Zischen oder Pfeiffen beim Gas geben

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. März 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Bern
Hallo Zusammen.
ich fahre seit kurzer Zeit meinen Dodge Ram 1500 Bj. 1999 5.9L SSt One Cab.
Die Karre ist echt der Hammer, freue mich jedes mal loszufahren.
Leider habe ich seit kurzem zwei Fehler oder was in diese Richtung.

1. Wenn ich etwas mehr Gas gebe und dann runter gehe vom Gas, dann zischt oder pfeift es ca. für 2 Sekunden unter dem Auto etwas nach.
Es kommt ca. aus dem vorderen Drittel würde ich sagen. Leistungsverlust spüre ich keinen, aber hat jemand eine Idee was das sein könnte?

2. Seit kurzem leuchtet wieder die Check Engine Lampe. Ich war bereits in der Werkstatt, es hiess, dass der Magnetschalter für den Overdrive
sehr wahrscheinlich sich verabschiedet hat. Der Fehler wurde ausgelesen kam aber nach 4 Tagen wieder. Muss ich das wechseln? oder kann auch
so noch ne weile gefahren werden.

Ich freue mich auf Kommentare von euch. Gruss aus Bern (Schweiz)
Ram Josch
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Das hört sich nach falschluft an, guck mal ob alle verbindungen richtig sitzen.
2. Solltest du wechseln, die getriebe sind leider kleinlich wenns um wartungen geht.
 
Moin
Schau mal den Luftfilterkasten nach, da ist normalerweise eine Dichtung drin, ohne wird es nicht dicht.
Check Engin hmm ob das wirklich vom Getriebe kommt?
Bei den getrieben must du handeln, die sind wie Frauen...........
Vernachlässigt du sie, sind die weg
Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich hatte nen 99ziger und bei check engine war das immer Zündaussetzer 5 und 6.. hast da mal irgendwann Kerzen Läufer Kappe und Kabel gewechselt?

Zischen... nun da wird wohl ne Dichtung hinweg sein achso noch was... die Dichtung im Luftfilter Kasten sofern da eine ist macht nicht solche Geräusche... woher ich das weiß? Bei mir war da keine Dichtung drinne :shock: :shock:

Drück dir mal die Daumen das es nix wildes ist

gruß Joe
 
Moin
Ich meinte die Dichtung zwischen Luftfilterkasten Throttlebody,die schelle saß schief das hat mich beinhahe in den Wahnsinn getrieben.
Gruss Micha
 
Oben