Ford F-150 als E-Pickup

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dumm nur dass sich Europa gefühlt nur auf die Batterie festgelegt hat.
Am Ende geht die Party weiter, nur halt nicht bei uns....
Hatte ich ja weiter oben schon geschrieben - es muss an einem Brennstoff gearbeitet werden, der nicht CO² problematisch ist, aber das ist halt alles nicht gewollt, die wollen hier keine Verbrenner mehr. Der Nissan Navara, der für MICH ne gute Alternative zum RAM dargestellt hat wird in der EU auch nicht mehr neu angeboten, aus und vorbei. Am Ende bleibt nur noch Sch.... übrig!
 
Mit dem Ram auf Gas fährst du mit schwerem Hänger auch nur max. 400 km weit... keine 600.. das gleiche gilt für Ram mit Benzin..., wenn ich über die Kasseler Berge fahre und dort in dem Gebiet, komme ich mit 100l Gas gerade mal 300 km weit... falls du Benzin und Gas nutzt hast du eine größere Reichweite, taugt aber nicht unbedingt für einen Vergleich... es gibt wenige PKW mit denen du mit schwerem Anhänger echte 600 km weit kommst.... dennoch wird das noch sehr lange dauern, bis ein EAuto eine ähnliche Performance beim Fahren mit Anhänger hat... ich gehe da von mehr als 10 Jahren aus... für Gewerbetreibende sicher ein NoGo, für private kann das für Urlaubsfahrten aber auch entschleunigen...
das hast du dir jetzt aber schön gerechnet. Ein Audi Etron schafft mit meinem Wohnwagen ca. 190km bei 100km/h und ohne Windschatten vom LKW. Der RAM kommt beim gleichen Wohnwagen bei mir auf 450km, also mehr als das doppelte. Dann kommt das Laden. Den Akku bekommt man ja nicht ganz voll in kurzer Zeit, da das Laden zum Ende hin langsamer wird. Die 2. Etappe wird also noch kürzer.
Ich fahre halt gerne die Nacht durch und dann 900km. Das wäre mit zu stressig mit E. Mit dem RAM Tanke ich einmal und gut ist. Wenn's am Ende nicht reicht fahre ich auf Benzin weiter.
 
Ich habe da gar nichts schön gerechnet?! Das ist ein Fakt! Als ich vor ein paar Jahren zur Ostsee hoch bin, haben sich genau diese Verbrauchswerte ergeben mit dem Ram (bei Kasseler Berge, aber mit 100 drüber)... was hier immer so an Verbräuchen rum geistert egal ob mit Anhänger oder nicht ist oft sehr daneben... da werden dann bei Anhängerfahrten Solofahrten mit Anhängerfahten vermischt und das ergibt dann einen Verbrauch mit Anhänger von 20 l Gas... DAS ist schön gerechnet!

Wenn ich mit dem Ram auf der Ebene (also nur Mecklenburg Vorpommern) fahre... ja dann habe ich einen Verbrauch von nur 20-22 l und komme über 450 km weit... aber nicht wenn es über Berge geht... wenn ich mit dem Tesla nur in Vorpommern fahre, komme ich aber auch knapp 300 km weit mit Wowa dran... realistisch kalkulierbar sind trotzdem nur 200 km... ein ETron ist für mich da kein Vergleich, ich würde niemals mit einen Etron aktuell mit Wowa verreisen... da fehlt die Ladeinfrastruktur und da kommst du nur in der Ebene 190 km weit mit Wowa. Aber aktuell ist das auch Individualismus mit Anhänger und EAuto reisen, das ist auch mit Tesla nicht praktikabel... auch wenn ich 250 km weit komme, kann es eben sein, dass ich zunächst an den 80 km entfernten SUC muss, damit ich sicher den 250 km entfernten SUC auch erreiche... das ist sicherlich unzumutbar... wir machen das, passen aber unsere Reisen auch an...
 
VW-Spitze hat gerade an die neue Bundesregierung appeliert,
Benzin und Diesel möglichst bald um mindestens 20 Cent pro Liter zu verteuern.

GucksDu HIER!

Weltfremder geht's echt nicht...
Mei, der VW Boss wünscht sich das, was VW Kohle bringt. Die müssen ja ihre Duracellautos verkaufen.
 
Mei, der VW Boss wünscht sich das, was VW Kohle bringt. Die müssen ja ihre Duracellautos verkaufen.
Ja gut...

Ich hätte ja noch Verständnis für solch einen Aufruf, wenn die Ladeinfrastrukturen gut ausgebaut
und 75% aller Autos bereits elektrisch wären. Sozusagen um die letzten Zögerer und Zweifler
auch noch zum Akkubomber zu bewegen.

Aber so und jetzt? Ick wees nich'...
:/
 
Ja gut...

Ich hätte ja noch Verständnis für solch einen Aufruf, wenn die Ladeinfrastrukturen gut ausgebaut
und 75% aller Autos bereits elektrisch wären. Sozusagen um die letzten Zögerer und Zweifler
auch noch zum Akkubomber zu bewegen.

Aber so und jetzt? Ick wees nich'...
:/
Absolut deiner Meinung, ist wohl viel Wunschdenken dabei beim Herbertla.
^^
 
Ja Leck!
VW-Spitze hat gerade an die neue Bundesregierung appeliert,
Benzin und Diesel möglichst bald um mindestens 20 Cent pro Liter zu verteuern.

GucksDu HIER!

Weltfremder geht's echt nicht...

Klar. die wollen das verkaufen, was sie demnächst "nur" noch bauen wollen. Das ist alles eine Riesenschweinerei.

Dass bei diesem Konzern überhaupt noch jemand ein Auto kauft ist schon ein Wunder. Unfassbar für wieviele Milliardenwerverluste VW beim gutgläubigen Autokäufer verantwortlich ist.
Wenn ich mich erinnere...VW hat doch diese ganze Auto-Schei... Diskussion, die wir seit Jahren hier führen überhaupt erst ins Rollen gebracht.

Und warte mal ab... auch das wird wieder nur eine riesen Luftnummer. Am Ende wissen die alle, dass die Batterie nur eine Zwischentechnologie sein wird. Und in 10 Jahren ist dieser verdammt teure Akku-Schrott einfach nichts mehr wert. Der Idiot wird der private Endverbraucher sein.
Ich meine ganz bewusst den Privatmann.
Bin mir sicher, VW und die Übrigen haben dann auch wieder die heilbringende Lösung...kostet halt. Klar. Wir zahlen es ja.

Ich habe die Tage einen Bericht über eine Karre mit Methanol Brennstoffzelle gesehen. Sau geil. Aber aktuell nicht gewünscht. Kommentar von einem großen deutschen Automobilkonzern war sinngemäß, dass die Entwicklung noch zu lange dauert. Dann schafft man Paris nicht bis 2030. Danach wird aber die Brennstoffzelle sicher eine Option werden.

man so eine Schei... Ich suche schon so lange einen Nachfolger für meinen 2500er. Der läuft auf die 300.000 Kilometermarke zu. Und ich finde nichts. Klar Corona und so weiter. Aber gefühlt wird der Markt auch gerade leer gekauft, weil die Leute das Gefühl haben hier ist Schlussverkauf. Im wahrsten sinne des Wortes.
 
Für mich ist VW gestorben. Alles was nach dem 2er Golf kam war Schrott und wurde von Generation zu Generation schlechter. Erst waren es Rostprobleme, dann waren es die Motoren. Dann noch die Geschichte mit dem DieselFake. Ne lass ma. Will ich nix von haben.
 
... aber nicht wenn es über Berge geht..
Hab ich mit meinem keine Probleme bei der Reichweite. Komplettes Gespann voll beladen, über Zugspitze/Brenner, habe ich trotzdem noch die 400km an Reichweite geknackt.
Weltfremder geht's echt nicht...
Deutschland halt. Und mich würd es auch nicht wundern, wenn die damit durchkommen.
Für mich ist VW gestorben. Alles was nach dem 2er Golf kam war Schrott und wurde von Generation zu Generation schlechter. Erst waren es Rostprobleme, dann waren es die Motoren. Dann noch die Geschichte mit dem DieselFake. Ne lass ma. Will ich nix von haben.
Volle Zustimmung. Aber gibt ja hierzulande noch genug *******, die immer noch VW kaufen, daher können die sich auch alles erlauben und verzapfen immer wieder neuen Sch...
 
Hab ich mit meinem keine Probleme bei der Reichweite. Komplettes Gespann voll beladen, über Zugspitze/Brenner, habe ich trotzdem noch die 400km an Reichweite geknackt.
Okay da überlistest du die Physik... cool...
;)
:)
 
Okay da überlistest du die Physik... cool...
;)
:)
Na ja Oli, scheinbar sind die von Dir angegebenen Werte bereits allgemeinverbindlich und haben für jeden zu gelten. Möcht da auch nicht anfangen zu streiten, davon abgesehen...
^^


Aber sorry, Du schreibs etwas weiter vorn erinnerlich was von einem Stadtverbrauch zwischen 18 und 20 Liter auf 100 Km (wenn ich das jetzt nicht mit einem anderen User verwechsle), aber ohne Stau und Ampeldauerrot, andererseits dass Du mit dem Ram und Hänger allenfalls 400 Km kommst, aber keine 600Km. Schön, aber das sind halt Deine Werte, warum, wieso oder weshalb auch immer. Vielleicht mal Auto überprüfen, die fetten Schluppen runterbauen oder die eigene Fahrweise überdenken.
8)


Wie dem auch sei, ich hab bei meinem Ram noch keine 18 oder 20 Liter auf der Durchschnittsverbrauchsanzeige stehen gehabt, obgleich die bei jeder Tankung genullt wird. Ohne Hänger im normalem Drittelmix (Autobahn-Landstraße-Stadt) nach wie vor zwischen 12,8 und 13,8 Liter auf 100 Km. Mit Hänger, und da ist dann auch schnell mal ein komplettes Gerüst, ein Minibagger oder sonstiges Baumaterial drauf, war das Höchste der Gefühle bis heute erinnerlich was um die 16,5 bis knapp an die 17 Liter auf 100 Km. Mit Gas wären es dann wohl um die 20 Liter.

Ja okay, ich fahr auch nicht Kasseler Berge, aber dafür ganz gern mal in die Hohe Tatra, ins Erzgebirge oder bin in den rumänischen Karpaten unterwegs. Gut 17,4 Liter war bisher das Maximum, allerdings mit dem Komplettgespann an der zulässigen Beladungsgrenze. Momentanverbrauch ist natürlich noch mal ne andere Hausnummer, aber da bekomm ich auch mit dem 335'er meine 30 Liter angezeigt, mit dem Audi geschmankelte 12...
:D


Also wie auch immer, die 400 Km Marke mit dem Ram nebst Hänger zu knacken, ist überhaupt kein Thema, selbst wenn man nicht nur im Thüringer Flachland unterwegs ist. Zwischen 450 und 500 Km sind es bis jetzt noch immer geworden...
;)
 
die fetten Schluppen runterbauen oder die eigene Fahrweise überdenken.
8)
BÄM
:thumbup:
Das isses nämlich meist! Wat weiß ich, wie der Oli fährt??!!
^^
Ist ja kein Problem nen RAM richtig zum saufen zu bringen. Das erinnert mich an einen Bekannten von mir, der hat sich fette Schluffen montiert (Gen3 RAM) und den Karren höher gelegt und ist zudem noch gefahren wie ne Sau und hat sich dann gewundert, warum die Orgel 25l Benzin frisst...
war das Höchste der Gefühle bis heute erinnerlich was um die 16,5 bis knapp an die 17 Liter auf 100 Km
Okay 16,5l hab ich ohne Hänger im Durchschnittsverbrauch zur Zeit auch auf der Uhr stehen, allerdings auch Stadtverkehr/Kurzstrecken. Die Kiste regelt sich auf der Bahn immer heftig runter. Im Allgäu angekommen als komplettes Gespann wurde mir 13,8l angezeigt. Und übern Brenner war es nicht viel mehr, war mir schon unheimlich alles
^^
Da ist es egal (zumindest bei meinem) ob Berge, oder keine Berge, wenn der rollen kann geht der Verbrauch immer weiter runter.
Also wie auch immer, die 400 Km Marke mit dem Ram nebst Hänger zu knacken, ist überhaupt kein Thema, selbst wenn man nicht nur im Thüringer Flachland unterwegs ist. Zwischen 450 und 500 Km sind es bis jetzt noch immer geworden...
;)
Mit neuer Nockenwelle, oder besser gesagt Dank neuer Nockenwelle, hab ich jetzt ne Reichweite von 480km/85l LPG. Vorher 400km/85l LPG.
 
Mit neuer Nockenwelle, oder besser gesagt Dank neuer Nockenwelle, hab ich jetzt ne Reichweite von....
Darf man fragen, was für'n Baujahr Deiner ist und wie viel Kilometer er runter hat...? Nur mal Interesse halber, abseits vom eigentlichen Thema. Frag nur wegen der Nockenwelle...
;)


BÄM
:thumbup:
Das isses nämlich meist! Wat weiß ich, wie der Oli fährt??!!
^^
Ist ja kein Problem nen RAM richtig zum saufen zu bringen.
Das ist es ja. Wenn Du hier 100 Leute befragst, haben 100 Leute ihren eigenen Fahrstil, 100 verschiedene Fahrprofile und diverse Fahrzeugausstattungen. Schon das Reifenprofil bei gleicher Reifengröße soll wohl mal eben einen guten Liter Verbrauchsunterschied hervorzaubern können. Eine Nummer größer, schwupps gleich mal 2 Liter oben drauf. Hardtop oder Lampenbügel? Nochmal ein bisschen was mehr. Insofern führen diese Verbrauchsdiskussionen im Grunde auch zu nix...

Von einem E-Pickup in der Größe eines F150 oder E-Ram erwarte ich jedenfalls eine Reichweite von mindestens 500 Km - mit, wie auch ohne Hänger auf 85% Akku-Ladung. Dann dürfte der Preis für so eine Kiste aber auch nicht über 60.000 bis 70.000 Euro liegen. Für knapp 100 Riesen spiel ich für keinen Hersteller das Versuchskaninchen.

Aber egal, wenn das Ganze dann auch schnellladetauglich mit 20 Minuten aufzuladen ist, ja dann würde für mich langsam ein Schuh draus. Müsste natürlich das Schnellladernetz auch europaweit erstmal hergeben und dann bitte für 15 bis 20 Cent die Kilowattstunde, nicht für Preise zwischen 50 und 80 Cent. Aber Thema Strompreise wäre dann wieder zu politisch angehaucht, weiß auch so jeder, was gemeint ist...
;)
 
Aber sorry, Du schreibs etwas weiter vorn erinnerlich was von einem Stadtverbrauch zwischen 18 und 20 Liter auf 100 Km (wenn ich das jetzt nicht mit einem anderen User verwechsle), aber ohne Stau und
Ich habe Standartbereifung drauf.. keine fetten Schluppen... und ja ich kenne die Phantasieverbräuche von einigen... im REINEN Stadtverkehr brauchst du mit deinem Ram auch über 17l... GAS.. ich spreche von GAS und das habe ich auch überall klar gemacht! Wenn du 13,8 l Benzin verbrauchst entspricht das in deinem Drittelmix 16,5 l Gas... möchte sehen wie du das nun schaffst unter 17 l Gas bei reiner Stadtfahrt... Wette.. Singel Malt?!


Mit Hänger, und da ist dann auch schnell mal ein komplettes Gerüst, ein Minibagger oder sonstiges Baumaterial drauf, war das Höchste der Gefühle bis heute erinnerlich was um die 16,5 bis knapp an die 17 Liter auf 100 Km. Mit Gas wären es dann wohl um die 20 Liter.
Sodele hier sind wir nun wieder bei den Schönrechnern... mit deinem Minibagger fährst du also eine komplette Tankfüllung leer über Berge und hast deinen 17 l Benzinverbrauch... das machst du mir mal vor ... warum braucht eigentlich ein Steuerberater einen Minibagger... anderes Thema... nochmal? Singel Malt?! Wäre bereit zu wetten... aber bitte komplett eine Hängerfahrt, nicht wieder ein Mix aus viel Solo und ein bissle Hänger! Und bitte über Berge.. ja! Nicht irgendwo einmal Schwäbische Alb 500 HM machen... sondern 50 km rauf runter rauf runter... das habe ich nämlich geschrieben... !
Also wie auch immer, die 400 Km Marke mit dem Ram nebst Hänger zu knacken, ist überhaupt kein Thema, selbst wenn man nicht nur im Thüringer Flachland unterwegs ist. Zwischen 450 und 500 Km sind es bis jetzt noch immer geworden...
;)
Das habe ich an keiner Stelle bestritten... liest du eigentlich was ich schreibe... es geht um vergleichbare Werte und dabei habe ich eine Strecke gewählt die ich eben mit Tesla und mit Ram gefahren bin!

Und bitte zeig mir das wie du mit 100 über die Kassler Berge fährst und einen Verbrauch unter 25 l AUF DIESER Strecke hast! Nicht die flachen 100 km davor und 100 km danach mit einrechnen! Nur die Berge! Wenn du da einen Verbrauch von unter 25 l Gas hast, bekommst du einen meiner Singel Malt Flaschen! Wenn nicht... zahlst du! Wenn ich das nächste Mal bei euch in der Ecke Regensburg bin, dann bringe ich den kleinen Wowa von mir mit, dann fährst du mit dem 10 mal Regensburg runter und wieder hoch und wir testen mal was du da für einen Verbrauch hast... wenn du unter 25 l Gas brauchst (oder 20,8 l Benzin) nehme ich die Mehrkosten Anfahrt auf mich, wenn nicht trägst du die Mehrkosten...
BÄM
:thumbup:
Das isses nämlich meist! Wat weiß ich, wie der Oli fährt??!!
^^
Ist ja kein Problem nen RAM richtig zum saufen zu bringen.
Selber BÄM nur weil ein Steuerberater hier so was postet, heißt das noch lange nicht, dass das zielführend stimmend ist... ich biete auch dir diese Wette, wo wohnst du denn... zeig mir wie dein Ram unter 25 l Gas braucht wenn es Berge rauf runter rauf runter geht...

BÄM...
 
Ach Oli..., Diskussionen mit Dir bleiben irgendwie immer das Gleiche oder führen eigentlich immer zum gleichen Ergebnis - nämlich irgendwie zu gar keinem, außer dass Deine Einwände ganz schnell, aber dafür regelmäßig leicht ins Unverschämte, Oberlehrerhafte oder gar ins Lächerliche abdriften. Deshalb geh ich auch gar nicht weiter auf die Art und Weise Deiner Kommunikation ein. Wir sind halt alle blöd, hab ich zur Kenntnis genommen - und gut ist...
^^


im REINEN Stadtverkehr brauchst du mit deinem Ram auch über 17l... GAS.. ich spreche von GAS und das habe ich auch überall klar gemacht! Wenn du 13,8 l Benzin verbrauchst entspricht das in deinem Drittelmix 16,5 l Gas... möchte sehen wie du das nun schaffst unter 17 l Gas bei reiner Stadtfahrt... Wette.. Singel Malt?!
Mei... manchmal frag ich mich aber auch ernsthaft, von was Du hier erzählst??? Durchschnittsverbrauch? Momentanverbrauch? Wenn sich Deine Aussage ausschließlich auf den Gasverbrauch bezogen haben sollte, okay, hab ich wohl überlesen oder falsch verstanden. Hab jetzt auch keine Lust, nochmal nach Deinem Beitrag zu suchen.

Aber dennoch, selbst wenn ich quer durch Prag gurke, und da ist Stau der Standard, sind das was um die 25 Km (etwa 495 Quadratkilometer in der Fläche). Also rund 25 Km von rund 600 Km +/- Gesamtreichweite. Selbst wenn ich da zwei oder drei mal kreuz quer durch muss, weil die Termine blöderweise an entgegengesetzten Standtenden von Prag stattfinden, ist das noch immer nur ein Bruchteil der Gesamtreichweite. Oder wenn ich in der Hohen Tatra oder den Karpaten unterwegs bin, sind das vielleicht 50 oder 80 Km im Ganzen, die eine Verbrauchserschwernis nach sich ziehen, ob mit oder ohne Hänger. Und nicht vergessen, wo es rauf geht, geht es meist auch wieder runter...

Du rechnest scheinbar 100% Stadtverkehr. Wer aber bitte fährt 100% Stadtverkehr mit einem Auto wie dem Ram? Gibt es vielleicht einige wenige, okay, der Regelfall ist es aber sicher nicht. Und wenn, dann ist es aber wiederum kein Drittelmix mehr. Oder? Sorry, aber was Du uns hier ständig vorzurechnen versuchst, ist doch einfach nur Unsinn. Ich fahr auch nicht mit einer Tankfüllung die Kasseler Berge rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter. So ein Unsinn...

warum braucht eigentlich ein Steuerberater einen Minibagger... anderes Thema...
Ähhh..., alles okay bei Dir? Nur ne höfliche Frage...
:/


Und bitte zeig mir das wie du mit 100 über die Kassler Berge fährst und einen Verbrauch unter 25 l AUF DIESER Strecke hast! Nicht die flachen 100 km davor und 100 km danach mit einrechnen! Nur die Berge!
Bääääm... Genau dieses Schwachsinn meine ich. Tut mir leid, aber was bitte soll das für eine sinnfreie Rechnung werden? Aber bitte, scheinbar fährst Du den ganzen Tag nur auf dem Autobahnabschnitt der A7 von Göttingen über Kassel zum Kirchheimer Dreieck und zurück. Dürften was um die 105 bis 110 Km sein. Völlig sinnbefreit...

* * * * *

Nee Du, lass mal, diese Diskussion führe ich so auch nicht weiter, einfach weil sie zu nix führt...
:D
 
Kein Wunder dass das nicht funktioniert, wenn Du nen Fahnenbereifung hast.
Wäre das dann nicht eine Standartenbereifung? Brauchst dann aber auch viereckige Felgen...
;)
 
Beiläufig aber auch mal ne Themenfrage - haben Geiger & Co eigentlich schon mal was verlauten lassen, ob sie den einen oder anderen F150 Lightning rüberholen wollen? Ansonsten diskutieren wir hier wohl über ungelegte Eier und Ford wird uns irgendwann mit einem E-Ranger abspeisen...
;)
 
Oben