie hatten die Batterie aber mittels eines Schnelladegeräts wieder soweit aufgeladen, daß ich nach Hause fahren konnte. Daheim angekommen bemerkte ich, daß die Fernbedienung nicht mehr funktioniert. Hab neue Batterien in der Fernbedienung getan, leider kein Erfolg damit gehabt. Auch alle Sicherungen wurden kontrolliert, alles gut.

Die Zentralverriegelung funktioniert ansonsten tadellos, wenn man mit dem Schlüssel im Schloß ab-oder aufsperrt.

Vielleicht weiß von Euch jemand einen Rat, den meine Werkstatt ist auch am Ende ihres Latein.
Im vorraus schon vielen Dank.

Grüße aus Mittelfranken
Friedrich (Fritz)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben