Filter für Tankgeber

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oeflingerdodge

Mannschaftskabine
Registriert
03. Jan. 2008
Beiträge
5.169
Reaktionspunkte
221
Ort
79664 Öflingen
Ich sollte nen neuen Filter haben für meine Carter Fuel Pump.
Diese Nummern hab ich drauf gefunden aber 0,0 im Netz gefunden
Carter 71-211 S
Chrysler 52028450
26624

Unten an dem Ding ist bein Filter eingeklickt den muss ich ersetzen weil er defekt ist.

Kann mir da einer weiterhelfen wo ich das Teil bestellen könnt ??? Ich hab schon blasen an den Fingern vom tippen

Danke im voraus
 
Die Teilenummer scheint es überhaupt nicht zu geben.
Im Teilekatalog ist diese aufgeführt: 52004938. Aber auch diese ist anscheinend nicht zu bekommen.
Lediglich die ganze Entnahmeeinheit ist mehr oder weniger verfügbar. Leider nur in der Version für die Baujahre 96-97. Sie ist fast gleich zu den 94-95ern und unterscheidet sich nur im Steckeranschluss.
Ein paar Infos: '96-'97 Dodge Cummins Carter In-Tank Fuel Pump Module
Einen passenden Adapterstecker: 94-95 Dodge Diesel Fuel Tank Module Wiring Harness Adapter
Die Sendeinheit gibt es aber auch bei Rockauto günstiger: CARTER P74699R Fuel Pump Reservoir | RockAuto
OE-Teilesatz für den Stecker müsste die 05013984AA sein. Der Stecker scheint von FCI/Delphi zu sein und hat hier die Teilenummer 15419838: 54200608 (Aptiv p/n: 15419838) - FCI (Delphi/Aptiv) | APEX.28-6S-A - Corsa Technic | 6-Way Kit, Type A
 
Wahnsinn, die Antwort könnte nicht aussagekräftiger sein DANKE vielmals.

Was mich interessieren würd wie findest du die ganzen Nummern, und vor allem woher hast du das ganze Fachwissen ??? Da wird ja jeder Dodge Dealer neidisch
 
Ich habe mir den PDF-Teilekatalog genommen und nach den Nummern von dort Ausschau gehalten. Mit dem Wissen, dass das Teil kein Filter sondern nur ein Pickup Screen ist, habe ich Google gefüttert und mir dann kurz in 3 oder 4 Threads anderer Foren Infos zusammengesammelt und das Teil bei Geno's-Garage
wurde erwähnt.
Den Stecker habe ich mir hier anhand der Pin-Anzahl und dem Bild bei Geno's hier rausgesucht: New Page 2
Das waren ca. 30-45 Minuten Arbeit. Arbeit, die sich kaum ein Dealer antut.
Ich habe da meinen Spaß dran. Letztens erst sämtliche Stecker für die Einspritzsteuerung von einem 6.5l GM TurboDiesel rausgesucht und dann dafür einen neuen Kabelbaum mit neuen Kabeln und Pins gebaut.
Die Recherche dazu hat mich insgesamt bestimmt mehr als 8 Stunden beschäftigt. Der Kabelbaum war mit viel Kaffee und quatschen in weniger als 6h gebaut.
 
Oben