Homologation Rückleuchte RAM 2500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Jan. 2023
Beiträge
69
Reaktionspunkte
63
Ort
Lüneburger Heide, Deutschland
Hallo zusammen, habe mein 2500er - LED-Rücklicht, was durch den Geiger auf den 1500er umgebaut wurde, geschrotet. Ich brauche also nun ein neues Rücklicht für den 2500er ab Baujahr 2010 und vor allem die Kastration auf Deutsch. Hat da jemand Erfahrung und kann etwas empfehlen für das Teil und den Umbau ?

Gruß
 
Irgend eins? Ne Hand voll rote LED's?
Da der Geiger wohl kaum eigene Rückleuchten herstellt wäre es wohl einfacher herauszufinden was der Geiger da "umgebaut" hat, ist ja schließlich keine Atomphysik, und es dann ebenso zu tun.
Falls du dir es noch nicht denken konntest, dazu bräuchten die Leute hier mehr Infos über die verbauten Rückleuchten.
 
irgendwie komm ich nicht ganz mit. also eins deiner Rücklichter ist kaputt ? und du hast die 2500 Rückleuchten in Gen. 5 Optik verbaut an deinem Gen. 4 1500 Richtig ?

dann kannst dir doch einfach ein neues Rücklicht vom 2500 über z.B. Rockauto bestellen und einbauen. liegt bei bummeligen 450 Euronen wenn ich mich recht entsinne.
 
So ganz einfach soll es eben nicht sein, weil die Rücklichter „amerikanisch“ kommen, heißt es. Also Platinen/Elektriktausch auf Deutsch sei angesagt
Hat das der "Geiger" erzählt? Glaub nicht alles. Schau mal zum beispiel auf Retroshop.us
Da werden solche leuchten als Umbausatz angeboten. Da kannst du glaub ich rot blinkende und gelb blinkende wählen. Ist aber alles eine Sache der Kabelkonfektionierung.
 
Hat das der "Geiger" erzählt? Glaub nicht alles. Schau mal zum beispiel auf Retroshop.us
Da werden solche leuchten als Umbausatz angeboten. Da kannst du glaub ich rot blinkende und gelb blinkende wählen. Ist aber alles eine Sache der Kabelkonfektionierung.

Danke für die Info. Ich habe sie dort gefunden, aber der Preis ist heiß....
 
Danke für die Info. Ich habe sie dort gefunden, aber der Preis ist heiß....
Okay was hast Du erwartet. 😂
Was heißt denn geschrottet?

Hat das der "Geiger" erzählt? Glaub nicht alles. Schau mal zum beispiel auf Retroshop.us
Da werden solche leuchten als Umbausatz angeboten. Da kannst du glaub ich rot blinkende und gelb blinkende wählen. Ist aber alles eine Sache der Kabelkonfektionierung.
Stimme ich zu.
Jedoch bei den Rückleuchten gibt es unterschiede in der Umrüstung.

Normal sind zwei Blinker, je nach Umbau gibt es aber auch nur oben oder unten.
Warum keine Ahnung. Ist Gen 5. 😜
 
Normal sind zwei Blinker, je nach Umbau gibt es aber auch nur oben oder unten.
Genau die Rueckleuchten hat mein Gen 4.5 2500 auch. Sind aber (original) zwei Blinker, beide gelb. Plus halt Ruecklicht/Bremse in rot.
Sollte doch dem deutschen TUEV genuegen, oder?
 
Beim den originalen Gen 5 wird nix mehr umgebaut, das wird per Software gemacht.
Meine ich auch mal gehört zu habe.
Aber traue keinem Umrüster. 😂 Du weißt ja was das so gebastelt wird.

Hier wird aber ja auch Gen5 Teile an nem Gen4 montiert, ob das da per Software geht.

Aber wie schon gesagt beim Gen5 bin ich nicht so fit. Da es mich nicht direkt betrifft.
 
Genau die Rueckleuchten hat mein Gen 4.5 2500 auch. Sind aber (original) zwei Blinker, beide gelb. Plus halt Ruecklicht/Bremse in rot.
Sollte doch dem deutschen TUEV genuegen, oder?
Hat der Geiger oder sein Mitarbeiter also dem Threadhersteller auch noch fett ins Gesicht gelogen...Geil...Läuft
 
Da sind zwei Blinker, es blinkt aber meist nur entweder oben oder der unten, will der Tüv so. Gibt auch einige die haben beide aktiviert, wenn du Pech hast fällst bei der HU durch damit.
 
Da sind zwei Blinker, es blinkt aber meist nur entweder oben oder der unten, will der Tüv so. Gibt auch einige die haben beide aktiviert, wenn du Pech hast fällst bei der HU durch damit.
Und wo steht, das zwei Blinker pro Seite nicht erlaubt sind?🤔
Will der Tüv so, ist kein Argument!☝️
Da gibt es dieses blauen Buch. Da steht es ganz genau drin.😉
Ein guter Tüv, kennt es. Der Rest lernt.😏
 
Oben