LPG Preise als Tipps...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oli_gibt_Gas

1500s
Registriert
30. März 2009
Beiträge
11.213
Reaktionspunkte
720
Bei uns sind die LPG Preise selbst innerhalb einer Ortschaft unterschiedlich, mich nervt dass die Konzerne beim LPG gerade verdienen wie A...., denn die Herstellungskosten haben sich kaum geändert, darum tanke ich immer bei der günstigsten, selbst wenn es nur 1 Cent Unterschied ist! Vielleicht habt ihr ja Lust diese Liste zu ergänzen.

Innerhalb einer Ortschaft immer nur die günstigste angeben die man kennt! Einfach kopieren... einfügen und ergänzen....

Heute habe ich z.B. für 67 Cent getankt... das sind 10 Cent weniger wie die teuerste in Stuttgart!

Postleitzahlenbereich:

7
70567 Stgt. Fasanenhof Schelmenwasenstr. Esso 0,72 € Mittwochs
70794 in Plattenhardt Hohenheimer Str. Aral 0,739 €
73230 Kirchheim Teck Schlierbacher Str. Esso 0,67 € :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Gastankstellen Seite kenne ich auch... finde ich furchtbar unübersichtlich... habe ich 2005 genutzt wo es noch nicht so viele Gastankstellen gab und man sich die Routen zusammenstellen mußte... dánn kam das Navi mit den Gastanken... mir gehts aber hier um Suche nach der günstigsten...

Diese Mehr-Tanken-Seite habe ich nicht gekannt die ist gut... leider unvollständig, z.B. die Esso im Fasanenhof ist gar kein Preis gelistet... aber besser wie das was ich hier machen wollte...

Die Gastankstellenseite ist auch gut.... hatte schon lange nicht mehr drauf geschaut, weil ich die früher nur für Routenplanung genutzt habe, da war der Preis wurscht... da war man froh wenn man eine Tanke gefunden hatte...
 
Diese Mehr-Tanken-Seite habe ich nicht gekannt die ist gut... leider unvollständig, z.B. die Esso im Fasanenhof ist gar kein Preis gelistet...

Dann melde den Preis und /oder die Tanke , das Ding lebt vom mitmachen
:)

Muss man sich auch nicht registrieren!


Gruss Bernd
 
..

Heute habe ich z.B. für 67 Cent getankt... das sind 10 Cent weniger wie die teuerste in Stuttgart!


Ich tanke hier in Essen bei STAR für 67cent.....die gleiche Kette nimmt am anderen Ende der Stadt 76cent !!!!!!

Ist doch ein schönes Beispiel dafür das die Preisgestalltung nix mit dem Rohoel/Gaspreis zu tun hat
 
Von Star gibt es ne kostenlose Iphone Ap Mystar Togo die zeigt dir die Tankstelle im Umkreis an und die aktuellen Preise :mrgreen:
 
Von Star gibt es ne kostenlose Iphone Ap Mystar Togo die zeigt dir die Tankstelle im Umkreis an und die aktuellen Preise :mrgreen:

das macht gas-Tankstellen.de doch auch!

u. ist glaub ich die meist genommene seite, aufjedenfall sind dort alle Tankstellen in meine Umgebung drin u. auch aktuell!

bei der Mehr Tanken seite ist glaub ich eine aus meiner Stadt!
 
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, bin zu einer örtlichen Gastanke gefahren, habe dem Besitzer
meinen Monatsverbrauch um die Ohren gehauen und gefragt, ob da nicht preislich was ginge, bevorzugt nach unten :mrgreen:
:!:


FAZIT:

Kundenkonto eingerichtet, Summe wird monatlich abgebucht, pro Liter LPG 4 cent (!) eingespart.
Gut, ne!? :mrgreen:
 
das macht gas-Tankstellen.de doch auch!

Ja andere machen das auch finde die zu unübersichtlich bei Star klicke ich drauf hab gleich ne Liste der Tankstellen kann gleich
die Preise und Sorten sehen und gut. Bei Star sind die Preise auch nicht überall gleich mir reicht die App. ARAL hat auch so eine als Vergleich.

u. ist glaub ich die meist genommene seite, aufjedenfall sind dort alle Tankstellen in meine Umgebung drin u. auch aktuell!

bei der Mehr Tanken seite ist glaub ich eine aus meiner Stadt!
 
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, bin zu einer örtlichen Gastanke gefahren, habe dem Besitzer
meinen Monatsverbrauch um die Ohren gehauen und gefragt, ob da nicht preislich was ginge, bevorzugt nach unten :mrgreen:
:!:


FAZIT:

Kundenkonto eingerichtet, Summe wird monatlich abgebucht, pro Liter LPG 4 cent (!) eingespart.
Gut, ne!? :mrgreen:

Ja SUPER ... so ähnlich hab ich es bei 2 Tankstellen in meiner Nähe auch.
Im Moment tanke ich für 0,66 € glatt.
 
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, bin zu einer örtlichen Gastanke gefahren, habe dem Besitzer
meinen Monatsverbrauch um die Ohren gehauen und gefragt, ob da nicht preislich was ginge, bevorzugt nach unten :mrgreen:
:!:


FAZIT:

Kundenkonto eingerichtet, Summe wird monatlich abgebucht, pro Liter LPG 4 cent (!) eingespart.
Gut, ne!? :mrgreen:


Wie hoch ist den dein monatlicher Verbrauch??? muss ja schon ne ganze Menge sein wenn sich der Tanker darauf einlässt.
 
Wie hoch ist den dein monatlicher Verbrauch??? muss ja schon ne ganze Menge sein wenn sich der Tanker darauf einlässt.

Keine Antwort?

Der Grund meines Beitrages ist diese Frage:

all jene, die mehr-tanken.de UND gas-tankstellen.de nutzen
UND diese beiden als App nutzen,
gibt es eine Tendenz, welches App besser ist
:?:


Oder ist das regional unterschiedlich, weil es vom Verhalten der User in der Region abhängt?
 
Hier funktioniert mehr-tanken sehr gut. So hab ich ohne langes suchen in Greifswald ne Gastanke für 75 Cent gefunden und die anderen liegen alle bei mindestens 79 bis 84 Cent.
 
Oben