Gespann fahren Rheinbrücke A1

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RedShoe
das sind zwei unterschiedliche Kriterien.
Ursprünglich stand dort nur das Zeichen 253. Mittlerweile dürfte das Zeichen 264 hinzugekommen sein.
Das Zeichen 264 gibt die max. zuläsigge Breite vor und Zeichen 253 verbietet eben die Durchfahrt für Fahrzeuge und Gespanne mit mehr als 3.5t zulässigen Gesamtgewicht, wobei PKW und Kraftomnibusse ausgenommen sind.
Da der Bus aber eben doch breiter als die 2,30m sein wird, darf er trotzdem nicht durch.
 
Ist denn in letzter Zeit mal jemand über die Brücke drüber?
Hat sich da überhaupt schon was getan?
Hab letzte Woche noch mit nem Mitarbeiter drüber gesprochen. Der meinte, da wären noch keinerlei bauliche Verengungen.
So einen Kackscheiß wie seinerzeit auf der Schiersteiner Brücke brauch ich nicht noch mal.
 
Danke Dir, dann werde ich mich also bis zum Jahre 2020 am Heumarer Dreieck anstellen müssen (tolle Aussichten :twisted: )

Und unsere Jungs kommen mit den T5 mal gerade so eben durch (2,28 m, mit Spiegel).
Beim RAM könnte man natürlich vorher die Spiegel einklappen :mrgreen: dann sollte es auch gehen :shock:
Ich würde es aber nicht unbedingt drauf ankommen lassen.
 
mit nem Gespann, also RAM und Anhänger, durften wir doch eh schon seit der "LKW-Sperrung nicht mehr darüber, oder...?!

Aber nun ist es ja so wie so geklärt bzw. gesperrt...
 
2020 ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Da steht im Moment noch nicht einmal die endgültige Baufläche fest
8)


Hier ein paar Meter weiter in Köln sind die jetzt schon seit fast 2 Jahren dran zwei Tunnelröhren neu anzustreichen - ich denke wenn das Ding vor 2030 fertig werden söllte ist das noch ganz gut.
 
2020 ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Da steht im Moment noch nicht einmal die endgültige Baufläche fest
8)


Hier ein paar Meter weiter in Köln sind die jetzt schon seit fast 2 Jahren dran zwei Tunnelröhren neu anzustreichen - ich denke wenn das Ding vor 2030 fertig werden söllte ist das noch ganz gut.

Ist wie die Schiersteiner Brücke. Die war vor 30 Jahren, als ich anfing mit Autofahren, schon scheiße. Und dann hat man dem ganzen zugeschaut, bis es zum Supergau kam und das Ding komplett gesperrt werden musste.
Ich kann das nicht nachvollziehen. Die kassieren jedes Jahr Milliarden an KFZ-Steuer und dann sind sie zu blöd, den Bau einer neuen Brücke rechtzeitig zu beginnen.

Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Milliarden das deutsche Handwerk, aber auch andere Wirtschaftszeige dadurch verlieren, dass sie vor diesen beiden doofen Brücken im Stau stehen.
 
Bei den Bußgeldern machen die aus der Sache noch eine gute Einnahmequelle... :shock:
 
Dann mal eine Frage an die Ortskundigen.

Wir fahren am Freitag mittag zum Weltrekord.
Hannover -> Köln, also A1
Welche Umleitung würdet ihr empfehlen?
 
Hallo, ich fahre die Strecke täglich mit Anhänger ( 40 to. )Ab Burscheid ist Lkw Überholverbot mit 3,5 to. D.h. Ihr dürft nur rechts fahren und im Radio sagen die nicht immer den tatsächlichen Stau an sondern nur die mittlere und linke Spur.

Ich fahre immer ab Burscheid über Land bis Leverkusen. Die Umleitung kostet mich ca. 30 Minuten bis zur A3 Leverkusen.
Auf der A1 habe ich schon 2 Std gestanden
 
Kann gut sein. Die Route von der Autobahn runter wenn man nicht auf der A1 bleiben kann geht aus Norden kommend in Burscheid runter.

27130219xn.jpg



Aktuell ist sogar die Rampe im Kreuz zur A3 gesperrt:

27130280mt.jpg


Ich werde das mal entsprechend verfolgen, die Sperren setzen, außerdem einen Poi am Einlass Nürburgring setzen. Dann kann man den direkt als Ziel auswählen.
 
Hallo, ich fahre die Strecke täglich mit Anhänger ( 40 to. )Ab Burscheid ist Lkw Überholverbot mit 3,5 to. D.h. Ihr dürft nur rechts fahren und im Radio sagen die nicht immer den tatsächlichen Stau an sondern nur die mittlere und linke Spur.

Ich fahre immer ab Burscheid über Land bis Leverkusen. Die Umleitung kostet mich ca. 30 Minuten bis zur A3 Leverkusen.
Auf der A1 habe ich schon 2 Std gestanden

Das geht noch schlimmer! Ich stand da einmal geschlagene 6 Stunden
:!:
Seitdem geht es immer in Burscheid runter, egal wie leer es aussieht oder wie wenig Stau einen das Radio ansagt.
 
Zum Glück haben sie sich den Weg nicht frei geschossen.
Eigentlich müssten sämtliche im Stau gestandenen ihren Ausfall bei den Amis geltend machen.
 
Stumpf ist Trumpf sag ich da nur :lol:
Einfach die Schilder ignorieren und weiter durch fahren ist aber schon sehr mutig gewesen...
Ach ja, Militär => Nicht denken sondern MACHEN !
:)
 
Oben