Heckkamera und Siffwetter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die fahren glücklich und zufrieden auf Spiegel oder schauen oldschoolmäßig hinten drüber :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

...oder halten eben an, wenn es knackt und das Carport sich neigt.
;)
 
Da könnte man ja mal eine Challenge am Abschluss Treffen machen, wer fährt am genauesten an seine
Anhängerkupplung und wer riskierte zuvor die größte Lippe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich persönlich tu mir mit der Cam schon wesentlich leichter obwohl ich aus meiner Sicht kein schlechter Fahrer
sein dürfte (Selbsteinschätzung!!!)
Mache es wie Chello, immer mal prophylaktisch mit dem Finger über die Linse und gut is. :mrgreen:
 
Wenn meine Anhängerkupplung am Hindernis angedockt ist, habe ich genau noch 12cm Platz zur Stoßstange. Ich habe auch noch keine eigene Stoßstange verbeult :mrgreen:
Wenn ich mir nicht sicher bin wie weit ich noch kann, steige ich lieber aus und gucke. Mir ist nichts zu peinlich :lol: Kommt aber relativ selten vor, da ich vorher genau gucke wo ich hin muss. Und da ich eh immer rückwärts einparke, kann ich auch nur soweit hinten ran fahren wie ich Platz für die Heckklappe brauche.

Ansonsten gibt es für die Kameras im Rennsportbereich immer diese Folienbänder die sich dann wegdrehen. Oder wie bei den Helmen, wo man immer eine Folie runter reißt. Da muss dann eben nur hinten Jemand drauf sitzen, der das immer abreißt. Die Beifahrerin am besten. Dann hat man auch innen Ruhe und kann ohne dumme Kommentare einparken :lol:
 
Da könnte man ja mal eine Challenge am Abschluss Treffen machen, wer fährt am genauesten an seine
Anhängerkupplung und wer riskierte zuvor die größte Lippe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich persönlich tu mir mit der Cam schon wesentlich leichter obwohl ich aus meiner Sicht kein schlechter Fahrer
sein dürfte (Selbsteinschätzung!!!)
Mache es wie Chello, immer mal prophylaktisch mit dem Finger über die Linse und gut is. :mrgreen:

Ja das würde mich auch interessieren wie man das macht... insbesondere bei einem 2m langen, 1,5 m breiten Hänger den man von innen gar nicht sieht.... :mrgreen:
Aber ich lerne immer wieder gerne dazu.... würde mir aber im Leben nicht mehr ein Auto kaufen, OHNE Rückfahrkamera. Kostet nicht die Welt und bringt mir sehr viel Komfort...
 
Meine Hänger sind entweder breit genug oder hoch genug, der Rest ist Technik. Rückwärts über die Heckklappe schauen und auf den Hänger drauf zu fahren. Wenn die Richtung stimmt einfach wenn die AHK des Anhängers langsam verschwindet vor dem inneren Auge sich die Vogelperspektive vorstellen. Klingt jetzt etwas schräg, aber so klappts. Die Richtung ist easy, die Entfernung etwas schwieriger, aber wenn die Richtung stimmt stößt man im schlimmsten Fall gegen die Montageplatte vom Einschub. Einfacher ist es natürlich wenn man seinen Hänger "kennt" und das Stützrad die richtige Höhe hat. Alles reine Übungssache. Für Gelegnheitshängerfahrer ist natürlich ne Kamera ganz nett.
 
Ich bin schon ganz froh über die Kamera. Gerade beim einparken, wenn andere Kleinwagen einfach optisch verschwinden ist das für den Abstand doch recht praktisch.
 
Also alle die hier erklären, dass sie eine Rückfahrkamera nicht brauchen, sind grenzenlose Hochstapler oder haben noch nie eine gehabt. Mit Kamera 100 von 100 versuchen genau unter der Kupplung und nur mehr Stützrad runter drehen. Wenn ich hier schon lese " auf 3cm genau" - viel Spaß, wenn der Hänger 2t hat und in einer Wise steht. Dann heißt es erst wieder ein weiteres Mal zurückfahren. Ohne Kamera ist es nicht mehr als ein herantasten, bis man ein Geräusch hört oder so. Mitte erraten mag ja kein Problem sein...Aber dann auf den cm genau unter die Kupplung....no way....

Fahre täglich mit Hänger. Würde sogar soweit gehen und sagen: kein Auto mehr ohne Kamera....Und auch beim Einparken unbezahlbar. Auf einen cm im Blindflug heranfahren ist pures Glück oder aber absoluter Wahnsinn!
 
Also alle die hier erklären, dass sie eine Rückfahrkamera nicht brauchen, sind grenzenlose Hochstapler oder haben noch nie eine gehabt....

Das finde ich jetzt unangebracht.
:evil:

Ich hab zwar keine Kamera, aber PDC und nutze es nicht. Gut, ich fahre nicht jeden Tag an einen Hänger ran, aber einparken mache ich noch "oldschool". Ist noch nix passiert.

Tante Edit sagt:
Ach ja - ich hatte in diversen Mietfahrzeugen schon RFKs. Ein nützliches Spielzeug keine Frage, aber lebensnotwendig ist das bestimmt nicht.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also alle die hier erklären, dass sie eine Rückfahrkamera nicht brauchen, sind grenzenlose Hochstapler oder haben noch nie eine gehabt. Mit Kamera 100 von 100 versuchen genau unter der Kupplung und nur mehr Stützrad runter drehen. Wenn ich hier schon lese " auf 3cm genau" - viel Spaß, wenn der Hänger 2t hat und in einer Wise steht. Dann heißt es erst wieder ein weiteres Mal zurückfahren. Ohne Kamera ist es nicht mehr als ein herantasten, bis man ein Geräusch hört oder so. Mitte erraten mag ja kein Problem sein...Aber dann auf den cm genau unter die Kupplung....no way....

Fahre täglich mit Hänger. Würde sogar soweit gehen und sagen: kein Auto mehr ohne Kamera....Und auch beim Einparken unbezahlbar. Auf einen cm im Blindflug heranfahren ist pures Glück oder aber absoluter Wahnsinn!

:crazy:
Was hab ich blos in den letzten 16Jahren doch für ein Glück gehabt :mrgreen:
 
Dem Threadersteller gings eigentlich nur darum wie er das Ding sauber hält und nicht wer der größte Rückfahrheld ist, ob mit Kamera oder als gusseiserner Technikverweigerer...

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Dem Threadersteller gings eigentlich nur darum wie er das Ding sauber hält und nicht wer der größte Rückfahrheld ist, ob mit Kamera oder als gusseiserner Technikverweigerer...

Gesendet von meinem Moto X Play

Wie recht er hat. Aber in diesem Forum gewöhnt man sich schnell daran, daß Threads zerlabert werden.
 
:crazy:
Was hab ich blos in den letzten 16Jahren doch für ein Glück gehabt :mrgreen:

Oder Du hast die Beulen an Deiner Stoßstange noch nicht wahrhaben wollen :mrgreen:

zum Thema: ab und an mit dem Finger drüber und wenn ich lange durch Scheißwetter gondele und dann direkt anhängen will, halte ich es wie Monsti: Glück haben :mrgreen:
 
Hi,

ich hab so ne Rückfahrkammera nicht und brauche sie auch nicht,
ich fahre jeden Tag auf ein paar cm genau in die Garage und es klappt und
wenn ich den Wohnwagen anhänge, geht das nach den Spiegeln, so wie es
früher beim MAN 40 Tonner auch ging. Kein Problem, wenn man weiß,
wie lang das Fahrzeug ist.

servus

Mudman
 
Muss sich ja jetzt keiner auf den Schlips getreten fühlen...Klar geht's auch ohne, aber mit is es eben wesentlich komfortabler. Und nur weil es früher auch nicht so war.... :mrgreen: warum habt ihr dann so Sachen wie Servolenkung oder Abs....Hatten wir dich früher auch nicht.
Ich fasse zusammen und komme damit hslbwegs zum Thema zurück: einziger Vorteil ohne Kamera: man muss sie nicht reinigen :roll:
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Heckkamera auch in D, N oder P weiter zu betreiben ? Ich habe zwar die Möglichkeit die Verzögerung einzustellen, aber so manchmal wäre es mir ganz recht, wenn ich sie manuell anschalten könnte.
 
Ich denke mal das es eine schöne Technik ist. Die es haben sind froh und die die es nicht haben, brauchen es auch nicht. Meiner ist nach vorne auch so hoch, dass ich beim an einem Kleinwagen vorbei lenken, diesen fast auch nicht mehr sehe. Meine Freundin wird dann immer größer oder rückt immer weiter nach hinten :mrgreen: Aber wenn man einfach mal ganz blöde bei einer solchen Aktion aussteigt und ganz einfach mal guckt wie viel Platz tatsächlich noch ist, wird man ganz schnell merken das es beim nächsten Mal auch ganz einfach ohne Klops in der Hose geht und man den Beifahrer auch schön zum schwitzen bringt :mrgreen:

Ich habe in einer großen Spedition gearbeitet. Da haben die ihre Sattelmaschinen, Tandemhänger und normale Hängerzüge ohne Probleme angehangen, mit Hänger rückwärts eingeparkt und sonst was. Und das konnten einige in wahnsinnigen Geschwindigkeiten. Die neuen Maschinen hatten dann alle Kameras an den Hängern und so. Aber gebraucht haben die alten Hasen das nicht. Die neuen haben nicht in den Rückspiegel, sondern in die Konsole geguckt beim anhängen. Das ist eben die Technik.
Andererseits gabs auch Leute bei uns die Auflieger umgerissen haben, Die Kupplungen völlig verbogen haben, sogar losgefahren sind ohne die Kabel zu trennen :mrgreen: Auch kamen bei uns LKW´s mit Ladungen aus Hamburg an, die 5 Stundne auf die Abladung warten mussten und dann feststellten das die nicht eine Palette im Koffer hatten :shock: :roll: Soviel zum Fahrgefühl :lol:

Im Regen und bei Dunkelheit parkt es sich mit jedem Auto scheiße ein. Und auch aus, wenn man nicht vorher guckt wo was ist. Da übersieht man auch mal schnell ein Bordstein oder Pfeiler im dunkeln. Also einfach vorher gucken wo man hin fährt und dann fahren.


Ich hatte bei meinem BMW mal das Rückfahrlicht extra zum einschalten gemacht. Damit man auch gucken konnte ohne den Rückwärtsgang eingelegt zu haben.
Die Kamera kann man bestimmt irgendwie über den RWG überbrücken.

Und große Autos hatten schon immer eine Servolenkung
:!:
Außer ganz früher. Aber da haben es die Pferde übernommen :lol:
 
Um mal auf das eigendliche Thema zurück zu kommen:
Hast du es mal mit einer "richtigen" (Diese wo man bei Starkregen nicht mal den Wischer einschalten muss) Windschutzscheiben-Versiegelung probiert?
Die soll im Gegensatz zu dieser Mopped-Geldmach-Misst von HeinGericke etc... echt was taugen. Allerdings funktioniert das nur mit der richtigen Luftzirkulation hinten.
 
Hab ich auch schon vorgeschlagen, bei mir hat sich RainX bewährt.
Ging in der Flut ungefragter Information über die Parkfähigkeiten einzelner User aber wohl unter...
 
Hab ich auch schon vorgeschlagen, bei mir hat sich RainX bewährt.
Ging in der Flut ungefragter Information über die Parkfähigkeiten einzelner User aber wohl unter...

Nein, das hatte ich gelesen. Werde es mir bei Gelegenheit mal besorgen. Danke.
 

Neueste Beiträge

Oben