Heckkamera und Siffwetter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vorne erledigen das die Parksensoren, die bringen dir hinten aber nix wennst nen Hänger anhängen willst...

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Vorne erledigen das die Parksensoren, die bringen dir hinten aber nix wennst nen Hänger anhängen willst...

Gesendet von meinem Moto X Play


Will er ja nicht
:!:
 
Ist jetzt nichts gegen Dich oder andere Kamerafahrer. Und es geht jetzt auch nicht um den besten Einparker. Das es bei der Kamera jetzt keine Universallösung gibt, ist ja nun auch klar. Aber ich habe zum Beispiel mit meinem auch mal ein bisschen geübt. Wie gesagt, irgendwo auf einem Parkplatz oder dem Grundstück einfach mal aussteigen und gucken wie weit man noch weg ist. Das Problem mit hinten ist ja auch vorn. Wie machst du es da? Wenn du auf einem engen Parkplatz mal kurbeln musst? Da musst du doch auch wissen wo dein KFZ vorn endet. Wenn ich da stehen bleibe wo ich ein Auto vor mir noch halbwegs komplett sehe, stellt sich die Lücke noch ein Auto :mrgreen: Also einfach mal ein bisschen üben. Mit Kamera fahren ist bestimmt schön und macht in engen Lücken Spass, aber ich muss auch erst mal richtig schreiben und rechnen können, bevor ich T9 einschalte oder den Taschenrechner benutze. So denke ich das. Und was ist da peinlich beim aussteigen? Wenn einer guckt würde ich einfach sagen, dass die Kamera dreckig ist. Fertig.

Gut geschrieben, Dilli.

Ich bin am Anfang auch ausgestiegen und habe geschaut, wie viel vorne noch Platz ist, wenn ich an das verschlossene Garagentor fahre.

Dann bekommt man das Gefühl.... gelbe Striche, fahr weiter, gelb blinkend und piep piep piep... kannst noch .... organge Striche und Piep... jetzt habe ich noch 30 cm....

... wenn man das ein wenig "drinnen"... bringt man die vorderen Autofahrer ab und an zum verzweifeln.... macht Spass :mrgreen:
 
Gut geschrieben, Dilli.

Ich bin am Anfang auch ausgestiegen und habe geschaut, wie viel vorne noch Platz ist, wenn ich an das verschlossene Garagentor fahre.

Dann bekommt man das Gefühl.... gelbe Striche, fahr weiter, gelb blinkend und piep piep piep... kannst noch .... organge Striche und Piep... jetzt habe ich noch 30 cm....

... wenn man das ein wenig "drinnen"... bringt man die vorderen Autofahrer ab und an zum verzweifeln.... macht Spass :mrgreen:

Und ich habe nicht mal diese Piepsdinger :mrgreen:
Wenn ich manchmal vorne an einem Auto oder so knapp vorbei lenken muss und das Auto fast gar nicht mehr sehe, und man dann aussteigt und guckt, ist man echt erstaunt das da teilweise noch 50cm Platz sind und man locker dran vorbei kommt. So ist es hinten auch. Und man sieht doch beim RAM so wie bei meinem im Rückspiegel das Ende vom Auto, oder? Also zumindest bei meinem. Wenn ich durch die Heckscheibe gucke sehe ich es fast schlechter, weil da ein großer toter Winkel nach unten entsteht. Aber die Richtung kann man da schon gut anpeilen. Ich habe ja zum Glück auch ziemlich große Rückspiegel mit einem "toten Winkel Spiegel" dran. Da kann ich dann auch gleichzeitig meine beiden Räder sehen, wo die so hin wollen :mrgreen: Da kann man dann gut parallel zum Strich rangieren. Ist also alles nur eine Frage der Übung.
Wo ich mich manchmal schwer tue, ist im Dunkeln bei engen Durchfahrten wo gerade noch so meine Spiegel durch passen. Weil ich dann durch´s fehlende Licht an den Seiten meine Rückspiegel nicht mehr sehe. Das wird dann immer eine Nervensache. Aber hier habe ich das zum Glück nicht mehr. Auf unserem anderen Grundstück war die Einfahrt so beschi**en.


.


Kann man denn nicht mal probieren an der Kamera oben oder unten mal ein Stück Pappe anzukleben um zu gucken wie sich der Dreck dann verhält? Vielleicht verwirbelt es ja bei einem oder zwei cm oben oder unten nicht mehr so stark. Das kann man doch mal schnell versuchen, oder?
Und ich denke nicht das die Fahrzeuglänge da eine große Rolle spielt. Die Autos sehen doch hinten alle gleich aus, oder? Da sollte das Wasser überall das selbe machen. Nur die Abdeckung hinten drauf sollte etwas dran ändern. Weil ohne Abdeckung verwirbelt die Luft hinterm Auto nicht so stark wie mit einer Platte hinten drauf. Auch ein Top würde da was ausmachen. Die paar Zentimeter in der Länge dürften sich da nicht auswirken. Vielleicht ist es aber auch nur bei dir so stark, weil du hier dein Auto glaube ich noch nie gelobt hast und mal geschrieben hast wie toll das Dingens ist. Stattdessen liest man nur von Problemen bei dir. Und dann von Problemen wo andere einfach ihren Zeigefinger benutzen :lol: :mrgreen: :lol:
 
Vielleicht ist es aber auch nur bei dir so stark, weil du hier dein Auto glaube ich noch nie gelobt hast und mal geschrieben hast wie toll das Dingens ist. Stattdessen liest man nur von Problemen bei dir. Und dann von Problemen wo andere einfach ihren Zeigefinger benutzen :lol: :mrgreen: :lol:

Hach, was für ein schönes Auto ich mir da gekauft habe. So eine tolle Farbe, udn es fährt so schön und bietet reichlich Platz.

Mann, entschuldige, aber was sollen diese blöden Kommentare ? WIr sind hier in einem Forum in dem man sich gegenseitig helfen sollte und nicht mit blöden Sprüchen kontern. Wie oben schon geschrieben, gibt es Einparkhelden und es gibt solche die sich über die Heckkamera freuen. Und vielleicht hätte ja jemand ein probates Mittel gegen genau dieses Problem schon gefunden. Aber hier wird wieder mehr am Thema vorbei gelabert als zur Sache beigetragen. Macht ihr das, weil ihr zu Hause bei eurer Frau nix zu melden habt ? Wo ist das Gemecker über die Frage "Welche Hebebühne soll ich mir kaufen?" oder andere Themen ? Manche haben Luxusprobleme, andere ein Mitteilungsbedürfnis, ander vielleicht noch ganz andere Sachen. Leider geht die Anzahl der wirklichen "Auskenner" hier in der Masse der "ichsabbelgernirgendwaswennderTachlangist" unter.
Wenn das jemanden nicht interessiert, braucht er es erstens nicht lesen, zweitens gibts nun Button "User ignorieren" dann werden dessen Beiträge nicht mehr angezeigt.

Es sind hallt Kleinigkeiten, die mich stören (oder die ich noch rausfinden muß). Aber Du hast bestimmt noch keine Probleme gehabt, oder ?
 
Hach, was für ein schönes Auto ich mir da gekauft habe. So eine tolle Farbe, udn es fährt so schön und bietet reichlich Platz.

Mann, entschuldige, aber was sollen diese blöden Kommentare ? WIr sind hier in einem Forum in dem man sich gegenseitig helfen sollte und nicht mit blöden Sprüchen kontern. Wie oben schon geschrieben, gibt es Einparkhelden und es gibt solche die sich über die Heckkamera freuen. Und vielleicht hätte ja jemand ein probates Mittel gegen genau dieses Problem schon gefunden. Aber hier wird wieder mehr am Thema vorbei gelabert als zur Sache beigetragen. Macht ihr das, weil ihr zu Hause bei eurer Frau nix zu melden habt ? Wo ist das Gemecker über die Frage "Welche Hebebühne soll ich mir kaufen?" oder andere Themen ? Manche haben Luxusprobleme, andere ein Mitteilungsbedürfnis, ander vielleicht noch ganz andere Sachen. Leider geht die Anzahl der wirklichen "Auskenner" hier in der Masse der "ichsabbelgernirgendwaswennderTachlangist" unter.
Wenn das jemanden nicht interessiert, braucht er es erstens nicht lesen, zweitens gibts nun Button "User ignorieren" dann werden dessen Beiträge nicht mehr angezeigt.

Es sind hallt Kleinigkeiten, die mich stören (oder die ich noch rausfinden muß). Aber Du hast bestimmt noch keine Probleme gehabt, oder ?

NEIN, ich habe einfach nur ein geiles Auto
8)


Wahrscheinlich hast du auch nicht alles gelesen. Aber ein Denkansatz habe ich dir gegeben. Klebe die Kamera einfach mit einem Stück Pappe und Abklebeband an bestimmten Stellen ab, so wie ein Spoiler und gucke was passiert. Wenn das funktioniert kannste dir was anständiges unauffälliges basteln. Eine andere Lösung, außer dieses Scheibenzeug, wird es nicht geben. Oder du bastelst die oben auf´s Dach. Aber da wird sie auch verschmutzen bei Regen.
 
Ich für meinen Teil finde gerade diese "blöden" Sprüche extrem unterhaltsam :mrgreen: Einfach nur die schnöde Antwort "ich wische mit dem Finger drüber" ist so öde, null unterhaltungswert.
 
Ich für meinen Teil finde gerade diese "blöden" Sprüche extrem unterhaltsam :mrgreen: Einfach nur die schnöde Antwort "ich wische mit dem Finger drüber" ist so öde, null unterhaltungswert.


Oh nein, wir müssen hier schon seriös bleiben. Frage - Antwort. Fertig.
 
Oh nein, wir müssen hier schon seriös bleiben. Frage - Antwort. Fertig.

Wenn wir hier seriös bleiben sollen, frage ich mich, warum ich folgende Werbung unter Deinem Beitrag sehr.
Oder kann man mit dem Läppchen die Heckkamera säubern? [emoji23]

c24e983a810956f6dff33ca379ac6ecf.png
 
Wenn man bei Google " aus einer Mücke einen Elefanten machen " eingibt, kommt bestimmt ein Bild vom Themenstarter. :oops: :mrgreen:
 
Um mal zurück zum Thema zu kommen.
Was ist denn mit einem Einweiser? Meine Liebste steigt immer lieber freiwillig aus und winkt mich ein, bevor sie am Ende noch mit unseren Hang runter kullert :mrgreen:
Beim wenden bekommt sie auch immer etwas Bammel, wenn ich am Hang entlang lenke. Ich sage immer, solange das vordere rechte Rad noch nicht in der Luft hängt, ist der Schwerpunkt noch auf unserer Seite, aber sie solle sich mehr zu mir rüber lehnen :lol: :mrgreen:
 
Einen 1- Euro-Jobber hinten auf die Stoßstange gestellt, der intervallartig drüber wischt? :mrgreen:

Dann könnte man den auch gleich als Einweiser verwenden. Dann könnte man den auch gleich für vorne und die Seiten benutzen. Und um den Einkauf zu tragen. Wenn die Stunde erst bezahlt ist ... :mrgreen:
 
Oben