Gasadapter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Aug. 2023
Beiträge
37
Reaktionspunkte
29
Ort
Illertissen
Moin!
Wie viele von euch fahre ich auch mit Gas.
Beim Kauf waren auch Adapter dabei. Ich habe jetzt auch schon ein wenig darüber gelesen, möchte aber sicher gehen, wenn ich ins Ausland fahre, dass ich den richtigen dabei habe.
Habt ihr euch neben denen, die ihr vielleicht sowieso dabei hattet noch weitere gekauft? Oder vielleicht ein ganzes Set, in einem netten Stoffbeutel? Wenn ja, welche Sets habt ihr wo gekauft?
Ich weiß noch nicht, welche Länder ich in den nächsten Jahren bereisen werde, aber ich denke innerhalb Europas ist alles möglich.
Vielleicht hat jemand einen guten Tipp oder eine Website, wo man da einkaufen kann.

Gruß und noch ein gutes neues Jahr!!
 
Gib das mal bei google ein;

DREHMEISTER ETUI Tankadapter-Set M10 10mm lang AUTOGAS LPG Adapter


Sind alle gängigen Adapter dabei. In der Bucht findest du die auch einzeln.
 
Das Thema gabs doch schon einige male.

Welchen Adapter hast Du denn überhaupt, weiss ja auch keiner.

Einfach mal hier in die Liste schauen und dann siehst Du was Du brauchst.

Ich hab hatte ACME und DISH beim kauf dabei und hab nur den Bajonett nachgekauft.

Kaufen kannste die so ziemlich überall, ebay, Amazon, beim Händler. Das liegt dann am Dir.
 
In Spanien, nahe der französischen Grenze passte keiner der drei verdächtigen Adapter. Ich bin mit den Adaptern in die Tanke und der Tankwart hatte einen der zu einem der drei passte, beide zusammengeschraubt und ich konnte tanken. War 2018, keine Ahnung mehr, wie der aussah.
 
Die meisten LPG Tankstellen haben eine "Kruschtelkiste" mit Adaptern, die sich so angesammelt zu haben scheinen. Ich behaupte mal, zumindest in Spanien kommt man komplett ohne Adapter aus, wenn's halt sein muss. Selbst schon erfolgreich praktiziert im ersten Jahr mit LPG.
 
.. Ich behaupte mal, zumindest in Spanien kommt man komplett ohne Adapter aus, wenn's halt sein muss. Selbst schon erfolgreich praktiziert im ersten Jahr mit LPG.

Dann müssten ja alle Autos denselben Anschluss haben ...
 
Vielen Dank für die verschiedenen Ausführungen, Tipps und Ideen.

@Tigger Vielleicht habe ich schlechte Suchbegriffe verwendet, aber speziell habe ich nicht viel finden können.
Ich bin nämlich auch eher ein Freund der Suchfunktion. Aber ist ok, werde mich da nochmal durchwühlen.

Welche Adapter ich konkret habe ist glaub ich nicht entscheidend. Ich habe 3 Stück dabei gehabt und das sind mit Sicherheit die gängigen Stücke.
Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt. Mir ging es um einen Satz, in dem die in Europa üblichen Adapter enthalten sind. Alle zusammen in einem schönen Set, im Stoff- oder Lederbeutel oder auch in einem Minikoffer. So hat man alle zusammen und ist für die Eventualitäten gewappnet.
Aber vielleicht bin ich da eher die Ausnahme, die gerne so etwas hätte. Kann ja auch sein. Ich werde mir auf jeden Fall mal die Tipps anschauen und noch ein wenig weiter suchen.

Gruß,
der Irmi
 
... Mir ging es um einen Satz, in dem die in Europa üblichen Adapter enthalten sind. Alle zusammen in einem schönen Set, im Stoff- oder Lederbeutel oder auch in einem Minikoffer. So hat man alle zusammen und ist für die Eventualitäten gewappnet.
...

Google Bildersuche nach "LPG Adapter Set"
 
Bei mir waren auch 3 Adapter dabei (frag mich nicht welche, sie liegen im RAM in einem blauen Säckchen).
Man bräuchte ein Leeretui für vier. Drei hat man schon und der vierte Adapter wird dazu gekauft.
@Irminsul Wenn Du fündig geworden bist, lass mich und die anderen teilhaben. ;)

Gruß aus MG
Klaus
 
Dankeschön!
Ich merke schon, dass es nicht immer ganz einfach ist etwas so zu schreiben, dass es jeder versteht. Da werde ich noch weiter an mir arbeiten müssen...

Mit "meiner Suche" meinte ich die Suche im Forum.
Das Drehmeister Etui über Google finden, bekomme ich hin, aber nochmal ein herzliches Dankeschön an Hugo! (hatte ich im Vorfeld bei meiner Suche auch gefunden, dachte aber es gibt vielleicht jemanden der schreibt "bei unseregasadaptersinddieschoensten de ist die Qualität Top und der Preis dafür angemessen)
Egal....

Danke an alle die sich beteiligt haben.

Gruß,
der Irmi
 
In Italien ist selbst das Tanken verboten und hat kein Gewinde der Adapter, sondern der zum Einrasten Innenseite des Tellerrandes. Den hat jede Tanke aber nicht, denn Gen 5.
 
Oben