Hinterachse undicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Mai 2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
buxtehude
Moin Leute,

mal wieder eine Frage von jemandem, der nix weiß.... :oops:

Habe die Ehre, einen 2006'er RAM 2500 zu besitzen und auch zu bewegen.
Nun folgendes: das bereits zweite mal tritt an der Hinterachse Öl aus, direkt hinter der Radnabenabdeckung, also am äußeren Ende der Achse. Hinter dem Abdeckung ist ein deckel mit 8 Schrauben. dieser Deckel hält eine Dichtung. Die Dichtung quilt schon rundum leicht raus. Beim ersten mal hat meine Werkstatt nach Drehmomentvorgabe den Deckel wieder festgeschraubt und das Achsöl kontrolliert.
Alles gut, alles fest. Die Dichtung wurde erstmal nicht bemängelt. Nun kommt schon wieder Öl, und da ich ja lernfähig bin, habe ich die Schrauben selber nachgezogen. Wieder fast alle lose ???
Wie kann das sein. Wieso lösen sich die Schrauben. Dann kann es doch primär nix mit der Dichtung zu tun haben, oder?
Hat einer eine Idee ? Möchte nächste Woche mit Kabine in den Urlaub fahren und habe keine Lust, alle 100 km die Schrauben nachzuziehen.
:evil:
:(

Danke schon wieder ins Forum.

JP
 
Hm, haben die denn da Schraubensicherung dran getan?
Ich würde die Schraben mit Loctite auf dem Gewinde festziehen!
 
Moin,
danke für die schnelle Antwort.
Kennst Du das Problem ??
Sollte ich die Dichtung wechseln, bevor ich die Schrauben verklebe, oder quilt die ab Werk leicht raus ??

JP
 
Grundsätzlich ist ne neue Dichtung immer am besten, aber wenn das mit der Alten dicht ist, dann ist es ja O.K.
Das sich die Schrauben lösen, habe ich noch nicht gehört, aber vielleicht wurde das mal geöffnet und vergessen da neue Schraubensicherung drauf zu tun!
Ich vermute nämlich, dass da auch ab Werk Schraubensicherung drauf war!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Thema!
:-D


Naja, ich muss zwar am WE arbeiten, aber trotzdem ist mir etwas Sonne lieber, als das was wir bis jetzt hatten!
:-D
 
Oben