GPS ortung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Ort
Olching
Hallo zusammen, würde gern meine Flotte GPS überwachen. kann mir da jemand was günstiges empfehlen? Mich interessiert nur wenn die Auto´s los fahren und wenn sie wieder stehen brauche also nix mit absperren oder wegfahrsperren funktion.
vielen dank im voraus

gruß MAIK
 
Wenn du Handys mit GPS an Board hast, kannst Du diese hier mal testen:

kostenlos
https://www.instamapper.com
https://www.locatea.net (komplette Flottenübersicht, Nachrichten können hin und her geschickt werden, Status kann per Handy gesetzt gerden)

kostenpflichtig
https://www.gpsed.com (wesentlich besser und ausgereifteres Konzept)
Interesant auch, das man hier GPS Daten importieren kann, die man "offline" aufgezeichnet hat.
Beispiele:
Nürburgringtreffen 2010 - Ausfahrt
Nürburgringtreffen 2010 - Der Tag am / aufm Ring

Achtung:
Diese Applicationen schicken ihre Daten per Mobilfunkverbindung, wodurch Kosten entstehen können.

--------------------------
Über Eure Mithilfe beim Dodge-Wiki.de würde ich mich sehr freuen.
 
Wenn du deine Arbeiter Überwachen möchtest

Das istVerboten
:!:


Gruß. Andy
 
habe auch GPS in meinen Fahrzeugen, dient zur Flottenoptimierung. Den Angestellten muss du es mitteilen und dir per Unterschrift bestätigen lassen.Im Monat habe ich ca.200Euro laufende Kosten bei 10 Geräten.. Anschaffung war mit Geräten 1345,00 Euro. Dieseleinsparung seit dem Einbau der Geräte 350,00 Euro per Monat.Lohnt auf jeden Fall. Den Einbau haben wir selbst gemacht. Habe das Angebot von Mobilcom.Das GPS Systemist ein Ableger von TomTom. Die Geräte sind von Bornemann . Über deren Server läuft auch die Ortung und Speicherung der Daten.
Mathias
 
habe auch GPS in meinen Fahrzeugen, dient zur Flottenoptimierung. Den Angestellten muss du es mitteilen und dir per Unterschrift bestätigen lassen.Im Monat habe ich ca.200Euro laufende Kosten bei 10 Geräten.. Anschaffung war mit Geräten 1345,00 Euro. Dieseleinsparung seit dem Einbau der Geräte 350,00 Euro per Monat.Lohnt auf jeden Fall. Den Einbau haben wir selbst gemacht. Habe das Angebot von Mobilcom.Das GPS Systemist ein Ableger von TomTom. Die Geräte sind von Bornemann . Über deren Server läuft auch die Ortung und Speicherung der Daten.
Mathias


Die DDR lebe hoch :mrgreen:

Das ist die neue Stasi :mrgreen:

Gruß. Andy
 


Die DDR lebe hoch :mrgreen:

Das ist die neue Stasi :mrgreen:

Gruß. Andy[/quote]


was soll man dazu noch sagen, der Bayer hat noch nicht gemerkt das er schon längst durchleuchtet wird.

Wenn du die Verhörmethoden und Räume der Stasi nur aus den Geschichtsbücher oder als bayerisches Touristenziel kennst ,solltest du dich über deine Äußerung mal auseinandersetzen, es kann sein das du hier Menschen sprichwörtl mit der Faust ins Gesicht schlägst. Denke daran das Echo kann manchmal stärker sein.
Habe lange überlegt ob ich hierauf antworten soll, eigentlich sollte man dumme Sprüche ignorieren .

Auch solltes Du überlegen das man als Arbeitgeber für alles in die Verantwortung gezogen wird was mit der
Ausübung der Geschfäts zu tun hat. Da ich im Personenverkehr tätig bin, hauptsächl. Kinder und Behindertenbeförderung ,ist dies sehr von vorteil.Es gab mal in MOL den Fall das Einschlägige Fotos von behinderten im Netz aufgetaucht sind .Diese stammten von einem Mitarbeiter eines Fahrbetriebesebs. So eine Schiessesse soll bei mir nicht passieren .Vertrauen ist gut Kontrolle der Fahrzeuge besser.
Mathias
 
Wenn du die Verhörmethoden und Räume der Stasi nur aus den Geschichtsbücher oder als bayerisches Touristenziel kennst ,solltest du dich über deine Äußerung mal auseinandersetzen, es kann sein das du hier Menschen sprichwörtl mit der Faust ins Gesicht schlägst. Denke daran das Echo kann manchmal stärker sein.
Habe lange überlegt ob ich hierauf antworten soll, eigentlich sollte man dumme Sprüche ignorieren .
Mathias

Werter Mathias,
Ich denke, hier hast Du etwas überreagiert. Es mag sein, dass Du ggf. persönlich betroffen warst von diesen unsäglichen Vorgängen damals, dies jedoch mit Da Brandys Aussagen zu verknüpfen, halte ich für nicht gerechtfertigt.

Es hat sich eben eingebürgert, jegliche Art der Überwachung mit den Machenschaften der Stasi zu assoziieren. Dabei wird jedoch kein einziges Opfer verhöhnt und keine Stasi-Tätigkeit verharmlost.

Ich sehe hier also keinen dummen Spruch seitens Da Brandy. Und Überwachung ist in jeglicher Form beschissen, wenn auch ebenso notwendig, ein großes Dilemma unserer Zeit. Der Fuhrunternehmer hat berechtigtes Interesse daran, dass er die Kontrolle über seine Fahrzeuge behält und hat zugleich kein Interesse daran, selbst überwacht zu werden (Radar, Finanzamt, Berufsgenossenschaft, etc.)
 
Es hat sich eben eingebürgert, jegliche Art der Überwachung mit den Machenschaften der Stasi zu assoziieren.
Gut dann sehen wir das so, aus der Richtung habe ich es nicht betrachtet.
Zurück zum Thema.
Mathias
 
Moin Moin
Die Dinger gibts schon in der Metro oder Ratio !!! Waren anfang des Monats für kleines Geld im Angebot ! Von wegen der Fahrtaufzeichnung (Track) für Versicherungen usw.

Gruß
Pommi
 
Bitte aber bei solchen "günstigen" Angeboten die laufenden Kosten nicht ausser Acht lassen!



rrriichtig, da finde ich 28,- euro teuer.

das waren so die preise vor 4-5 jahre, heute ist es preiswerter.

habe jetzt nicht im kopf wieviel tom tom kostet. werde es berichten.
 

Neueste Beiträge

Oben