Gurt lässt sich nicht mehr abrollen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SRT8Racer

QuadCab
Registriert
12. Jan. 2011
Beiträge
546
Reaktionspunkte
0
Ort
Remchingen
Hey Leute mein Gurt auf der Fahrerseite lässt sich nicht mehr abrollen da ist im Prinzip der Gurtstraffer drin wie wenn man schnell dran zieht. Ist der nun Totalschaden oder gibts da ne möglichkeit das Teil wieder gängig zu bekommen
:?:
 
Dran ruetteln und fummeln. Zur not Verkleidung auf und da schauen wo er hakt. Hatte im alten Auto immer die Gurte auf der Rueckbank zu, keine Ahnung hatir gefallen, und die sind manchmal blockiert gewesen.

Effektiv musst du dem Gurt nur ein paar cm aufrollen goennen. Zur not, je nach Befestigung, das feste Ende loesen sofern moeglich.
 
Wenn es um den Ram geht......
ist am ---Gurtaufroller nicht auch ein elektr. Anschluß
 

Anhänge

  • seat belt.jpg
    seat belt.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso ja geht um den Ram.....hab schon alles offen....am Gurtspanner sind 2 anschlüsse....Gurt ging bis gestern mittag und plötzlich nicht mehr....ist aber richtig fest
:|
 
Bei der 2. Gen. blockiert der Gurtbegrenzer wenn Stromlos.
Vieleicht ist es ja bei Dir ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Strom hab ich wieder drauf gegeben leider nichts passiert. Ja klar Auto steht in meiner Halle auf geradem Boden.
 
hatte ich letztens auch, hab tagelang gerüttelt und gefummelt. Dann kam ein Kumpel, zog dran und schwupps....ging wieder. Vielleicht half auch die Drohung zu zerlegen.
LG
 
Gurt rollt wieder :mrgreen: ..........

Aussage meiner Werkstatt: ''im Gurtaufroller befinden sich Kügelchen die bei einer bestimmten Neigung den Gurt blockieren und bei geradem Stand usw den Gurt wieder frei geben'' und mein Gurtaufroller (Gurtstraffer) war eben nicht gerade....war ein ganz schönes gefummel aber jetzt läufts wieder
:-D
 
Ich habe das Problem hinten, wenn die Gurte komplett rausgezogen wurden, dann muss man sie erst komplett aufwickeln.
 
Oben