Getriebeöl wechseln...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nicht jeder der so ein Auto fÀhrt hat diese FÀhigkeiten...
Ich meinete den Preis.😉
Das ist der offizielle Werkstattpreis, mit Papier, Kaffee und Kundentoilette Benutzung.
Wenn Du's selber machst, bist bei deutlich unter 500€.
Um es klar zu sagen. Das sind maximal 4 Std. arbeit. Max. sehr großzĂŒgig gerechnet. Geht auch in 3.😉
 
Nicht jeder der so ein Auto fÀhrt hat diese FÀhigkeiten...

Welche FĂ€higkeiten? Du wirst doch in der Lage sein, mit einem Inbus insgesamt 6 Schrauben raus- und reinzudrehen und das richtige Öl einzufĂŒllen?! Jetzt hör aber auf.
Dass du dich nicht anders Getriebe wagst, da sage ich ja gar nichts, aber alles andere ist einfach nur total easy, fast wie Motoröl wechseln, nur einfacher, weil es keinen Filter gibt.
 
Welche FĂ€higkeiten? Du wirst doch in der Lage sein, mit einem Inbus insgesamt 6 Schrauben raus- und reinzudrehen und das richtige Öl einzufĂŒllen?! Jetzt hör aber auf.
Dass du dich nicht anders Getriebe wagst, da sage ich ja gar nichts, aber alles andere ist einfach nur total easy, fast wie Motoröl wechseln, nur einfacher, weil es keinen Filter gibt.
Ganz einfach, es gibt Leute die können das nicht, die wissen nicht einmal was ein Inbus ist und Motorölwechsel beim Auto, wer soll das können ? Du findest das einfach, fĂŒr die Finanzbeamtin ist da Hexenwerk.
 
Im Nordwesten von MĂŒnchen ist der Getriebedoktor.de
FĂŒr ca. 800,00 hab ich meins im Jahr 2022 machen lassen.
Wechsel mit SpĂŒlung, dann ist das Öl im Wandler auch getauscht.
 
Kann nur empfehlen das bei einem ZF StĂŒtzpunkt machen zu lassen. Neben dem Wechsel mach die auch noch eine SpĂŒlung. Was da fĂŒr eine Plempe raus kam war ungeheuerlich. Habe fĂŒr die Aktion € 780,- bezahlt. Und Getriebe schaltet butterweich und absolut gerĂ€uschlos
 
Hallo @Peter Jankhöfer und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln fĂŒr ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhĂ€ltst Du dazu im "Newbie BegrĂŒĂŸung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrĂŒssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste GrĂŒĂŸe

Die Moderatoren
 
Kann nur empfehlen das bei einem ZF StĂŒtzpunkt machen zu lassen. Neben dem Wechsel mach die auch noch eine SpĂŒlung. Was da fĂŒr eine Plempe raus kam war ungeheuerlich. Habe fĂŒr die Aktion € 780,- bezahlt. Und Getriebe schaltet butterweich und absolut gerĂ€uschlos
Danke dir... Mal schauen wo sowas hier ist
 
Hallo @Peter Jankhöfer und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln fĂŒr ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhĂ€ltst Du dazu im "Newbie BegrĂŒĂŸung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrĂŒssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste GrĂŒĂŸe

Die Moderatoren
Seite 2!đŸ€”
Du kriegst was dafĂŒr, oder?😜
 
Was wĂ€re denn preislich Fair fĂŒr das 6gang Getriebe? Das sollte ja etwas gĂŒnstiger sein als fĂŒr das ZF Getriebe...

Und falls jemand nen guten Tipp fĂŒr mich hat (Hamburg und Umgebung), immer gerne her damit.
 
Truckshop LĂŒneburg, nicht besonders zuverlĂ€ssig aber QualitĂ€t passt
Moin Helmi,

Ich hatte ihn vor ca 2 Monaten angerufen, er ging ran und fragte was ich denn wolle.
Ich sagte dass ich gern ein Angebot hĂ€tte fĂŒrs KrĂŒmmerbolzenthema (Fahrerseite) und Getriebeölthema.

Er fragte mich dann was mit dem KrĂŒmmer passieren sollte?! Nun, ich meinte bolzen raus, neue rein, feddich. Da meinte er es mĂŒsste aber dann was gemacht werden... (Ich denke er meinte planen oder neu). Er meinte er meldet sich... Ich warte noch immer.

Gibts noch eine Adresse ausser Truckshop?
 
Moin Helmi,

Ich hatte ihn vor ca 2 Monaten angerufen, er ging ran und fragte was ich denn wolle.
Ich sagte dass ich gern ein Angebot hĂ€tte fĂŒrs KrĂŒmmerbolzenthema (Fahrerseite) und Getriebeölthema.

Er fragte mich dann was mit dem KrĂŒmmer passieren sollte?! Nun, ich meinte bolzen raus, neue rein, feddich. Da meinte er es mĂŒsste aber dann was gemacht werden... (Ich denke er meinte planen oder neu). Er meinte er meldet sich... Ich warte noch immer.

Gibts noch eine Adresse ausser Truckshop?
Das meinte ich mit unzuverlĂ€ssig, bei ihm muss man sich selber kĂŒmmern đŸ€Șbei mir hat er einen gebrauchten geplanten KrĂŒmmer eingebaut, meinen KrĂŒmmer behalten, den lĂ€sst er planen und verkauft dem NĂ€chsten , er hat immer welche auf Vorrat......
 
Oben