Getriebe Problem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schön saubermachen den Magneten und die Wanne
:)


Wie is das denn jetz bei sonem Fluid? Wäre es da nicht richtig das zu Spülen? Weil ja meines Wissens nach nur ca. 5 von fast 10l rauslaufen oder?
 
Lockere die Schrauben vom VB (10Stück, 7/16 Muss) ein paar Umdrehungen, da kommt noch 'ne Menge Öl raus. Ebenso löst du beide Ölkühlerleitungen am Getriebe und spülst diese mit Druckluft und Bremsenreiniger durch. Dann neues Öl und Filter drauf und Probelauf. Evtl. Kannst du dann das Öl nochmal wechseln, wenn du willst. Ist das Problem dann immer noch da, wäre ein Pressuretest sinnvoll.
Die Wanne und der Magnet sehen zwar nicht gut aus, aber evtl. hast du Glück.
 
Lockere die Schrauben vom VB (10Stück, 7/16 Muss) ein paar Umdrehungen, da kommt noch 'ne Menge Öl raus. Ebenso löst du beide Ölkühlerleitungen am Getriebe und spülst diese mit Druckluft und Bremsenreiniger durch. Dann neues Öl und Filter drauf und Probelauf. Evtl. Kannst du dann das Öl nochmal wechseln, wenn du willst. Ist das Problem dann immer noch da, wäre ein Pressuretest sinnvoll.
Die Wanne und der Magnet sehen zwar nicht gut aus, aber evtl. hast du Glück.

Hey Rico, du meinst in dem Fall Brakecleaner in eine Leitung rein durch den Kühler jagen oder in die Kühleröffnungen ins Getriebe rein?
Ins Getriebe oder? Ausm Kühler verdunstet das doch nich zeitnah?!
 
Nein, nicht ins Getriebe. :shock:
- beide Leitungen abschrauben
- in die vordere Leitung Druckluft (max. 3bar) um das alte Öl rauszuspülen
- jetzt etwas Bremsenreiniger in die vordere Leitung sprühen und mit Druckluft ausblasen
- das ganze kannst du wiederholen bis die Leitung und der Kühler sauber ist.
 
So hier mal ein kurzes Feedback, Öl und Filter gewechselt 0,5 Stunden gefahren alles gut. Werde jetzt erst einmal wöchentlich Getriebeöl wechseln. Rico wir müssen uns dann mal unterhalten wie wir es am besten überholen. Voraus gesetzt du hast Zeit und Bock darauf mein Getriebe zu überholen.
 
ich denke, wenn du es noch einmal wechselst, reicht es. Funzt es dann trotzdem nicht, hilft auch ein weiterer Wechsel nicht. Melde dich einfach per PN, dann machen wir uns mal ´nen Plan.
 
Alles klar und vielen Dank für die Unterstützung. Werde das Öl nach ein paar Tagen nochmals wechseln. Halte euch auf dem laufenden.

Nobby
 
Hallo Gemeinde ich habe ja versprochen euch auf dem laufenden zu halten. Mit dem Getriebe hat es leider nicht geklappt, nach 3 Tagen die gleichen Probleme und das Öl wieder schwarz.
Das Getriebe ist nun seit letzten Samstag bei Rico zur Überholung.

Gruß Norbert
 
Oben