Fehlercode 440/441

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Okt. 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Merenschwand
Hallo Zusammen
Seid einiger Zeit leuchtet meine Motorenlampe auf (Ram 1500 5,7l Quad Cab).
Ich kann den Felercode auslesen und Löschen,aber nach einiger Zeit kommt er wieder.
Ich habe bereits die Aktivkohlefilter und den Magneten für die Spülluft ausgewechselt,
aber der Fehler tritt sporadisch wieder auf.

Hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem behilflich sein

gruss Silv
 
haste den originalen Tankdeckel noch drauf?
Suche: 0440 oder P0440
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Orginal Tankdeckel drauf,habe ihn aber noch nie genauer unter die Lupe genommen.

Danke dir und gruss Silv
 
Evtl. ist die Be-/Entlüftung am Tankdeckel verstopft.
Habe das selbe Problem!
So ca. bei jedem 10ten Startvorgang kommt Fehler P 0440!
:evil:

Ich versuche es nun mit einem neuen Tankdeckel (nicht abschließbar!)
 
ich hab den Fehler P0441, tritt auch immer unregelmäßig auf. Hab alles prüfen lassen ist alles in Ordnung.
Bei Büsching haben sie mir gesagt soll ich ignorieren, alles in ordnung der fehler käme öfter vor.
 
Schläuche und Tankdeckel sind auf den ersten Blick io.Ich werde auf jedenfall ein Tankdeckel organisieren.
Noch eine kleine Frage!
Bringt es etwas ,wenn ich noch das Kurbelgehäuseentlüftungsventil und denTemperatursensor für Luftfüllung auswechsle ?

Gruss Silv
 
Hallo Leute

So, nun habe ich Ruhe von meinen Fehlermeldungen!
Glaube fast der neue Aktivkohlefilter musste sich zuerst an meinen Ram gewöhnen.
Der Tipp mit dem Tankdeckel war ein voller Erfolg.(Dichtung hatte einen Riss)

Gruss und Dank
Silv
 
Wenn der Tankdeckel nicht richtig drauf ist oder wie in Deinem Fall die Dichtung im Eimer ist kommt es zu einer kleinen Leckage.

Hab jetzt auch mal mit meinem verschließbaren Deckel rumprobiert. Wenn ich ihn herkömmlich drauf schraube kann es dann und wann mal zu dem Fehler kommen.
Seit ich beim zudrehen auch etwas Druck auf den Deckel ausübe ist Ruhe damit, kann sein das er so eher dicht verschließt.
Sollte es mal wieder vorkommen mach ich den orginalen wieder drauf.
 
Oben