Hemi stottert im Standgas/ LPG ÖL

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Okt. 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Blaustein
Hallo, ich habe mir vor ca. 4 wochen eine 2006 er Ram mit 5,7l Hemi gekauft. Der Vorbesitzer hatte den Wagen neu gekauft und sofort eine Gasanlage einbauen lassen. Das gute stück lief jetzt 142000 km und hat bei mir jetzt schon 3 mal im Standgas gestottert, egal ob ich auf Gas oder Benzin fahre. standgas liegt laut AU Bericht bei 622 U/min. Kann man oder sollte man das hoher stellen? Wie laufen Eure im Standgas?

Und noch eine Frage, ich habe jetzt das öl gewechselt und habe wie vorgeschrieben 5w20 rein. Ein bekannter von mir ist Kfz Mechaniker und hat einen srt 10. Er fährt mit einem speziellen LPG Öl 5w40. Was fahrt ihr denn so für eine Viskosität wenn der Motor mit Gas läuft?

Viele Grüsse und danke im vorraus, Phil
 
Drehzahl stimmt eigentlich!
Ich würde Dir raten die Drosselklappe mal zu reinigen, mit Bremsenreiniger! Von beiden Seiten! Das heißt Du mußt die DK ausbauen.
Dein Mechaniker-Spezi weiß schon wie das geht!
Spezielles LPG-Öl brauchst Du eigentlich nicht!
Wenn Du MDS (Zylinderabschaltung) hast, ist 5W20 schon in Ordnung! Und nur das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er schreibt doch: ... egal ob ich auf Gas oder Benzin fahre.

Habe ich gelesen...Mein Motor lief so unrund unter Gas, dass auch umschalten auf Benzin nichts gebracht hat! Der Motor lief unrund weiter. Der Regelkreislauf der Motorsteuerung braucht seine Zeit bis er die Parameter wieder eingestellt hat. Bei mir war der Motor aber schon abgestorben bevor die Steuerung als wieder eingestellt hat!
Es gibt ja leider viele Möglichkeiten, was kaputt gehen kann...
 
Drehzahl stimmt eigentlich!
Ich würde Dir raten die Drosselklappe mal zu reinigen, mit Bremsenreiniger! Von beiden Seiten! Das heißt Du mußt die DK ausbauen.
Dein Mechaniker-Spezi weiß schon wie das geht!
Spezielles LPG-Öl brauchst Du eigentlich nicht!
Wenn Du MDS (Zylinderabschaltung) hast, ist 5W20 schon in Ordnung! Und nur das!

das mit der drosselklappe hat mein mechaniker auch schon mal vorgeschlagen, als ich den ram nach dem kauf heim fuhr leuchtete die motorwarnleuchte, als er den fehlerspeicher ausgelesen hatte zeigte es irgendwas wegen der abgasrückführung an.
 
War heute beim fehlerspeicher auslesen von meiner zavoli gasanlage. es zeigtean: fehler MAP-Sensor. dieser misst den unterdruck im saugrohr. der kostet ca 50 euro. gruss
 
Oben