Heckkamera und Siffwetter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
.
.

Vielleicht könnte man diese hier umrüsten ...


BrilleScheibenwischer.jpg

Quelle: https://www.geldundzukunft.com/Anzeigenbilder/BrilleScheibenwischer.jpg
 
dito, aber ganz selten dass da mal ein Dröppel dranhängt, und fahr da schon zehn Jahre mit rum :shock:


Bei mir genauso, solange nicht extrem viel Salz gestreut wird, ist ein gelegentliches säubern ausreichend.
Habe vor ca. 6 Monaten AmorAll Scheibenversieglung drauf gemacht, seitdem war ich nicht mehr dran :mrgreen:
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Heckkamera auch in D, N oder P weiter zu betreiben ? Ich habe zwar die Möglichkeit die Verzögerung einzustellen, aber so manchmal wäre es mir ganz recht, wenn ich sie manuell anschalten könnte.

Schau mal unter den Einstellungen bei den Apps, ich habe mir das Kamerasymbol neben den Radiobutton gelegt, wenn man draufdrückt wechselt der Monitor auf die Kamera. Geht auch bei Vorwärtsfahrt in allen Geschwindigkeiten. Schaltet nach gewisser Zeit dann wieder um.
 
Also alle die hier erklären, dass sie eine Rückfahrkamera nicht brauchen, sind grenzenlose Hochstapler oder haben noch nie eine gehabt. Mit Kamera 100 von 100 versuchen genau unter der Kupplung und nur mehr Stützrad runter drehen. Wenn ich hier schon lese " auf 3cm genau" - viel Spaß, wenn der Hänger 2t hat und in einer Wise steht. Dann heißt es erst wieder ein weiteres Mal zurückfahren. Ohne Kamera ist es nicht mehr als ein herantasten, bis man ein Geräusch hört oder so. Mitte erraten mag ja kein Problem sein...Aber dann auf den cm genau unter die Kupplung....no way....

Fahre täglich mit Hänger. Würde sogar soweit gehen und sagen: kein Auto mehr ohne Kamera....Und auch beim Einparken unbezahlbar. Auf einen cm im Blindflug heranfahren ist pures Glück oder aber absoluter Wahnsinn!

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Alles andere ist blödes Geschwätz.

LG Michael
 
:popcorn:
Hatten wir schon - es ging ums Reinigen bzw. Sauberhalten.

Ich frage mich stetig, warum die Linse beim TE scheinbar stärker einsifft durch die Gischt als bei anderen Usern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:popcorn:
Hatten wir schon - es ging ums Reinigen bzw. Sauberhalten.

Ich frage mich stetig, warum die Linse beim TE scheinbar stärker einsifft durch die Gischt als bei anderen Usern.

Es mag daran liegen, daß wir hier 2 Kalksandsteinbrüche um die Ecke haben. Da ist immer extrem viel Staub auf den Straßen.
Und evtl durch die 4" Höherlegung oder durch das MidSizeBed hinter der CrewCab., daß da dann andere Windverhältnisse herrschen als bei dem Großteil der anderen Fahrer hier.

Das wären für mich die einzigen logischen Erklärungen.
 
Schau mal unter den Einstellungen bei den Apps, ich habe mir das Kamerasymbol neben den Radiobutton gelegt, wenn man draufdrückt wechselt der Monitor auf die Kamera. Geht auch bei Vorwärtsfahrt in allen Geschwindigkeiten. Schaltet nach gewisser Zeit dann wieder um.

Da muss ich mal schauen, APPS habe ich keine zur Auswahl. Hab nur die normale Konvertierung, kein Bronze, Silber oder Gold.
 
Ist bei mir exakt genau so. Mache ich mir den Spaß und schalte die Kamera ein während einer Regenfahrt, sehe ich nichts ausser Gischt.
Auch ist die Heckklappe nach einer Regenfahrt komplett eingesaut, während der Rest vom Wagen relativ sauber ist.
 
Ist bei mir exakt genau so. Mache ich mir den Spaß und schalte die Kamera ein während einer Regenfahrt, sehe ich nichts ausser Gischt.
Auch ist die Heckklappe nach einer Regenfahrt komplett eingesaut, während der Rest vom Wagen relativ sauber ist.

Daher habe ich Regenwasser in einer Gießkanne und eine weiche Autowaschbürste in der Garage:

Nach einer Regenfahrt: Heck abspülen, abbürsten, abspülen und FERTIG.
Am nächsten Tag sieht das Heck aus wie neu.
:-D


Das zusätzliche Wasser ziehe ich mit einem Wasserschaber unter dem Heck bis vor die Torlinie heraus.
Dann ist auch gleich dieser Teil der Garage (mit beschichtetem Boden) wieder sauber.
 
über 5 MpH (8 km/7h) kann man ruhig auf die Kamera umschalten
da tut sich nix mehr weil der Kamera ab der Geschwindigkeit der Strom abgestellt wird

Bei mir läuft eigentlich immer die Cargo-Cam, die verschmutzt nicht so stark und ist ein besserer Rückspiegel da fast 180° Blickwinkel.
 
über 5 MpH (8 km/7h) kann man ruhig auf die Kamera umschalten
da tut sich nix mehr weil der Kamera ab der Geschwindigkeit der Strom abgestellt wird

Bei mir läuft eigentlich immer die Cargo-Cam, die verschmutzt nicht so stark und ist ein besserer Rückspiegel da fast 180° Blickwinkel.

Wenn ich die Kamera auf maximale Verzögerung habe beim ausschalten, komme ich aber weit über die 7/8km/h und dabei bleibt sie eingeschaltet, bis die Zeit rum ist.

Cargocam... dann müsste ich aber nochmal Geld für CTX ausgeben und erstmal eine verbauen.
 
Also bei der original Rückfahrkamera bei 2014er wird ab 5mph der Strom abgeschaltet.
wenn deine trotzdem noch geht dann ist sie entweder umgeklemmt auf dauer+ oder ist ne Nachrüstkamera
 
Cargo-Cam ist keine große Aktion das einbauen
man muß auch nicht das sau-teure Rücklicht samt Cam kaufen
das kann man viel billiger selber machen
:P
 
Also bei der original Rückfahrkamera bei 2014er wird ab 5mph der Strom abgeschaltet.
wenn deine trotzdem noch geht dann ist sie entweder umgeklemmt auf dauer+ oder ist ne Nachrüstkamera

Nein, es sind 20km/h beim 14er. Nur ab 5km/h geht die Verzögerung aus, versorgt wird sie noch bis 20. Mit CTX wird das sichtbar gemacht. :mrgreen:
 
Es mag daran liegen, daß wir hier 2 Kalksandsteinbrüche um die Ecke haben. Da ist immer extrem viel Staub auf den Straßen.
Und evtl durch die 4" Höherlegung oder durch das MidSizeBed hinter der CrewCab., daß da dann andere Windverhältnisse herrschen als bei dem Großteil der anderen Fahrer hier.

Das wären für mich die einzigen logischen Erklärungen.

Also das mit den anderen Windverhältnissen (Verwirbelungen) vermute ich auch, also dreckig wird die bei mir schon auch gelegentlich, wie schon viel geschrieben kurz mit dem Finger drüber, fertig!
 
Das mit dem Finger ist klar. Nur nervt halt das aussteigen, wischen, wieder einsteigen, parken.
Ich kann die Länge auch nach 4000km noch nicht einschätzen. Das MidSizeBed ist halt doch nochmal ne andere Geschichte.
Will die Tage eh noch nen K&N holen, dann schau ich mal was die an gutem Scheibenverdingensbumsenszeugs da haben.
 
Das mit dem Finger ist klar. Nur nervt halt das aussteigen, wischen, wieder einsteigen, parken.
Ich kann die Länge auch nach 4000km noch nicht einschätzen. Das MidSizeBed ist halt doch nochmal ne andere Geschichte.
Will die Tage eh noch nen K&N holen, dann schau ich mal was die an gutem Scheibenverdingensbumsenszeugs da haben.


Mutti sagt immer: Da war das Auge wohl wieder größer wie der Hunger :mrgreen:


Ist jetzt nichts gegen Dich oder andere Kamerafahrer. Und es geht jetzt auch nicht um den besten Einparker. Das es bei der Kamera jetzt keine Universallösung gibt, ist ja nun auch klar. Aber ich habe zum Beispiel mit meinem auch mal ein bisschen geübt. Wie gesagt, irgendwo auf einem Parkplatz oder dem Grundstück einfach mal aussteigen und gucken wie weit man noch weg ist. Das Problem mit hinten ist ja auch vorn. Wie machst du es da? Wenn du auf einem engen Parkplatz mal kurbeln musst? Da musst du doch auch wissen wo dein KFZ vorn endet. Wenn ich da stehen bleibe wo ich ein Auto vor mir noch halbwegs komplett sehe, stellt sich die Lücke noch ein Auto :mrgreen: Also einfach mal ein bisschen üben. Mit Kamera fahren ist bestimmt schön und macht in engen Lücken Spass, aber ich muss auch erst mal richtig schreiben und rechnen können, bevor ich T9 einschalte oder den Taschenrechner benutze. So denke ich das. Und was ist da peinlich beim aussteigen? Wenn einer guckt würde ich einfach sagen, dass die Kamera dreckig ist. Fertig.
 
Oben