Hohe LPG Preise in Bayern?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Empfehlung für dich, Neuhausen, Reifen Weiß, stabile günstige Preise an der Gas Tankstelle.

Wie günstig ist günstig?
;)


Tanke meist in Paffenhofen an der Aral - wegen Paybackpunkten :oops:
 
Belgien hat meistens, zu mindestens in unserer Gegend in der Eifel 90/10‘er Gas. Somit frisst der Mehrverbrauch den Preis auf

Moin

das musst Du mir erkklären, wie nur wegen der Mischung der Energieinhalt nur halb so groß, sein soll, damit der Verbrauch sich verdoppeln kann und selbst dann wäre es noch günstiger als 60 ct. Oder habe ich in MAthe und Physik nicht aufgepasst? :mrgreen:
 
Tatsächlich nehme ich auch keine ganz billigen Hinterhoftanken mehr... günstigere Preise werden z.B. durch minderwertige Mischungen erzielt, da ist der Brennwert kleiner und damit der Mehrverbrauch höher. UND bei meinem ersten Gasauto hatte ich regelmäßig so eine Tanke benutzt, da war mein Verdampfer nach 40.000 km voll mit Paraffin ... darum lasse ich da die Finger weg. Es sei denn es gibt nichts anderes in der Nähe... bei Gastanken in normalen Tankstellen habe ich bis jetzt noch nie schlechte Erfahrungen gesammelt.... es gibt eine Aral im Allgäu, da habe ich das Gefühl, dass mein Ram weniger braucht als bei anderen Tankstellen... allerdings ist die auch immer am teuersten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mich nicht alles täuscht sind die Gastanken bei Aral und Shell und den anderen Grossen nicht von denen selber. Die werden hier bei uns mit dem selben "noName" Gas gefüllt wie alle anderen "Freien". Steht auch auf der Säule drauf.
 
Das stimmt so nur zum Teil... tatsächlich habe die die gleichen Lieferanten wie viele "Hinterhoftanken" auch, aber es gibt manche "Hinterhoftanken" die haben eben "zweifelhafte" Quellen... tanken vielleicht auch mal da mal da... je nach dem... ich möchte hier gar nicht ankreiden dass so freie Tankstellen immer schlechter sind... ich habe halt mit mindestens einer schlechte Erfahrungen gesammelt. Kann Pech gewesen sein... keine Ahnung...

Bei Aral und Co ist i.d.R. ein Betreiber der immer die gleiche Gasqualität liefert.
 
Moin Moin,

also zur Qualität:

Es ist so das es für LPG die DIN 589 gibt,allerdings handelt es sich dabei um ein Prüfverfahren für LPG und nicht die Qualitätsnorm
Dieses bedeutet das evtl auch Mehr Verunreinigungen und Parafine drin sind. Allerdings kommt meiste auch bei den Günstigen Tankstellen das Gas aus der gleichen Produktion wie bei den teuren.

Ich Tanke im Moment bei einer freien Tankstelle bei uns das 49,- Cent Team und Aral liegen bei 59,-
Merke keine Verschlechterung der Reichweite, Motorlauf etc.
 
Oben