Fragen zum Ram ab 2002 (4.7 und 5.7)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vordere Antriebs und Kardanwellen laufen immer mit, zugeschaltet wird im Verteilergetriebe und ist während der Fahrt möglich. Ausnahme: die Hinterräder drehen grad durch oder du willst in die Untersetzung, das geht nur über N! Ansonsten einfach kurz das Gas lupfen und zuschalten. Der Allrad darf wegen dem fehlenden Mitteldiff. nur auf rutschigem Untergrund oder geradeaus benutzt werden. In der Slipanlage vor und zurück also kein Prob.
 
huhu,

also im klartext heißt das, ich kann mit dem 4x4 keine kurven fahren, wenn der untergrund griffig ist? Gibt es nicht eine variante mit Permanent Allrad, bei dem man nur irgendwie die Kraftverteilung verstellen kann?
 
Es gibt auch RAMs mit permanetem Allrad, die sind aber sehr selten und mit Vorsicht zu genießen. Frag mal PeterPerlich oder Propane Ram was es mit der Geschichte genau auf sich hat.
 
OK danke, sehr interessant. Zwar ein wenig blöd mit dem nur gerade aus fahren, aber kann man ja nichts machen und ist für meine Sache in Ordnung.
 
Es gibt auch RAMs mit permanetem Allrad, die sind aber sehr selten und mit Vorsicht zu genießen. Frag mal PeterPerlich oder Propane Ram was es mit der Geschichte genau auf sich hat.

Der Roland44 hat doch so einen , oder ?
 
Den kenn ich jetzt nicht, aber wenn ich das richtig verstanden habe kann man den permanten 4x4 nicht mit einem Audi Quattro oder Ähnliches vergleichen.
 
Ich muß hier nochmal meinen alten Thread raus kramen.

Wie hoch ist der Ölverbrauch beim 4.7?
Interessant auch was für Öl genommen wird. Standard ist ja 5W20 drauf, fährt das auch jeder?
 
Oh, du hast recht, wie kam ich nur 5W20!?!?!?
Geht eigentlich auch 5W40? Das ist ja wesentlich erschwinglicher als 5W30 bei einem Zyklus von gut 10tkm oder im Sommer sogar 5tkm von Wechsel zu Wechsel.

Es soll ja auch mal vor kommen, das es Signifikante Probleme bei Motoren gibt.
Mein Audi Motor hat sowas leider, nämlich eine sich ablösende Nikasilbeschichtung der Zylinderlaufbahnen und dadurch stetig stark steigenden Ölverbrauch.
 
...na ja, 5W-40 geht sicher auch, ich vertrete aber die Meinung nicht am Oel
zu sparen und folge da gerne den Herstellerangaben !

...zum Oelverbrauch, meiner hat jetzt etwas über 60tsd. Miles drauf und
verbraucht keinen Tropfen Oel !
 
Ich werde mich noch mal bezüglich der Preise erkundigen, als Daily Driver werde ich wohl dreimal im Jahr ein Ölwechsel machen.

Ich danke dir erstmal für deine Antwort.
 
Ich muß hier nochmal meinen alten Thread raus kramen.

Wie hoch ist der Ölverbrauch beim 4.7?
Interessant auch was für Öl genommen wird. Standard ist ja 5W20 drauf, fährt das auch jeder?

Ich komme bequem von Wechsel zu Wechsel....brauche nix nach kippen
 
meiner brauch auch kein Öl
 
Oben