Felgen Chromblenden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Falls noch jemand von euch auf der Suche nach den Blenden ist, hier die vermutlich ziemlich einmalige Chance. Ich hab schon eine gekauft. Zwei müssten noch zu haben sein:

Dodge Ram - Radblende 20", 75 € VB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social

Die anderen 2 hatte ich gekauft gehabt. :mrgreen:
Sehr nette Verkäuferin gewesen.
8)
 
Das is doch wirklich behindert mit den Chrome-Covers! Ich suche schon 2 Jahre nach den Dingern für meinen 2010er Sport und finde einfach nix. Hatte noch die Hoffnung das irgend eine Firma mal ne Serie davon auflegt weil ja anscheinend die ganze Welt danach sucht. Aber bis heute nix!
:(

Das wird noch zur Marktlücke!
 
hi,
eine chrom blende (chrome clad cover) an meinem 2012er sport wurde beim reifen montieren zerstört (der rand des mitteloches wurde nach innen gedrückt, damit das ganze plastik und chrom um das mittelloch zerstört).
eine einzelne blende war nicht aufzutreiben, bzw. sehe ich den aufwand auch zu hoch an, die alte zu demontieren und die neue wieder drauf zu bekommen.
daher hat der reifendienst nun eine neue / gebrachte felge in den usa gekauft (ebay, ca. 190$) und montiert mir dies dann um.

cu tom
 
Hallo,
da bei meinem RAM noch 7 Jahren der Chrom der Kappen abzulösen begann, habe ich vorigen
Sommer die Felgen, mit PlastiDip beschichtet! Allerdings begann nach ca. 4 Wäschen (Waschanlage)
die Folie dünn zu werden und löste sich an einigen Stellen ab.
Das brachte mich auf die Idee die Felgen sandstrahlen und pulverbeschichten zu lassen.
Kostet 90 € pro Felge zuzüglich Reifen ab/aufziehen und auswuchten.
Werde ich diesen Sommer angehen, damit auch die Winterräder vernünftig aussehen.
Gruss Micha
 
gute wahl

aber dann passt das dodgelogo nicht mehr.



ich hab nun auch schwarze felgen
:D


wollte erst pulver, aber dann ist es doch nur lack geworden
 
Das mit den Farben is ja alles Geschmackssache. Also in meinen Augen paßt zur Wagenfarbe PDM (Mineralgrau-Metallic) nur eine verchromte Felge. Hab schon überlegt die Covers abzureißen und die Felgen hochglanzverdichten zu lassen. Somit hätte man wieder Chrom-Optik und eine (fast) originale Felgen-Optik. Nur dann hat man halt das Problem, das die Mitttelkappe nicht mehr hält! Und das würde mich persönlich absolut stören wenn ich da immer vor ein schwarzes Loch gucken muß.
Das is doch ein Krampf mit den Felgen!!! :shocked!:
 
gute wahl

aber dann passt das dodgelogo nicht mehr.



ich hab nun auch schwarze felgen
:D


wollte erst pulver, aber dann ist es doch nur lack geworden

Hallo,
daran habe ich auch schon gedacht!
Das werde ich angehen wenn die Felgen fertig gepulvert sind und irgendwie improvisieren.
Bei den Zubehörfelgen meines Mercedes habe ich damals passende Mittelsterne des Lenkrades
auf die Kappen geklebt................
Gruss Micha
 
Ich habe vier Stück übrig. Die wurden vom Vorbesitzer schwarz lackiert. Das sollte allerdings nochmal ordentlich gemacht werden.
Ideal für denjenigen, der seine verchromten behalten will.

Gruß Lars
 
MARKTLÜCKE?

Wie wäre es mit Adapter-Ringen, die es ermöglichen,
die Logo-Kappen an der Felge ohne Chromblende zu fixieren?

Z.B. drehtechnisch erzeugt aus aus V4A oder günstiger Alu-Elox.?

Noch viel günstiger - falls machbar - thermogeformte Adapter
aus transparenten 0,8mm A-Pet, schwarzen oder weißen 1mm PS.

Die nötigen Abmessungen oder Musterteile habe ich nicht.
Zerspanungstechnik sowie eine kl. Thermoform-Maschine wäre vorhanden.
 
Oben