Hochgeschwindigkeitsabstimmung 2014 RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
- Der Tempomat lässt sich auch mit dem Diablosports nicht programmieren, fällt manchmal sogar ganz aus, wenn man die 160 mal überschritten hat bis zum nächsten Motorstart.

Ist Dir das also auch aufgefallen
;-)


Aber ansonsten, ohne die Diskussion wieder aufleben zu lassen: ich habe auch gehört, dass das Hinterachsdifferenzial mit das schwächste Glied ist und bei hohen Geschwindigkeiten übermäßig verschleißt. Das Getriebe dürfte damit wohl weniger Probleme haben, wenn die Temperatur nicht zu hoch wird. Meine Trans-Temp zeigt immer so um 60°C an (BAB mit 150km/h).
 
Bersorg dir einen Alu-Diff-Deckel. Der hat Kühlrippen und ca. 1Liter mehr Volumen. Das ist nicht sooo teuer und hilft wirklich. Ich weiß nicht wie sich das Gen4 Getriebe verhält, aber beim Gen3 steigt die Temperatur über 180 laut edge-Programmer konstant an. Kommt aber direkt bei 150-160 wieder schön runter.
 
Ich muß es immer wieder feststellen:

Ein Land voller Bedenkenträger
:(
:(
:(
:evil:
:evil:
:evil:


Da könnten sich einige auch gut im T5-Forum tummeln, da "darf" man nämlich auch nicht schneller als 120 fahren, weil das ist ja eine totbringende Schrankwand.
Ruft ihr eigentlich zum Glühbirnenwechsel nen Fachbetrieb? Ich glaube auf deutschen Haushaltsleitern sterben mittlerweile mehr Personen, als im Straßenverkehr.

Und habt ihr Bedenkenträger denn auch die richtigen Schuhe an beim fahren? Oder gibt es hier etwas Schlappen-, Sandalen-, oder Klocksträger???

Wer im Glashaus sitzt, sollte sich im Dunkeln ausziehen.

Und schön wäre es, wenn ein Technikfred, nur EINER, wirklich mal den Leuten vorbehalten bliebe, die zu DEM Thema auch was zu sagen haben.

Da dies hier aber eh Keiner liest und jeder aus purem Egoismus immer nur die Ergüsse in die Tastatur haut, die ihm gerade quer sitzen, mach ich jetzt wieder was Sinnvolles.

Mein T5 geht 200km/h
 
Beim 4. Gen. sind die Getriebe höher belastbar. Besonders das neue 8-Gang ZF-Automatikgetriebe hält mehr aus. Wird auch im 3er BMW und anderen schnellen Fahrzeugen verbaut. :mrgreen:
 
Das mit dem Alu-Diff Deckel für die HA werd ich definitiv machen, habt ihr nen Tip wo man den bekommt oder wie das Ding in US English heißt? Ich denke ich werds aus den USA bestellen müssen, oder?
Dichtungskit dementsprechend mitbestellen nehme ich an?
;)


Für das VA Diff ist soweit nix notwendig, wenn ich im 2 WD Modus fahre?
 
Also meine Frage war eigentlich "Wertungsfrei" und ehrlich.Hatte einfach interesse an Deiner Sichtweise. Leider keine Antwort :cry:
 
Hab Dir ne PN geschickt, hatte Deine Fragen schon beantwortet, der post fehlt aber mittlerweile ?!?
 
Aber wir reden immer noch über ein Auto, dass für den amerikanischen Markt entwickelt wurde und für die dort üblichen Geschwindigkeiten!

Ich bleibe bei meiner Theorie, dass ein Ram für die hiesigen Geschwindigkeiten auf Dauer nicht ausgelegt ist.
 
Hallo Jungs,
Tja, hatt halt jeder seine Meinung dazu. Ist doch okay.
Ich muss gestehen das ich immer ein Raser war.
Bis zum Ram. Das Auto beruhigt mich ungemein.
Aber in Tirol wird jetzt das crusen per Gesetz vorgeschrieben.
Tempo 100 auf der Inntalautobahn. Also ist bei 130 der Schein weck.
Und mit welchem Auto macht 100 am meisten Spaß? Richtig!!!!
Hoch lebe der Ram.
LG, Mario.
 
Aber in Tirol wird jetzt das crusen per Gesetz vorgeschrieben.
Tempo 100 auf der Inntalautobahn. Also ist bei 130 der Schein weck.
Und mit welchem Auto macht 100 am meisten Spaß? Richtig!!!!
Hoch lebe der Ram.
Was ist denn eine "Inntalautobahn"? :mrgreen: Ihr habts im Tirol die besten Strecken (Silvretta, Kühtai, Gerlos uvm.) um gemütlich und schön umherzukommen und du gehst auf die AB?
;)
Klar, wenn man irgendwo hin will hab ich dafür vollstes Verständnis. Aber mir macht Österreich mit dem Mofa so viel Spass wie selten ein anderes Land. Das dürfte mit dem potenten RAM nicht anders sein.
8)
 
Hallo Jungs,
Tja, hatt halt jeder seine Meinung dazu. Ist doch okay.
Ich muss gestehen das ich immer ein Raser war.
Bis zum Ram. Das Auto beruhigt mich ungemein.
Aber in Tirol wird jetzt das crusen per Gesetz vorgeschrieben.
Tempo 100 auf der Inntalautobahn. Also ist bei 130 der Schein weck.
Und mit welchem Auto macht 100 am meisten Spaß? Richtig!!!!
Hoch lebe der Ram.
LG, Mario.

Ab wann??? Spinnens die Tiroler??
:evil:
:evil:
Hoffentlich springt das ned nach Vlbg über....
 
AmmuNation.
Stimmt schon, wir haben sehr schöne Straßen.
Aber ganz ohne Autobahn gets auch nicht.
Auf dem Motorrad bin ich auch ein Raser, besser ich lass es stehen.
Fahr sowieso lieber mit der Family im Ram.

@6,7Cummins.
Tempo 100 tritt im Herbst 2014 in Kraft. Es gilt dann auf der Inntalautobahn (A12) zwischen Kufstein und Zirl, zwischen Karrösten und Zams und auf der Brennerautobahn (A13) zwischen Innsbruck und Schönberg. Die Koalitionsparteien ÖVP und Grüne begründen die Einführung mit der hohen Schadstoffbelastung.

Die Tempobeschränkung wird vorerst befristet für ein Jahr eingeführt. „Wir werden uns ganz genau anschauen, wie der Effekt ist, ob tatsächlich die Schadstoffreduktion eintreten wird“, sagte Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP)

Wir Bürger hatten wieder mal nix mitzureden.
 
Aber wir reden immer noch über ein Auto, dass für den amerikanischen Markt entwickelt wurde und für die dort üblichen Geschwindigkeiten!

Ich bleibe bei meiner Theorie, dass ein Ram für die hiesigen Geschwindigkeiten auf Dauer nicht ausgelegt ist.

Deine Theorie wird untermauert von meiner Erfahrung mit 2 Jeeps. Beide wurden amerikanisch gefahren, heide haben über 300tkm durchgehalten und nie wurde Motor, Getriebe oder die Achsen repariert.
Kollegen, die die selben Autos mit 200 über die Bahn jagten hatten nach teils 60000km schon die ersten defekte...
 
Nun, das gleiche wird Dir aber mit deutschen Modellen genauso passieren
:)


Ich denke es ist unzweifelhaft, dass höhere Geschwindigkeiten höheren Verschleiß aller Bauteile mit sich bringen....
 
Nun, das gleiche wird Dir aber mit deutschen Modellen genauso passieren
:)


Ich denke es ist unzweifelhaft, dass höhere Geschwindigkeiten höheren Verschleiß aller Bauteile mit sich bringen....

Onkel hat einen der letzten BMW 750 E38, mittlerweile dürfte der die 400tkm überschritten haben. Das Gaspedal auf der Bahn wird nur digital bewegt, Standgas oder Vollgas, bis jetzt auch ohne Schäden an Motor, Getriebe und Achse. Dafür umso mehr am Fahrwerk, aber das ist wieder ein anderes Thema...
 
Könnt ihr jetzt mit eurem amerikanischen Häkelkurs mal irgendwo anders weiter machen???

Es gibt noch ein paar mehr Leute, die sich dafür interessieren würden, was man dem RAM positives antun kann, um damit höhere Geschwindigkeiten sicherer und standfester zu fahren.
Und das würden die meisten gerne in einem durch lesen und evt. auch noch konstruktiv dazu beitragen, ohne 75 % der postings überspringen zu müssen, bzw. irgendwann garnichts mehr lesen zu können/wollen, weil es nix wirklich themenrelevantes zu lesen gibt.

Alternativ könnt ihr ja auch nen Fred eröffnen in dem ihr euch über die Sinnigkeit von höheren Geschwindigkeiten unterhaltet.
ich komm auch garantiert nicht vorbei und mach überflüssige postings.
 
Mehr wie hier beschrieben wurde, zum Teil schon mehrmals, kann man halt nicht tun...
 
Nun, das gleiche wird Dir aber mit deutschen Modellen genauso passieren
:)


Ich denke es ist unzweifelhaft, dass höhere Geschwindigkeiten höheren Verschleiß aller Bauteile mit sich bringen....


:-$
Ob du mit 200 über die Bahn gehst oder mit 3,5t am Haken mit 80-90 - der Verschleiss ist meiner Meinung und Erfahrung nach der selbe.
Fahre Schwertransporte , da ist die Zugmaschine meist nach 500000 fertig ( fahren logischer Weise recht langsam, nur leerfahrt normal). Der selbe Lkw läuft im Fernverkehr locker ne Million km . :mrgreen:

Jeder so wie er mag, die Modelle ab 2013 - 8gang kann mann eh nicht mit davor vergleichen .

Klappt das mit dem diablosport eigentlich ohne Probleme ?
 

Neueste Beiträge

Oben