Erste Eindrücke des neuen 2012 Dodge RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ruhig bleiben Bernd.... Eigentlich hätte er den Spruch bei mir machen müssen :mrgreen: aber jetzt weiss ich auch wie man zu über 4500 Postings kommt in der Zeit... Eigentlich müsste hier nicht die Anzahl der Postings gezählt werden, sondern die Wertigkeit der Kommentare.... Geht aber leider nicht... :cry:


Da musst du gerade Reden
:!:

Stammtisch und App Postings sind ja sehr Wertig :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...da hast Du schon auf 100km verloren,wie soll es da erst nach 100tkm aussehen....

RAM ist 2,5 Jahre alt

110Tkm 1 Reparatur von 650€

Verbrach zw 16 und 27l Gas Kosten 12,64 - 21,33€

Steuer 185€
Versicherung 620€ Voll
 
:popcorn:

Ach..ihr seid doch Kinder :mrgreen: Ihr habt doch alle gewonnen, da ihr alle Dodge fahrt =D>
Ich hätte am liebsten einen Schalter im Ram, wo ich wählen kann, ob ich Hemi oder Cummins fahre. Je nach Laune \:D/
 
Ach..ihr seid doch Kinder :mrgreen: Ihr habt doch alle gewonnen, da ihr alle Dodge fahrt


Hast ja Recht
:!:

Wer Recht hat zahlt a Maß :mrgreen:
 
Der Bayer und seine Sprüche.... :roll:

Hast du bei deinen Reparaturen nicht die HA vergessen, die Krümmerbolzen und vll noch mehr!?!? Aber wir habens mittlerweile gelernt....
 
...auch Brandy solche Zahlenspiele sind mir einfach zu blöd,es fällt nur auf das Du den Diesel ständig schlecht machst,ich meine

es soll jeder das fahren wo nach ihm ist und was für ihn seiner Meinung nach besser ist.

Das ein Dieselmotor (LKW,Traktor,Baumaschinen,Schiffe,Loks und und und...) wirtschaftlicher,sparsamer, zuverlässiger und

viel langlebiger wie ein Benzinmotor ist, dürfte allgemein bekannt sein.

...in diesem Sinne: ich grüße alle untermotorisierten hier :mrgreen:








...so jetzt hab ich auch mal gefrotzelt
;)
 
Der Bayer und seine Sprüche.... :roll:

Hast du bei deinen Reparaturen nicht die HA vergessen, die Krümmerbolzen und vll noch mehr!?!? Aber wir habens mittlerweile gelernt....


Sorry
:!:

Die Achse kostete 650€ und noch 2 Dichtungen und 8 Krümmer bolzen 36€
Ich habe Diesel gefahren zwei Autos
Einen LKW 7,5t und einen 18t LKW waren meine eigenen, nur die kann man nicht mit einen RAM vergleichen
Ich bin mit meinen am Arbeiten und das was ich mit ihm mache.
Würde mir ein Diesel zu viel kosten machen ist leider so.
Wenn ich einen Diesel hab wie der Hudson, das ich ein Parr mal einen 2t Wowa Fahre dann ist es was anderes
Mich würden aber eure Zahlen auch interessieren, ich hab kein Problem damit
 
...auch Brandy solche Zahlenspiele sind mir einfach zu blöd,es fällt nur auf das Du den Diesel ständig schlecht machst,ich meine

es soll jeder das fahren wo nach ihm ist und was für ihn seiner Meinung nach besser ist.

Das ein Dieselmotor (LKW,Traktor,Baumaschinen,Schiffe,Loks und und und...) wirtschaftlicher,sparsamer, zuverlässiger und

viel langlebiger wie ein Benzinmotor ist, dürfte allgemein bekannt sein.

...in diesem Sinne: ich grüße alle untermotorisierten hier :mrgreen:



...so jetzt hab ich auch mal gefrotzelt
;)

https://www.dieselpowermag.com/tech/0907dp_2001_dodge_ram_3500/index.html

Aber ein V8 ist auch was schönes.
 
Sorry
:!:

Die Achse kostete 650€ und noch 2 Dichtungen und 8 Krümmer bolzen 36€
Ich habe Diesel gefahren zwei Autos
Einen LKW 7,5t und einen 18t LKW waren meine eigenen, nur die kann man nicht mit einen RAM vergleichen
Ich bin mit meinen am Arbeiten und das was ich mit ihm mache.
Würde mir ein Diesel zu viel kosten machen ist leider so.
Wenn ich einen Diesel hab wie der Hudson, das ich ein Parr mal einen 2t Wowa Fahre dann ist es was anderes
Mich würden aber eure Zahlen auch interessieren, ich hab kein Problem damit

Mich wundert dass genau in diesem Einsatzfeld wo der Diesel hingehört ( permanent ziehen, immer voll ausgeladen) der Benziner besser ist. Dodge baut ja den Cummins genau für diese Einsätze ein. Für 2-3 mal im Jahr Wowa ziehen reicht ein V8 mehr als. Allein schon die größere bremsanlage im 2500, Motorstaubremse, auf Wunsch sogar Jake Brake sind für long Hauling and Towing ausgelegt.

Du wirst momentan mit deinem Gaser billiger fahren das kann sein, was aber über 150-200tkm kommt.....aber wenn du das Auto nicht soo lange behalten willst eh kein Thema.
 
Wie schon erwähnt hatte ich Diesel.
Ich hatte jede Menge Reparaturen Turbo Kopf Getriebe Einspritzdüsen usw.
Mein erster Ami wahr dann ein Jeep 4,7l mit Gas, hatte ich 160Tkm ohne große Reparaturen
Dan kam der Ford F150 5,4l mit Gas denn hatte ich nicht lange, weil dann der Dodge kamm
Denn habe ich mir neu gekauft jetzt hab ich 110Tkm runter ohne nennenswerte Reparaturen.
Ich hab mir alles durchgerechnet ich Fahre einfach mit Gas günstiger.
Und der RAM bekommt bei mir die Rente. Wenn ich dann bei 300Tkm mal einen neuen Motor brauche bin ich immer noch günstiger gefahren wie mit meinen Dieseln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss gestehen das ich auch zuerst geliebäugelt habe mit einem 2500er 3500er Diesel doch als ich mir die kosten angesehen habe bin ich dann doch auf den Benziner gegangen.
- Anschaffungskosten --- ist ein Diesel immer höher
- Wartungskosten --- laut paar Firmen sind die Rep. Kosten auch höher
- Spritpreise --- Diesel kostet gerade bei uns 1,58 und Super 1,61€ also auch kein großen Ersparnisse
Und wenn ich solche Sachen höre das der Diesel besser ist fürs ziehen, klar der wurde dafür gebaut doch wer von uns nutzt den Diesel so wie er vom Schöpfer vorgesehen wurde.
Wenn ich sehe mit wasfür Autos zB. WOWA's gezogen werden oder bei uns Schaustellern da wird ein Imbissen mit 2,5t mit einem Mercedes T-Model gezogen oder diversen Kleinwagen. Was ich damit sagen will ist das der Dodge 1500 Benziner locker und leicht damit klar kommt. Ok der Spritverbrauch doch man hat wenig Ersparnis momentan.

Jetzt lässlich mich überraschen was mein kleiner so in Zukunft an Sprit Massen verschlingt, doch das erste Fazit bisher ist
-------------- ich gebe ihn nicht mehr her-----------


Ps. Sollte das Anhänger ziehen mir doch zu teuer werden, dann Kauf ich mir noch einen Sprinter zum ziehen
:-D
 
Oben