Hochgeschwindigkeitsabstimmung 2014 RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eine truck ist fur zu cruisen und nicht fur zu racen
;)
 
Und schon zerlabert :mrgreen:
Ein SRT10 ist doch das gleiche in rot :lol:

Es geht ihm doch um die Technik und nicht um eure Ansicht wer wie mit was darf :roll:

Ein PickUp darf nicht tief sein
:!:

Ein PickUp gehört ins Gelände
:!:

Ein PickUp gehört zum arbeiten
:!:

Ein PickUp muss cruisen
:!:


Wer von euch PickUp´lern war denn schon im Gelände oder belädt sein Auto bis zum brechen oder hat ihn höher gelegt oder oder oder oder ....


TECHNIK WAR HIER GEFRAGT :idea:
 
Ich auch, allerdings mit dem Durango :mrgreen: wobei ich auch des Öfteren mal schnell fahre - bis in den Begrenzer.


Cognitanus
 
Es geht ihm doch um die Technik und nicht um eure Ansicht wer wie mit was darf :roll:
Eben, die Technik!

Dürfen tut man nen PU schon tieferlegen. Ich persönlich finde es sieht kacke aus. Aber das tut keinem weh.

Man darf ihn auch nur zum einkaufen und spazieren fahren benutzen und nicht als permanenten Lastesel und Arbeitstier.

Aber eine permanente Reisegeschwindigkeit von 200km/h hat an einem Fahrzeug mit der Aerodynamik und der Auslegung halt einfach nix zu suchen. Wer viel laden und ziehen will, soll nen 2500 oder 3500 kaufen, auch wenns mit dem 1500er geht - aber eben nicht auf Dauer. Wer permanent 200 fahren will, soll sich einen 5er BMW kaufen, auch wenns mit dem 1500er geht - aber eben auch nicht auf Dauer!
 
Also ich fahre auch gerne schnell, aber nur mit den richtigen Auto unterm Arsch. Und bei Langstrecke komme ich so alles andere als Entspannt an...

Vergangenen Samstag 1000km mit den Ram abgespult nach Dänemark, Tempomat auf 80mph gesetzt und dahin. Entspannter kann man mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern und viiiiiel Gepäck nicht reisen! Meine Meinung.
 
Eben, die Technik!

Dürfen tut man nen PU schon tieferlegen. Ich persönlich finde es sieht kacke aus. Aber das tut keinem weh.

Man darf ihn auch nur zum einkaufen und spazieren fahren benutzen und nicht als permanenten Lastesel und Arbeitstier.

Aber eine permanente Reisegeschwindigkeit von 200km/h hat an einem Fahrzeug mit der Aerodynamik und der Auslegung halt einfach nix zu suchen. Wer viel laden und ziehen will, soll nen 2500 oder 3500 kaufen, auch wenns mit dem 1500er geht - aber eben nicht auf Dauer. Wer permanent 200 fahren will, soll sich einen 5er BMW kaufen, auch wenns mit dem 1500er geht - aber eben auch nicht auf Dauer!

Dem muss ich aus 6 Jahren Erfahrung energisch widersprechen. :lol: Und ich denke ein neuer 1500er ist mit dem richtigen Fahrwerk durchaus eine Rennsemmel die richtig Freude macht. Die sind sicher nicht schlechter als ein SRT. Gelände und Allrad ist nicht jedermanns Sache. Ich bin ein Raser. :lol:
 
Vergangenen Samstag 1000km mit den Ram abgespult nach Dänemark, Tempomat auf 80mph gesetzt und dahin. Entspannter kann man mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern und viiiiiel Gepäck nicht reisen! Meine Meinung.

Und ich denke, das ist genau das, was der RAM am Besten kann! Entspannt hunderte Kilometer abreissen!

Nun aber wieder zurück zur Technik!

Ich denke das einzige Bauteil was die hohe Geschwindigkeit problemlos weg stecken kann und tut ist der Motor.
Radlager, Achsen, Bremsen und auch das Getriebe werden wohl einen schleichenden Tod sterben.
Einer deutschen Premiumfakrikat tut das nicht weh, einem Ami um so mehr.
Da nützen auch keine Tieferlegung und Bilsteindämpfer oder Bremsanlagen, aus einem Trabi wird nie ein Porsche.
 
Ich muß es immer wieder feststellen:

Ein Land voller Bedenkenträger
:(
:(
:(
:evil:
:evil:
:evil:


Da könnten sich einige auch gut im T5-Forum tummeln, da "darf" man nämlich auch nicht schneller als 120 fahren, weil das ist ja eine totbringende Schrankwand.
Ruft ihr eigentlich zum Glühbirnenwechsel nen Fachbetrieb? Ich glaube auf deutschen Haushaltsleitern sterben mittlerweile mehr Personen, als im Straßenverkehr.

Und habt ihr Bedenkenträger denn auch die richtigen Schuhe an beim fahren? Oder gibt es hier etwas Schlappen-, Sandalen-, oder Klocksträger???

Wer im Glashaus sitzt, sollte sich im Dunkeln ausziehen.

Und schön wäre es, wenn ein Technikfred, nur EINER, wirklich mal den Leuten vorbehalten bliebe, die zu DEM Thema auch was zu sagen haben.

Da dies hier aber eh Keiner liest und jeder aus purem Egoismus immer nur die Ergüsse in die Tastatur haut, die ihm gerade quer sitzen, mach ich jetzt wieder was Sinnvolles.
 
Ich warte auch noch auf sinnvolle Beiträge zum Thema ...

Wo ist eigentlich Maddy-HB ... der olle Heizer ... der müsste doch eigentlich 'ne Menge darüber berichten können ...
 
Ich glaube auf deutschen Haushaltsleitern sterben mittlerweile mehr Personen, als im Straßenverkehr.

Interessante Theorie. :shock:

Wenn die Autobahn frei ist und es mal „im Fuß kitzelt“ spricht ja nichts dagegen mal kräftig auf das Pedal zu treten. Der User „VJP“ spricht aber von einer Reisegeschwindigkeit zwischen 180 – 200 km/h und das ist Bullshit!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, kein Bullshit. Auf dem Weg nach München und zurück hab ich es immer eilig. Is ne langweilige Strecke. 6. Gang, konstant 200 ist normal und sehr angenehm. Ist wohl ne Frage des Fahrwerks. Und darum geht es dem Fredstarter wohl auch.
 
Blöde Frage am Rande: mir ist das neulich mal bei freier Autobahn aufgefallen, als ich es etwas eiliger hatte und so um die 170 fahren wollte: der Tempomat läßt sich nur bis 160 (also vermutlich 100mph) einschalten. Toll.

Weiß einer, ob man das mit dem Diablosport Tuner ändern kann?
 
Immer wieder interessant wie viele Leute einen sachlich gehaltenen Thread mit ihrem Stammtisch zuhause verwechseln... :roll:

Um darauf abschließend zu antworten, bevor ich mich wieder der sinnvollen Diskussion zuwende:

Als Unfallchirurg und Orthopäde mit entsprechender Notarztausbildung kenne ich mich mit VU durchaus aus, und zwar nicht nur aus Boulevardblättern, sondern aus nächster
Nähe. Daher kann ich meiner Meinung nach durchaus abschätzen, was gefährliches Verhalten im Straßenverkehr ist, woraus die allermeisten Unfälle resultieren, und was eben
nicht!
Darüber hinaus habe ich während meines Studiums 6 Jahre lang als Fahrer bei einem großen Münchner Automobilkonzern gearbeitet und dabei auch für die Entwicklungsabteilungen Prototypen
getestet, nach einer umfangreichen und nicht gerade einfachen Fahrausbildung mit Bestehen der entsprechenden internen Werksführerscheine.

Mit anderen Worten, ich besitze sowohl ein ausgeprägtes Gefahrenbewusstsein als auch in meinen Augen das notwendige technische und fahrerische Verständnis, was ich mit welchem
Auto fahren kann und was eben nicht.

Die von mit angegebene Reisegeschwindigkeiten werden mit dem RAM auch nicht täglich abgerufen, falls das jemand meint, sondern ca. 10 mal im Jahr, wenn weitere Strecken damit gefahren werden und ich keine Lust habe nachts oder bei freier Strecke mit 110 km/h auf der rechten Spur einzuschlafen und im Graben zu landen.

Meinen täglichen Arbeitsweg lege ich sowieso in einem 5er BMW mit M-Fahrwerk und Dynamic Drive zurück, da darf ich dann hoffentlich auch jeden Tag mal etwas schneller fahren...

Mehr werde ich jetzt dazu nicht mehr verlieren!

- Bezüglich des Kindersitzes: Hat eine ECE 44-04 Zulassung, damit eintragungsfrei laut meinem TÜV. Das mit den Sitzplätzen ist auch mehr auf die Anzahl der vorhandenen Gurte gemünzt, da die Kindersitzbank 4 Gurtsysteme beinhaltet, darf ich auch 4 Kinder damit transportieren, da alle vernünftig gesichert sind. Wichtig ist halt wie immer, dass das zulässige Gesamtgewicht nicht
überschritten wird, aber das ist hier kein Thema.

- Der Tempomat lässt sich auch mit dem Diablosports nicht programmieren, fällt manchmal sogar ganz aus, wenn man die 160 mal überschritten hat bis zum nächsten Motorstart.

Im übrigen vielen Dank für die sinnvollen Beiträge bisher!
;)
 
Blöde Frage am Rande: mir ist das neulich mal bei freier Autobahn aufgefallen, als ich es etwas eiliger hatte und so um die 170 fahren wollte: der Tempomat läßt sich nur bis 160 (also vermutlich 100mph) einschalten. Toll.

Weiß einer, ob man das mit dem Diablosport Tuner ändern kann?

Meine cruise-control (tempomat) fällt ganz aus bei +/_ 110km
:(
 
Oben