Erste Eindrücke des neuen 2012 Dodge RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Osiris

QuadCab
Registriert
09. Apr. 2011
Beiträge
2.176
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Buchau
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt schon ein paar Kilometer runter Gefahren, da war Stadt, Land, Autobahn und Hänger mit dabei!
Mein erster Eindruck ein Riesen Wagen mit viel Extras für gutes Geld.
Er fährt sich wie ein normaler Pkw, doch bissl schwammiger in den Kurven kommt er doch schnell ins sanfte gautschen.
Das beschleunigen wenn man ein anderen Pkw überholen will sehr gut, man kommt zügig an anderen Pkws oder LKWs vorbei.
Beim Anhänger ziehen hat er mich überrascht zumindest beim anfahren und schweren Anhänger durch den tiefschnee.
Ich müsste meinen 3,3 Tonnen Anhänger aus der Halle holen, der Hof war nicht geschippt es lag ca. 50cm Schnee und war alles gefroren er hat den Hänger anstandslos rausgezogen war echt klasse, doch beim langsamen fahren in der Stadt mit stop and go tut er sich Biss schwer da der Wagen immer hoch schaltet und dann wieder runter anstatt er in einem Gang bleibt. Muss ich das nächste mal manuell versuchen.
Der Spritverbrauch ist noch wirklich sehr hoch, gut 20 bis mehr. Hoffe es wird noch weniger wenn er eingefahren ist.

Was mich noch bissl stutzig macht ist das im stand man ein leises gleichmäßiges klacken, klicken hört das ist nicht immer es ist sehr leise und gleichmäßig. Ich habe nachgefragt man meinte es sei ein Geräusch das von den Hydrostößeln kommt und das es ganz leicht zu hören sei und auch darf. Jetzt hoffe ich das das normal ist.
Und wenn man anfährt und mit geringer Geschwindigkeit fährt hört man so ein geringes wirklich leises Pfeifen ganz minimal ganz dezent. Man könnte schon fast sagen wie ein KLEINER ganz kleiner Baby Turbolader.
-------- sind solche Geräusche normal? -------

Bei den Lichtern muss ich sagen ich habe noch nie so eine schlechte Beleuchtung an einem Fahrzeug gehabt, da muss ich andere Birnen reinmachen. Beim normalen licht kommt es mir vor als ich nur das Standlicht an hätte ich habe konstant die Nebel Lichter mit an. Doch das Fernlicht ist ja wirklich für die Katze es beleuchtet bissl den Rand bissl nach oben doch nicht wirklich viel in die weite. Bosnisch anderes gewohnt von Sprinter und meinem alten PU. Nicht zu schweigen von dem GTI. Reicht es da nur andere birnen reinzumachen?.

Das Radio und NAVI sehr gut nur das kein iPhone erkannt wird und ich noch einen zusatzstecker kaufen muss.

Im großen und ganzen ein geiles Auto da gibt es nichts die paar Schwächen sind im Bereich Wo jedes Auto hat.
Ich möchte ihn nimmer hergeben. Er ist bequem sehr komfortabel sogar sehr bequem auf der Rücksitzbank. Vom Fahren her sehr angenehm und auch impulsant. Ich muss mich zuerst an die große nach vornen gewöhnen. Nach hinten gibt's ja die die Kamera, die ist Gold Wert beim Anhänger anhängen bis auf den Millimeter genau Gefahren an die Anhängerkupplung da gibt es kein bis auf dutz fahren mehr. Sowas will ich an meinen Sprintern auch haben.

So nun genug geschwafelt

LG Egon
 
Wenn dich beim Stop and Go das ständige Schalten stört, solltest du den Overdrive rausnehmen, steht auch so in der Betriebsanleitung. Und funktioniert auch bestens
;)
 
Wenn dich beim Stop and Go das ständige Schalten stört, solltest du den Overdrive rausnehmen, steht auch so in der Betriebsanleitung. Und funktioniert auch bestens
;)


Du meinst den Tow/Haul ?
Den habe ich vor fahrtbeginn mit Anhänger gedrückt.
Vielleicht bin ich das Automatik ja noch nicht gewohnt mit Anhänger.
 
Das gleichmäßige klicken, wird der Klimakompressor sein
:!:

Und wegen dem Pfeifen, kauf dir einen Magnaflow 14er dann ist das auch Weck :mrgreen:
Der Spritverbrauch geht auch noch runter
:!:

Was hast du für das Geld erwartet
:?:

Ich kann mir auch nichts Besseres zum Hänger ziehen vorstellen.
Da brauch ich keinen Diesel weil die immer nur kaputt sind :mrgreen:
 
Du meinst den Tow/Haul ?
Den habe ich vor fahrtbeginn mit Anhänger gedrückt.
Vielleicht bin ich das Automatik ja noch nicht gewohnt mit Anhänger.


Du sollst immer mit Anhänger oder in den Bergen mit Tow/Haul Fahren
Da Arbeitet das Getriebe anders.
Wenn ich meine 4T hinten dran habe Schalte ich auch selber, mit Tow/Haul
 
Das gleichmäßige klicken, wird der Klimakompressor sein
:!:

Und wegen dem Pfeifen, kauf dir einen Magnaflow 14er dann ist das auch Weck :mrgreen:
Der Spritverbrauch geht auch noch runter
:!:

Was hast du für das Geld erwartet
:?:

Ich kann mir auch nichts Besseres zum Hänger ziehen vorstellen.
Da brauch ich keinen Diesel weil die immer nur kaputt sind :mrgreen:

Was ich für das Geld erwartet habe? Ich muss sagen von der Ausstattung einfach GEIL denn gestern beim Auto und Anhänger abstrahlen an der Waschanlage ist ein Porsche Cayenne da gewesen er sagte auch für das Geld die Ausstattung ist der Hammer. Er hat das doppelte gezählt und hat nicht so viel.
:-D
das hat mich schon gefreut, das er sehr angetan war und seine Augen nimmer weg bekommen hat von meinem Dodge und seine Frau sogar sagte sooeinen will sie auch
:P


Also das klicken ist nicht immer da, also ist es unbedenklich? dann brauche ich mir keine Gedanken und sorgen machen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du das viele hoch und runter schalten nur mit Hänger?
Ich persönlich finde das er auch ohne Anhänger teilweise "unnötig" hin und her schaltet.
Dachte der Sechsgang wäre da etwas besser abgestimmt.

In den Spritverbrauch würde ich nicht so große Hoffnung haben
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Anhänger schaltet er nicht so arg da ist es wirklich sehr sehr angenehm nur mit Anhänger.
Wenn du magst Kommata mal aufn Kaffee vorbei dann hängen wir deinen ran und dann meinen dann haben wir einen Vergleich
:-D
 
Also Overdrive gibt es nicht... Mit Towdingens kannst du das schalten etwas beeinflussen, manuell schalten kannst du vergessen, du kannst nur bestimmen bis zu welchem Gang er schaltet...
Als bei meinem pfeift nix, die Hydrstössel hört man nur wenn er kalt ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du das viele hoch und runter schalten nur mit Hänger?
Ich persönlich finde das er auch ohne Anhänger teilweise "unnötig" hin und her schaltet.
Dachte der Sechsgang wäre da etwas besser abgestimmt.

In den Spritverbrauch würde ich nicht so große Hoffnung haben
8)

6 Gänge hat er ja nur, wenn manuell geschaltet wird, sonst lässt er den 3ten aus!
:evil:


Spritverbrauch 20 Liter Gas ist normal! Mit Hänger, werden es auch mal 28.

Licht ist halt Dodge! Auch normal. Schaukeln, kannst Du mit Racho RS 5000 Serie abstellen.
 
Da brauch ich keinen Diesel weil die immer nur kaputt sind :mrgreen:

Dann hoff ich für dich, du kommst nie in die situation auf der AB bergauf dich mit einem Diesel zu duellieren. :mrgreen: Da hilft auch kein Magnaflow und Tuner was^^. :twisted:

duckundwech
 
Dann hoff ich für dich, du kommst nie in die situation auf der AB bergauf dich mit einem Diesel zu duellieren. :mrgreen: Da hilft auch kein Magnaflow und Tuner was^^. :twisted:

duckundwech


Ja über das Diesel Drehmoment brauchen wir nicht zu diskutieren.
Ich bin selber 5 Jahre Diesel gefahren.
Wir können ja mal einen Verbrauchs und Reparatur Duell machen
Auf 100Tkm
 

Auf dich hab ich irgendwie gewartet
Du dürftest ja jetzt Garnichts sagen
Hast du nicht einen Diesel der immer kaputt ist
Bei dir muss man Fragen wie viele KM hast du ohne Reparatur geschafft :lol: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dich hab ich irgendwie gewartet
:!:

Du dürftest ja jetzt Garnichts sagen
:!:

Hast du nicht einen Diesel der immer kaputt ist :lol: :lol:
Bei dir muss man Fragen wie viele KM hast du ohne Reparatur geschafft :lol: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dummes Geschwätz, und erstunken und erlogen auch noch...........




edit:
Damit mans auch glaubt schreibst es gleich dreimal, gell :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruhig bleiben Bernd.... Eigentlich hätte er den Spruch bei mir machen müssen :mrgreen: aber jetzt weiss ich auch wie man zu über 4500 Postings kommt in der Zeit... Eigentlich müsste hier nicht die Anzahl der Postings gezählt werden, sondern die Wertigkeit der Kommentare.... Geht aber leider nicht... :cry:
 
Oben