Dodge Charger in den USA mieten. Welcher Anbieter wäre geeignet?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Apr. 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich plane für diesen Herbst einen dreiwöchigen Roadtrip im Westen der USA. Bereits letztes Jahr waren wir dort und haben über Alamo einen Full-Size reserviert und glücklicherweise einen Charger bekommen. Haben das Auto geliebt und würden es dieses Jahr unbedingt nochmal fahren wollen. Meine Frage wäre: Kennt jemand zufälligerweise den Autovermieter, der die meisten Dodge Charger in der Flotte hat, bzw. bei dem es am wahrscheinlichsten wäre einen zu bekommen? Wir haben jetzt einfach mal bei Sixt einen Full-Size reserviert, habe aber gehört, dass die hauptsächlich europäische Autos in der Flotte haben.
Leider kann man ja nicht ein bestimmtes Modell im Voraus reservieren, die Verfügbarkeiten vor Ort ändern sich stündlich.

Würde mich freuen von euch zu hören.
LG, Georg
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Moin,
also den Erfahrungen unserer letzten 10 USA Reisen nach, kann man sich wünschen was man will, es nutzt nix. Entweder so ein Auto ist da oder eben nicht.
Aber den Charger habe ich in den letzten Jahren generell eher selten bei Alamo gesehen und sonst nirgendwo.
Aber selbst bei Alamo (oder halt auch National) ist FCAR heute meist dann Camry, Mazda 6, Malibu, Altima, Sonata, Optima, neu jetzt Kia K5 oder so. Ami Full Size Cars gibts ja gar nicht mehr so viele und die Japaner/Koreaner sind sehr beliebt.

VG
 
Probier's mal bei Turo.com. Da mietest du von Privatpersonen und bekommst natürlich genau das Auto, das du gebucht hast. Allerdings sind die zum teil deutlich teurer als die großen Autovermietungen wie Alamo.
Ich hatte letztens bei Alamo einen RAM mieten wollen, der war mir dann aber zu teuer und ich habe einen deutlich billigeren Jeep Wrangler reserviert. Als ich hin kam, war aber kein Wrangler da, also habe ich einen RAM zum Preis vom Wangler bekommen. Nagelneu, 18 Miles auf der Uhr. Auto mieten ist immer ein wenig Glücksspiel.
Einen Charger habe ich da aber auch nicht gesehen. Bloß Kleinwagen, Pick-Ups, SUVs und Mini-Vans.
 
Probier's mal bei Turo.com. Da mietest du von Privatpersonen und bekommst natürlich genau das Auto, das du gebucht hast. Allerdings sind die zum teil deutlich teurer als die großen Autovermietungen wie Alamo
Na, ob das so eine gute Idee ist, ich denke eher nicht. Liability ist dann nur das gesetzliche Minimum, CDW gibts erst recht nicht. Nee, dafür kann man gar nicht heiß genug auf ein bestimmtes Auto sein, in meinen Augen
 
Hallo zusammen,
ich plane für diesen Herbst einen dreiwöchigen Roadtrip im Westen der USA. Bereits letztes Jahr waren wir dort und haben über Alamo einen Full-Size reserviert und glücklicherweise einen Charger bekommen. Haben das Auto geliebt und würden es dieses Jahr unbedingt nochmal fahren wollen. Meine Frage wäre: Kennt jemand zufälligerweise den Autovermieter, der die meisten Dodge Charger in der Flotte hat, bzw. bei dem es am wahrscheinlichsten wäre einen zu bekommen? Wir haben jetzt einfach mal bei Sixt einen Full-Size reserviert, habe aber gehört, dass die hauptsächlich europäische Autos in der Flotte haben.
Leider kann man ja nicht ein bestimmtes Modell im Voraus reservieren, die Verfügbarkeiten vor Ort ändern sich stündlich.

Würde mich freuen von euch zu hören.
LG, Georg

..."Plan B": wenn Du am Leihort keinen Charger bekommst, ihn aber dann bei einem anderen Ort des gleichen Verleihers siehst (gibt ja genug): Deine Mietmöhre volltanken und dort reinmarschieren.
Wenn Du dem Staff erzählst das Deine Mietmöhre z.B. "seltsame Geräusche" macht, und Du Dich "not safe" fühlst, steht einem Tausch nix im Weg. "Not safe" scheint das Zauberwort zu sein, letztlich ist es aber dem Team ehh egal einen Wagen zu tauschen. Passiert andauernd wegen Plattfüßen und Co.
 
Bei Alamo ist man generell nicht falsch. Viel wichtiger ist der Anmietort, ein großer internationaler Flughafen verspricht mehr Erfolg als das City Office in Oklahoma.

Ich war letztes Jahr auf Cannonball Roadtrip von New York nach Los Angeles. Wollte explizit einen Challenger und bin beim Buchen dann extra von New York auf Boston ausgewichen, weil es dort mehr Auswahl gab. Dort angekommen suchte ich erst vergeblich im Fuhrpark. Dann habe ich mir einen netten Mitarbeiter von Alamo gesucht und sagte was ich suche. 10 Minuten später stand der Hemi frisch geputzt auf dem Deck und hat mich nach LA begleitet.

Am Ende war die Reise mega teuer. Schon nach zwei Tagen war mir klar, das ich diese Kiste auch zu Hause brauche.
 

Anhänge

  • PXL_20230617_215928779.jpg
    PXL_20230617_215928779.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 0
Oben