Hemi, geht das oder geht das nicht ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sunfire

QuadCab
Registriert
06. Juli 2008
Beiträge
556
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Howdy
man kennt ja die HEMI Motoren aus den voran gegangenen Jahrzehnten Musclecars und so !
Was mich mal interessiert, passt jetzt eigendlich so ein alter Vergaser HEMI aus nem sagen wir mal Challenger aus den 70ern
in die heutigen HEMI Cars ?
Ich meine die Anschlüsse wie Getriebe und so !
Oder ist das vom Aufbau her alles anders ?
Könnte man praktisch einen alten HEMI Motor in einen neuen Challenger einbauen ?

Es ist nur eine Frage die mich interessiert !

Grüße
 
Passend kriegt man alles, man bekommt aber einen älteren Motor (schlechtere Abgaswerte) in ein neueres Auto mit besseren Abgaswerten nicht eingetragen.
 
Also ich finde das ne komische Idee!!!

Ich würde eher in nen alten Hobel n neuen Motor packen :crazy:
 
Das wäre dann der sinnvollere Weg!
:-D
:-D
 
HALLOOOOOOOO !
Ich hab keinen Ton gesagt das ich das machen will !
Ich wollte nur wissen ob sowas technisch machbar ist !
Man liest ja öfters mal was z.B. in C & F oder Streetmagazine das an irgend einer alten Kiste
rumgebastelt wird, und da ist auch immer wieder davon zu lesen das da Motoren der neuesten Generation eingebaut werden.
Habe einen Bericht gelesen wo einer in einen alten Chevy Impala nen V8 von einer Corvette ( C5 ) eingebaut hat !
Dadurch ist auch die Frage entstanden !

Also nochmal die Frage, Motorhaube auf alten Motor raus, neuen Motor rein und passt, oder muss da alles umgebaut werden
wie Getriebe A - Welle Differenzial etc. was es halt da alles gibt !
Es hört sich immer so einfach an wenn mas liest !
Ich weiß die Frage war etwas verwirrend geschrieben weil ich spez. den HEMI beschrieben hab, aber das würde vom Motor her wenigstens zu Dodge passen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser Dodgecowboy wieder.

Zitat:
,,Also nochmal die Frage, Motorhaube auf alten Motor raus, neuen Motor rein und passt, oder muss da alles umgebaut werden"

In Deinem ersten Posting klang das aber anders. Nämlich neuer Motor raus und alter rein. :shock:
 
So hatte ich das auch gedeutet

Steht doch auch da!

Howdy
man kennt ja die HEMI Motoren aus den voran gegangenen Jahrzehnten Musclecars und so !
Was mich mal interessiert, passt jetzt eigendlich so ein alter Vergaser HEMI aus nem sagen wir mal Challenger aus den 70ern
in die heutigen HEMI Cars ?
Ich meine die Anschlüsse wie Getriebe und so !
Oder ist das vom Aufbau her alles anders ?
Könnte man praktisch einen alten HEMI Motor in einen neuen Challenger einbauen ?
Es ist nur eine Frage die mich interessiert !

Grüße
 
Jahaa
ich weeeeiß !
Ich hab ja geschrieben das ich das ein wenig umständlich geschrieben hab, Sorry das ich was gefragt habe !
War gestern schon etwas müde von der Arbeit, und nicht mehr ganz so aufnahmefähig, da passiert sowas schon mal das man
das etwas anders schreibt wie man es meint !
 
Oben