Batterie Leer. Display an.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Aug. 2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen. Hin und wieder brauche ich bei meinem RAM in der früh Fremdhilfe beim starten. Gestern als ich nachts am Auto vorbei ging habe ich bemerkt das die Tachoanzeige trotz abgeschlossenem Fahrzeug leuchtete. Ich vermute schwer das dies die Ursache der leeren Batterie ist. Kann mir jemand behilflich sein woran dies liegen könnte. Vielen Dank im voraus Grüße Michi
 
Steht der Regler für die Displaybeleuchtung (der unter dem Lichtschalter) auf ganz rechts? Falls ja, Dreh den einen Ticken nach links.
 
Das habe ich tatsächlich schon überprüft. Die Dauerbeleuchtung ist aus.
 
Das Steuergerät fährt nicht runter.
Sw 10 - Batterie abklemmen. Dann springt er am nächsten Tag auch wieder an.
 
Naja Dauerlösung ist das ja auch keine. Das starten mit Powerpack geht schon aber nervt halt irgendwie.
 
Klemm einfach mal die Batterie für eine Stunde ab, Dann sollte sich die Elektronik von allein wieder resetten.
 
Das Steuergerät fährt nicht runter.
Sw 10 - Batterie abklemmen. Dann springt er am nächsten Tag auch wieder an.
Klemm einfach mal die Batterie für eine Stunde ab, Dann sollte sich die Elektronik von allein wieder resetten.

Ich denke, dass @Radi das meinte.
Sw 10 = Schlüsselweite 10.
Der magische 10er Schlüssel, der im Portfolio von einem RAM /Dodge Fahrer niemals nicht fehlen darf 🥴🙄

Man kann damit die Rückleuchten/mittleres LED Band ausbauen (Durango), oder eben die Batterie Pole/Klemmen lösen 🎭
 
Oben