Probleme mit Dodge Durango ...wer kann mir helfen??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JMD

Registriert
11. Okt. 2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
hameln
Hallo zusammen....ich habe einen Dodge Durango 5,7 l AWD aus dem Jahre 2011
Mein Problem ist folgendes:
Erst fiel die erste Bremsleuchte links aus. Darauf hin machte ich sie neu.(funktionierte auch) Ein paar Tage später leuchtete die rechte auch nicht mehr...darauf hin machte ich diese auch neu. Danach leuchtete gar keine Bremsleuchte mehr ausser die 3.te.
Ich habe gesucht und bisher keine Fehlerursache gefunden. Alle Sicherungen habe ich im Motorraum überprüft.
Nach dem sicherungscheck habe ich einen neuen bremslichtschalter bestellt der gestern angekommen ist.habe ihn eingebaut und musste auch jetzt wieder feststellen das es immer noch nicht funktioniert.
Kurz vor dem Kauf wurde eine deutsche ahk- Steckdose installiert die vom rechten Rücklicht abgezapft wird....aber auch die kabel hatte ich demontiert und hab das Fahrzeug neu gestartet da es ja pwm gesteuert ist an den Rückleuchten.....aber leider auch kein Erfolg.
Hoffe ihr könnt mir ein bischen weiter helfen
Danke im voraus LG JMD
 
Such mal nach dem Relais bzw den Widerständen von der Umrüstung
Wenn die Dritte BL geht, ist der Schalter i.O.
Die Verkabelung und Verschaltung der Umrüstung ist gerne das Problem
 
Da klemmt keine Sicherung und kein Relais zwischen....es ist lediglich direkt an die linke Rückleuchten abgeklemmt mit direkten Kabeln nach unten zur steckdose...lg
 
Nicht die Nachrüstung der AHK !!!

Die Blinker/Bremsleuchten sind für D umgerüstet worden, also Blinker orange.
Dafür werden entweder Relais oder Widerstände verbaut.
Dort mal suchen
:!:
 
Achsooo.....schon mal vielen dank...gibt es Erfahrungsgemäß einen Einbauort der Relais?? Habe ein paar gefunden die über dem Sicherungskasten installiert sind....werde die mal überprüfen...
Dankee
;)
 
Alles abgesucht.....hinter den Rückleuchten keine Widerstände u d auch keine Sicherungen... sowie vorne unter dem sicherungskasten .....und an den Scheinwerfern.....verzweifel hier langsam....durch gemessen hab ich auch... auf dem kabel für das Rücklicht kommen 4,5 Volt an.....das ist okay....aber an dem kabel für das Bremslicht 0,2v...naja vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.....sonst stellt sich der Fehler durch eine Fachwerkstatt in den nächsten wochen heraus
;)
 
Wenn du eine gefunden hast, sag Bescheid. Hatte bezüglich Elektrik mal mit Rieso Automobile (heißt jetzt anders, Tel. Nr. ist gleich) in Bad Salzuflen telefoniert. Der Meister wirkte recht kompetent.
 
Oben