Farbcode Felge gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Apr. 2014
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Ort
Moenchengladbach
Hi wie der Titel schon sagt suche ich für meinen RAM den Farbcode von den Serienfelgen. Händler meint er bekommt den Farbcode nicht raus auch nicht beim Hersteller
:rolleyes:

selber gefunden habe ich nur den Farbcode für die Karosse. (Siehe Bild)
Gruß
 

Anhänge

  • IMG-20220330-WA0013_autoscaled.jpg
    IMG-20220330-WA0013_autoscaled.jpg
    349,5 KB · Aufrufe: 39
Meinst Du die Serienfelgen in silbern oder in schwarz für die Du den Farbcode suchst?
 
habe schwarze , für mich sind die auch schwarz matt , Händler sein Lackierer meint aber das da auch ein minimaler metallic Anteil drin wäre. Keine Ahnung , ich finde es nur krass das die den Farbcode angeblich nicht vom Hersteller erfahren auch nicht über die Vin ?‍♂️
 
Danke hatte ich schon gefunden aber angeblich wäre nicht der richtige dabei , laut Aussage Lackierer.
Geht mir eh auf den Sack das ich mich darum kümmern muss , muss eine neue felge nach einem nicht verschuldeten Unfall haben , Lieferzeit war jetzt 8 Wochen und dann hat die neue felge einen Transportschaden der beilackiert werden muss und der Händler findet den Farbcode nicht?
 
Danke hatte ich schon gefunden aber angeblich wäre nicht der richtige dabei , laut Aussage Lackierer.
Geht mir eh auf den Sack das ich mich darum kümmern muss , muss eine neue felge nach einem nicht verschuldeten Unfall haben , Lieferzeit war jetzt 8 Wochen und dann hat die neue felge einen Transportschaden der beilackiert werden muss und der Händler findet den Farbcode nicht?
Sorry aber dann verstehe ich das Problem nicht.
Sollen sie ne neu bestellen und gut. Transportschaden ist nicht dein Problem, es sei denn Du hast die Felge bestellt.

Ansonsten Ersatzrad drauf und auf die neue Felge warten.

Die Händler machen es sich immer so einfach, wie der Kunde es mitmacht. ?

Wobei mein Lackierer sich meist eh nicht auf mitgebrachtes verlässt. Sondern sich selber drum kümmert.
Infos, Messen, etc. da gibts viele Möglichkeiten.
 
Ja klar neu bestellen haben die ja auch angeboten, aber wieder 8 Wochen warten und dann ist bei meinem Glück wieder eine Macke dran . Die Macke ist zwar nicht sehr groß aber trotzdem ärgerlich, mit dem bei Lackieren hätte mir genügt .

Ich warte übrigens seid letztes Jahr auf eine neue Heckscheibe (Heizung geht nicht) und auf einen neuen Beifahrersitz ( irgendwas darin ist gebrochen so das der in jeder Kurve knarzt) Liefertermin ist nicht in Sicht..
 
Ja gut, dann hätte man immer noch Lackieren können.
Persönlich hätte ich gewartet.

Hast ja ein richtiges Montagsauto erwischt.

Geht deine Heckscheibenheizung garnicht?
Das ist mies, denn auf Scheibe tauschen hätte ich garkeinen Bock.
 
jow Montagsauto.

Heckscheibe geht ein Fenster gar nicht und das in der Mitte nur zwei oder drei Drähte.

Am schlimmsten ist das mit dem Sitz der quitscht in kurven ohne das da einer drauf sitz.

Händler sagt Garantie läuft über den Importeur (Schweden) und deswegen haben die keinen Einfluss auf Lieferzeiten.

Als ich den Wagen letztes Jahr im August bekommen habe mußte ich 6 Wochen ohne Blinker hinten rechts auskommen , so lange hat es gedauert bis die den Fehler gefunden hatten.

Nervt nur noch
 
Scheint ja ne tolle Werkstatt zu sein...
Hat vielleicht auch mit dem Importeur zu tun, also das mit den Teilen und Lieferzeiten, nur eine Vermutung.
Ich hab am Freitag paar Teile bei meinem Händler bestellt und heute konnte ich sie schon Abholen, Ram Teile. War ich voll zufrieden damit. Vielleicht auch nur Glück gehabt.
 
Scheint ja ne tolle Werkstatt zu sein...
Hat vielleicht auch mit dem Importeur zu tun, also das mit den Teilen und Lieferzeiten, nur eine Vermutung.
Ich hab am Freitag paar Teile bei meinem Händler bestellt und heute konnte ich sie schon Abholen, Ram Teile. War ich voll zufrieden damit. Vielleicht auch nur Glück gehabt.
Naja ein Fahrersitz hat kein Autohändler mal eben so auf Lager.
Solche Bestellungen dauern auch bei deutschen Marken schon mal länger.

Alles klar as gängig ist, geht ganz gut. Mein Kollege hat 4 Monate auf seine neue WSS aus den Staaten gewartet oder wie was mit dem Gen5 hier im Forum der Ewigkeiten auf sein Federbein gewartet hat.
 
Also bei Mopar ist eigentlich alles auf Lager , habe selber dieses jahr schon Teile da direkt bestellt gehabt auch für ein anderes US Fahrzeug und bei Rockauto , war alles innerhalb drei Wochen hier inkl Zoll Abfertigung.
 
Also bei Mopar ist eigentlich alles auf Lager , habe selber dieses jahr schon Teile da direkt bestellt gehabt auch für ein anderes US Fahrzeug und bei Rockauto , war alles innerhalb drei Wochen hier inkl Zoll Abfertigung.
Du darfst aber die Bezugswege eines Händlers in Deutschland nicht mit denen in den USA vergleichen.
Das sind völlig andere Vertriebswege.
 
Oben