Hat von euch schon mal jemand ne Platte als Cover verbaut?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dicker50

Einzelkabine
Registriert
24. Sep. 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
0
Ort
Witten
Hallo leute,

ich hatte ne idee um das bed zu covern. was haltet ihr von einer ganzen platte alu riffelblech als abdeckung? befestigen würde ich das ganze dann an 6 punkten mit splinttechnik aus dem rennsport. soweit zur idee, aber ist das überhaupt machbar? Hat jemand sowas oder in der art schon mal gemacht oder eventuell auch fotos davon? wie dick sollte die platte dann sein, damit sie nicht durchhängt und ich sie zu zweit aber auch mal abnehmen kann.

wäre euch für ideen und anregungen sehr dankbar.

gruß björn
 
sind gerade an einer lösung bzw schon über die planung hinaus. bei alu-riffel brauchst du einen frame darunter. platten in der größe der ladefläche zu bekommen ist ein wenig problematischer.
irgendwo hier im forum. in den letzten tagen war das thema schonmal aufgekommen. schau mal in der suche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Blechgröße gibts nur als Sondermodell, und dann erschlägt dich bestimmt der Preis

Wenn du das mit Alu machst,musst du auf jeden Fall ein paar Streben drunter machen, weil du sonst ne Platte aus min. 8 - 10 mm nehmen musst
 
Wenn du das mit Alu machst,musst du auf jeden Fall ein paar Streben drunter machen, weil du sonst ne Platte aus min. 8 - 10 mm nehmen musst

und wenn du nen 1500er hast haste dein z . Gesamtgewicht erreicht! :mrgreen:
 
Jo und bei nem 3500er mit 3,5to-Zulassung muß man vor Fahrtantritt die Ladefläche trockenwischen weil der sonst zu schwer ist! :mrgreen:
 
danke jungs, aber bleibt doch bitte mal beim thema... :oops:
habt ihr vielleicht ne alternativ idee? und bitte jetzt nicht sowas wie kauf dir ein fertiges cover oder so...
 
hallo zusammen,

als Alternative zu Alu-Riffel-Blech - fällt mir spontan GFK, oder bei höheren Ansprüchen an die Optik auch Carbon oder Aramidfaser ein. Diese Materialien bekommt man z.B. bei r-g.de; genauso kann man auf deren Webseite auch Infos finden wie man damit arbeiten kann.

Mfg
Verlierer
 
kauf dir nen Deckel und einen Teppich, kann man immer noch nen Moped draufstellen, Teppich lässt sich mit einen Hochdruckreiniger säubern, der Deckel lässt sich schnell abnehmen.
22052009227.jpg

24082009280.jpg
 
Für die Japan-Pickups gibt's das doch fertig zu kaufen, z.B. von Road Ranger. Vielleicht mal da anfragen, die bauen das auch nicht selber.



Gruß vom Nordlicht
 

Anhänge

  • Ladeflächenabdeckung Navara.jpg
    Ladeflächenabdeckung Navara.jpg
    52 KB · Aufrufe: 244
danke jungs, aber bleibt doch bitte mal beim thema... :oops:
habt ihr vielleicht ne alternativ idee? und bitte jetzt nicht sowas wie kauf dir ein fertiges cover oder so...

Auch wenn Du das eigentlich nicht willst-ich bin mit meinem fertigen 3teiligen Solid Fold von Extang absolut zufrieden.
Das liegt auch oben drauf, ist relativ leicht, total easy zu installieren und jederzeit abzubauen.
 
Hallo leute,

ich hatte ne idee um das bed zu covern. was haltet ihr von einer ganzen platte alu riffelblech als abdeckung? befestigen würde ich das ganze dann an 6 punkten mit splinttechnik aus dem rennsport. soweit zur idee, aber ist das überhaupt machbar? Hat jemand sowas oder in der art schon mal gemacht oder eventuell auch fotos davon? wie dick sollte die platte dann sein, damit sie nicht durchhängt und ich sie zu zweit aber auch mal abnehmen kann.

wäre euch für ideen und anregungen sehr dankbar.

gruß björn

Mahlzeit
Wenn wir uns nächstens mal im RP treffen schau dir meinen deckel an ! Ist komplett aus Aluminium kann ich sogar alleine runter nehmen. Der Preis dafür ist ok gewesen und mit Sicherheit nicht viel höher als wenn du so eine Platte kaufst. Abgesehen von der Art des öffnens, denn wenn du Splinte benutzen möchtest, hast du schon mal nicht die Möglichkeit es mal schräg zu stellen um zu beladen. Ich denke das lohnt nicht selber zu basteln !!

Gruß
Pommi
 
Kann mich da nur dem Vorredner anschliessen. Solange keine ganz spezielle Deckelkonstruktion genötigt wird rechnet sich der Eigenbau nicht. Und wie willst du das Alu im Winter vor dem Streusalz retten?
 
Schau einfach auch mal da rein. https://www.offroadtechnik.de/ :shock:
Mit der Firma hab ich mal wegen einem Hardtop für mein EX-Auto telefoniert. Haben einen guten Eindruck hinterlassen.
Die bauen verschiedene Flachabdeckungen, auch für US-Fahrzeuge.
8)
 
Mahlzeit
Wenn wir uns nächstens mal im RP treffen schau dir meinen deckel an ! Ist komplett aus Aluminium kann ich sogar alleine runter nehmen. Der Preis dafür ist ok gewesen und mit Sicherheit nicht viel höher als wenn du so eine Platte kaufst. Abgesehen von der Art des öffnens, denn wenn du Splinte benutzen möchtest, hast du schon mal nicht die Möglichkeit es mal schräg zu stellen um zu beladen. Ich denke das lohnt nicht selber zu basteln !!

Gruß
Pommi


hALLO pOMMI;
DAS WERDE ICH DANN MAL TUEN
;)
 
ich hab ne selbstgemachte drauf, brauch ich auch bald nicht mehr, da ich mir ein Hardttop bestellt habe.
 

Anhänge

  • 29052009(014).jpg
    29052009(014).jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 121
  • 09062009.jpg
    09062009.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 122
  • 10062009(002)neu.jpg
    10062009(002)neu.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 119
ich hab ne selbstgemachte drauf, brauch ich auch bald nicht mehr, da ich mir ein Hardttop bestellt habe.

hey,
genaus so in etwa war auch meine idee...
willst du die vielleicht abgeben?
oder mal anders, was hat der bau dich in etwa gekostet?
gruß björn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Bau hat mich 500,- Euro gekostet, plus die 2 Platten die ich noch neu verpackt für die Unterseite stehen habe.
ist also noch nicht ganz fertig geworden. :mrgreen:
wenn du dich gedulden kannst bis mein Hardtop da ist, kannst es gern für 300,- Euro haben.
In der Mitte hinten ist nochmal ein kleines Teil von 60x80 cm zum rausnehmen, weil da genau meine Hundebox reinpasst.
 
der Bau hat mich 500,- Euro gekostet, plus die 2 Platten die ich noch neu verpackt für die Unterseite stehen habe.
ist also noch nicht ganz fertig geworden. :mrgreen:
wenn du dich gedulden kannst bis mein Hardtop da ist, kannst es gern für 300,- Euro haben.
In der Mitte hinten ist nochmal ein kleines Teil von 60x80 cm zum rausnehmen, weil da genau meine Hundebox reinpasst.

Schade-nur für short bed-wenns ein long bed gewesen wäre hätte ich sie genommen.Bin jede Nacht in Erfurt-Abholung also kein Problem.
Gruß Frank
 
Sieht garnicht so groß aus deiner :mrgreen:
meiner ist nur 2m lang hinten, oder mußt noch was anschweißen, Material hab ich ja noch genügend :lol:
Die Dämpfer der Klappe halten das locker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben