Getriebeteil in Ölwanne

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Nov. 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
tauche
hallo kann mir jemand sagen was das ist habe ich beim ölwechsel vom automatik gefunden war in der ölwanne vielen dank im voraus
 

Anhänge

  • IMAG0430.jpg
    IMAG0430.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...der Dodgerico wird Dir das sicher sagen können!


PS.:Kann einer den Text von cityghost in Rolf`s Rechtschreib-Fred verschieben? :shock: :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist vom voorderen Bremsband !!!! ist die verbindung vom Bremsband zur einstellschraube !! Achtung auf keinen fall mehr starten

Gruß Boomer
 
Oh bin seitdem schon einige Kilometer gefahren da Dodge meinte wissen nicht was das ist und so lange er ruhig läuft ist es nicht schlimm...kann man das ohne viel Aufwand wechseln bzw reparieren
 
Hallo Cityghost,
ohne das Teil hast Du kein vorderes Bremsband und es liegt,hängt praktisch über der trommel in der luft, auf der gegenüberliegenden Seite der einstellschraube befindet sich auch noch ein ca. 8 cm langes Stück flacheisen mit zwei einkerbungen an den Enden ,eine Seite am Bremsband, die andere am ausrückhebel vom kolben. Ob Du das ohne Valvebody ausbau wieder reinbekommst, kann ich Dir jetzt nicht sagen, fakt ist das die einstellung des Bremsbandes viel zu locker war, oder das Band ist schon zu sehr verschlissen, sonnst wäre das Teil nicht rausgefallen

gruß Boomer
 
Hallo Cityghost,
ohne das Teil hast Du kein vorderes Bremsband und es liegt,hängt praktisch über der trommel in der luft, auf der gegenüberliegenden Seite der einstellschraube befindet sich auch noch ein ca. 8 cm langes Stück flacheisen mit zwei einkerbungen an den Enden ,eine Seite am Bremsband, die andere am ausrückhebel vom kolben. Ob Du das ohne Valvebody ausbau wieder reinbekommst, kann ich Dir jetzt nicht sagen, fakt ist das die einstellung des Bremsbandes viel zu locker war, oder das Band ist schon zu sehr verschlissen, sonnst wäre das Teil nicht rausgefallen

gruß Boomer



das teil liegt leider auf dem foto falschrum,denn auf der anderen seite sieht man das es rausgebrochen ist.kann halt auch nicht sagen wie lang das schon ist da ich das auto erst seit 2monaten habe und dem öl zu folge lange keiner da dran war...
kann es an dem band liegen das er sich manchmal beim 2und 3 gang nicht einig ist und komisch rumschaltet bzw der motor beim kick down bis zum begrenzer geht und nicht wieder von allein hochschaltet?
 
das teil liegt leider auf dem foto falschrum,denn auf der anderen seite sieht man das es rausgebrochen ist.kann halt auch nicht sagen wie lang das schon ist da ich das auto erst seit 2monaten habe und dem öl zu folge lange keiner da dran war...
kann es an dem band liegen das er sich manchmal beim 2und 3 gang nicht einig ist und komisch rumschaltet bzw der motor beim kick down bis zum begrenzer geht und nicht wieder von allein hochschaltet?

liegt definitif daran und Du arbeitest das Getriebe damit auf !!! , wenn die runde Bohrung ausgebrochen ist, brauchst Du ein neues Teil
Ganz geil finde ich den Satz Zitat :da Dodge meinte wissen nicht was das ist !! haut mich gerade um
also besorge dir ein neues Teil, Ölwanne runter und kontroliere das Bremsband, wenn ok dann veruche das Tel wieder einzubauen, dazu mußt Du die einstellschraube des Bandes lösen, aufpassen das auf der anderen Seite (Kolben) das Flacheisen nicht rausfällt und dann den kleinen keil wieder reinfummeln

Gruß Boomer
 
hier mal die mail von dodge:

Guten Tag Herr Jahn,

ich kann Ihnen nicht sagen wo diese Teile herstammen und welche Funktion sie erfüllen.

Ich kann nur sagen daß im Normalfall keine Teile einfach so aus irgendwelchen Bauguppen fallen, auch nicht bei einem Ölwechsel.

Meine Empfehlung: lassen Sie durch eine Werkstatt prüfen wo diese Teile ursprünglich hingehörten.



PS:das war die mail vor dem telefonat und die haben das gleiche foto bekommen und wussten das es ums getriebe geht und am telefon kam dann solange keine geräusche oder ruckeln ist/sind kann ich noch weiter fahren und die zuvor beschrieben sachen mit den gängen und begrenzer seien normal und nicht einstellbar
:-D


aber dir schon mal vielen dank für deine helfenden informationen
 
Das sind typische Plinsen bei Dodge.Ich meine,wenn man nicht weiß,was das ist,ist das eine Sache,aber dann einfach sagen:"Wenn´s keine Geräusche macht,kannst´de weiterfahren." ist der absolute Hammer.

Wie schon geschrieben wurde,ist das der Anchor vom Front Band (Kickdownband).Das heißt du hast jetzt keinen 2.Gang mehr.Es besteht die Gefahr,das der STRUT herrausfällt,im günstigsten Fall in die Ölwanne,im schlechtesten Fall wird er "zermahlen" und zerstört den Automaten.
Also auf keinen Fall weiterfahren.reparieren kannst du das theoretisch im eingebauten Zustand,lediglich der ValveBody muß raus.Da der Anchor gebrochen ist,muß er neu.Die Ursache muß natürlich auch gefunden werden.Teile hab ich da,falls du was brauchst.
Hier mal die Explosionszeichnung:


Uploaded with ImageShack.us

und hier wie´s "in echt" aussieht:


Uploaded with ImageShack.us
 
Ansonsten denk an den Neutral Safety Switch und viel Spass beim einfädeln des Park Rods
;)


War einfacher wie gedacht den reinzubekomm:) das vordere Band habe ich jetz nicht ganz 2,5 Umdrehungen rausgedreht da ich das "flacheisen" im beschriebenen Zustand per Hand rausnehmen konnte wenn ich das band zusammengedrückt habe und das empfand ich nicht Grad als Vorteil
:-D
vielen dank nochmal
 

Neueste Beiträge

Oben