3rd Gen SLT 4.7 LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gas-Umbau bei ca 100-000 mls. Motor 2012 komplett überholt bei 140.000 mls (Rechnung vorhanden, mit Kopf, Ventilen und allem drum und dran). D.h. der "neue" Motor hat ca 60.000 mls Gasbetrieb hinter sich. Bei erwartungsgemäßen max 6-7.000 mls die wir im Jahr fahren werden ist das ein vertretbarer Faktor denke ich. Zumal ein ansonsten vergleichbarer LPG-Hemi mich bei den Angeboten der letzten Monate ca 3.000-5.000 mehr kosten würde. Für das Geld kann ich dann auch in 5 Jahren ggfs nochmal den Motor instand setzen lassen... :shock: :mrgreen:
 
Der Deal ist gemacht, möge er uns gute Dienste erweisen :mrgreen:
 
Glückwunsch und viel Spaß damit!
:)
 
Glück wird er brauchen.
Der 4.7er ist auch ohne Gas ein Sche...ß Motor.
Der "verliert" gern mal die Ventilsitzringe :shock:
 
Nun mach ihm doch nicht si ne Angst! Wenn stimmt was er schreibt ist der Motor vor/bei Gasumbau gemacht worden.

Viel Spaß mit dem Wagen und möglichst wenig Ärger.

Gruß Lutz
 
Ich denke auch er sollte erstmal fahren und schauen. Glückwunsch meinerseits zum RAM.

Kannst uns alle ja mal auf dem laufenden halten. Und nicht vergessen den Wagen vorzustellen :mrgreen:
 
Ich bin einfach mal optimistisch. Und wie gesagt, mein 1.4er Golf fährt jetzt 160.000 km mit Gas ohne gehärtete Ventilsitze usw. Hängt auch viel von der Einstellung der Gasanlage ab, ob er regelmäßig zu heiß verbrennt. Aber die Diskussion gibts ja schon zur genüge
:)


Bisher gelingt es mir nicht, vom handy Bilder hoch zu laden. Stelle ich die Kiste hier vor oder im Mitgliedervorstellungsbereich? :idea:
 
Gas-Umbau bei ca 100-000 mls. Motor 2012 komplett überholt bei 140.000 mls (Rechnung vorhanden, mit Kopf, Ventilen und allem drum und dran). D.h. der "neue" Motor hat ca 60.000 mls Gasbetrieb hinter sich. Bei erwartungsgemäßen max 6-7.000 mls die wir im Jahr fahren werden ist das ein vertretbarer Faktor denke ich. Zumal ein ansonsten vergleichbarer LPG-Hemi mich bei den Angeboten der letzten Monate ca 3.000-5.000 mehr kosten würde. Für das Geld kann ich dann auch in 5 Jahren ggfs nochmal den Motor instand setzen lassen... :shock: :mrgreen:


Stellt sich die Frage, ob hier geschickterweise gleich gehärtete Ventilsitze und -ringe eingebaut wurden.
Dann erübrigt sich die Diskussion um die Haltbarkeit unter LPG...
 
Nach dem was ich gelesen habe brennt Gas an sich erstmal weniger heiß als Benzin. Problematisch wird es, wenn der Sauerstoff-Anteil im Gemisch zu hoch ist, weil dieser wiederum wesentlich heißer verbrennt als Benzin. Es liegt also vor allem an der korrekten Einstellung der Gasanlage, wie schädlich das Ganze ist. War irgendeine Studie von einer Hochschule, Quelle habe ich nicht mehr parat. Ist also auch nur gefährliches Halbwissen
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedes Gemisch, dass zu mager ist (Sauerstoffüberschuss) brennt zu heiss ab... das hat nix mit Gas zu tun.
Und der Sauerstoff verbrennt nicht. Er reagiert mit dem anderen Stoff (exotherme Oxidation).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, das stand so auch in der Studie. Und wenn dann jemand mit ner günstig eingebauten Anlage unterwegs ist die schlecht bis gar nicht eingestellt ist killt er ggfs seinen Motor, ohne dass dieser was dafür kann... Aber gut, das soll hier keine Grundsatzdiskussion werden
:-)
 
Oben