Grilleinsatz - schwarz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Karle

QuadCab
Registriert
09. Sep. 2016
Beiträge
598
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo,

ich habe den normalen Sport Grill mit den schmalen Chromstreifen ... würde das gerne schwarz haben.

Hat das schon mal jemand geschwärzt ? Wenn ja wie ?

Oder macht es nur Sinn einen Einsatz zu kaufen ?

Wie wird das Teil denn ausgebaut ?

Gruß

Karl
 
Kann dir nur sagen das zumindest bei mir die Sprühfolie das erste mal Waschstraße nicht überlebt hat :mrgreen: .

Ansonsten schau mal in den Link welcher hier rein gestellt wurde.

Lg
 
Ich würde es mit PlastDip probieren,
hab ich schon an verschiedenen Autos benutz und war auch Waschanlagenfest, wenn es richtig verarbeitet wurde.
 
Ich würde es mit PlastDip probieren,
hab ich schon an verschiedenen Autos benutz und war auch Waschanlagenfest, wenn es richtig verarbeitet wurde.

Sag sowas net, ich hab mich 1000 Prozentig an alle Regeln gehalten und nüscht war mit halten :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich hatte ebenfalls PlastiDip drauf, ohne Probleme.

Nur das wieder entfernen, hat mich die ein oder andere Stunde gekostet. :mrgreen:
 
Ihr meint den Grilleinsatz rausnehmen und das komplette Teil reinigen und dann mit Plastidip besprühen ?

Die Lösung mit dem Mesh Gitter sieht allerdings auch gut aus
;-)


Gruß

Karl
 
Das muss nicht unbedingt ausgebaut werden, grob abkleben und ich meine wirklich nur grob.
Vorher natürlich gründlich reinigen, entfetten das geht auch gut mit Glasreiniger und alles ordentlich trocknen, da darf dann wirklich keine Feuchtigkeit mehr drunter sein.
NICHT anschleifen
:!:

Danach in sehr vielen Schichten auftragen, zwischendurch immer ca. 10 min. antrocknen lassen dann die nächste Schicht.
Auch wenn dann alles schön schön schwarz ist nicht aufhören sonder noch zwei drei Schichten drauf.
Je mehr Schichten, desto dicker wird die Folie und lässt sich dann auch viel besser am Stück abziehen.
Nachdem die letzte Schicht drauf ist, alles och ca. 1 Stunde antrocknen lassen und dann kannst du das Abgeklebte entfernen, brauchst nichts zu schneide, die Folie reist ganz sauber an den Übergängen.
Ich hoffe das war einigermaßen einfach erklärt, zur Not noch ein paar Videos zum Thema gucken und dann klappt das.
Kannst auch gern nochmal fragen, hab meinen zweiten Nitro koplett mit PlastDip lackiert und alle Autos danach haben auch etwas Dip abbekommen.
Auch verwitterte Felgen kann man wieder auffrischen, ich schwöre drauf.
Denke mal das mein Dicker auch bald sein Chrom mit schwarzen Dip versteckt, bin aber noch nicht sicher weil weiß und Chrom auch ganz gut aussieht wenn nicht die Putzerei der Felgen wäre :cry:

Flo
 
Ich hatte ebenfalls PlastiDip drauf, ohne Probleme.

Nur das wieder entfernen, hat mich die ein oder andere Stunde gekostet. :mrgreen:

Oh ja, das kenn ich. Von wegen das Zeug ist Problemlos schnell wieder abziehbar. Vor allem auf Chrome rubbelst du dir nen Ast ab :mrgreen:
 
Weiß echt nicht was ihr da gemacht habt :-k , wenn es dick genug ist kann man es an einem Stück abziehen.
 
Moin RAM 2500,

mal ganz im Ernst. ich hab das Zeug auf Felgen, auf Chrome und auf normalem Lack benutzt. Jeweils mit doppelt so viele Schichten wir vom Hersteller angegebenen. Alles vorher gereinigt, Trockenintervalle eingehalten usw.

Und trotzdem, scheiße wars. Nach der ersten Waschstraße hat es immer Stücke raus gerissen. Positiv kann ich lediglich sagen das auf den Felgen und dem normalen Lack das ganze einfach runter ging.

auf Chrome wie gesagt ne sau Arbeit.

Meiner Meinung nach ist ne ordentlich Lackierung (bei nem Grill kann man das auch selber bewerkstelligen) oder Pulverbeschichtung bei Felgen das Beste.

Die Sprühfolie steht meiner Meinung nach in keinem Preis-Leistungsverhältnis.

Lg
 
ich hab auch schon Felgen geplastidippt. Das geht wohl und hält auch, aber abmachen nach 1, 2 Jahren, vergiss es. An der Front werden sicherlich Steinschläge ein Problem sein/werden.

Die Chromstängelchen lackieren, also, neee, macht einen schwaren Einsatz rein, das ist so einfach und auch preisgünstig. Und sieht besser aus.
 
habe meinen Grill vor 2,5 Jahren schwarz gemacht und hält problemlos. Der Widder ist bei mir auch gedippt und auch da ist es waschstrassentauglich
 
Oh ja, das kenn ich. Von wegen das Zeug ist Problemlos schnell wieder abziehbar. Vor allem auf Chrome rubbelst du dir nen Ast ab :mrgreen:

Also einfach Abziehen, wie es gern suggeriert wird, ist nicht möglich.
Ich habe es mit Bremsenreiniger entfernt, es ging eigentlich ganz gut, nur die Ecken haben mir die Zeit geraubt....ganz abgesehen davon, dass mich die Dämpfe in eine andere Dimension versetzt haben :mrgreen:
 
Ich hab Nagellackentferner genommen,

macht nicht ganz so high. Bei Bremsenreiniger und co. hatte ich Angst dass da Ammi Chrome nocht mit runter kommt :mrgreen: :mrgreen:
 
Gibt wohl echt unterschiedliche Erfahrungen damit.
Steinigt mich... Ich steh auf PlasiDip.
 

Neueste Beiträge

Oben