Funkschlüssel Ram 1500 Bighorn/ Built of Save

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlichter

Einzelkabine
Registriert
19. Mai 2013
Beiträge
323
Reaktionspunkte
29
Ort
24107 Kiel
Hallo,
wir bekommen nächste Woche unseren 22er Ram 1500. Der Verkäufer hat wohl nur einen Funkschlüssel. Nach Frage bei einem Ram Händler wurde mir gesagt, dass mich das Nachmachen eines neuen Funkschlüssel 630,- Euro kosten soll. Mir kommt das schon ziemlich viel vor. Kann mir jemand sagen, ob das wirklich so teuer ist?
Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 0
Ähhhm...
Du fragst ernsthaft, ob 630 Tacken fürs Nachmachen eines Funkschlüssels gerechtfertigt ist...!?

Laß mich mal kurz überlegen...
Hmmm - NEIN - ist es nicht, sondern pure Abzocke!
Dabei wird auch gerne mit der Angst der Kunden gespielt, weil man vorgibt, dass nur das markeneigene Autohaus das Ganze kann und somit Funktionalität gewährleistet ist...

Wenn Du den Vorschlag von @Deine Mudda nicht nutzen kannst, weil Du auch niemanden kennst, der Dir das programmieren kann, dann wende Dich doch an einen der zahlreichen Anbieter im Netz und frage dort einfach mal unverbindlich an!
Einfach mal nur als Beispiel , was mit nur einem Klick gefunden werden konnte...
 
Warum sollte ich nicht ernsthaft deswegen nachfragen? Ich kenne die Preise der neuen Fahrzeuge nicht. Mein anderer Ram war ein 99er, der hatte keinen Funkschlüssel.
Ich werde mal schauen, ob ich hier in der Nähe jemanden finde. Trotzdem Danke.....
 
Warum sollte ich nicht ernsthaft deswegen nachfragen? Ich kenne die Preise der neuen Fahrzeuge nicht. Mein anderer Ram war ein 99er, der hatte keinen Funkschlüssel.
Ich werde mal schauen, ob ich hier in der Nähe jemanden finde. Trotzdem Danke.....
Natürlich darf man fragen. Vor allem wenn einem sein Gefühl schon was verrät.😉
Würde die Variante mit Alfa in Betracht ziehen. Einmalige Investition, und immer noch 70% auf das Top Anhebot gespart.
Alfa kannst für alles beim Ram brauchen.
Spart also auch in Zukunft 'ne Menge Geld.
 
"...warum sollte ich nicht ernsthaft deswegen nachfragen..."

Das war ja auch nur so eine Phrase... ;)
So eine Summe für lediglich einen Schlüssel sagt einem in meinen Augen einfach schon das Bauchgefühl, dass da in erster Linie "die Kuh gemolken werden soll"!

Übrigens:
Der Nachbar eines Bekannten, der für seinen 911er einen neuen Schlüssel brauchte, hat beim "Freundlichen" 850 Euronen investieren dürfen!

Dagegen ist der Schlüssel für den RAM ja fast schon ein Schnäppchen... 🤣🤣🤣
 
Lass mich kurz nachdenken.
OBD Jscan falls du Apple Nutzer bist ca. 20€.
Funkschlüssel vom Chinamann auch ca. 20€.
Funzt perfek.
Anleitungen gibts auf YouTube.
Falls Androit dann eben Alfa OBD. Den Preis kenne ich zwar nicht, ist aber auch deutlich billiger.
Das Radio konvertieren kannst du damit nicht, aber sehr viele andere nützliche Dinge, die ein faches OBD Gerät nicht kann.

Zum Konvertiern kannst du dich an Costumtronix wenden.
 
Ich schaue mir das mal mit dem OBD an.
Euch vielen Dank für die Antworten.
Wenn du keinen gescheiten OBD Stecker hast kannst du gerne vorbeikommen. Dann brauchst du dir nur noch für 20-30€ die Lizenz bei Alfa oder JScan kaufen und einen Schlüssel Rohling. Ob man dafür einen Bypass braucht weiß ich allerdings nicht da müssten sich die Neuerer Generation zu äußern
 
Oben