Erfahrungen Trend Cars GmbH

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Jan. 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Ich suche schon seit längerem einen RAM 1500, was bei einem knappen Budget (max. 40.000 €) schon schwierig genug ist, jedoch auch nicht unmöglich. Allerdings habe ich noch nicht einmal einen Händler gefunden, wo ich gutem Gewissens einen RAM kaufen würde (komme aus Raum Hamburg). Nun habe ich in Strausberg den o. g. Händler gefunden. Kennt den jemand? Würdet ihr bei einem Händler ein US Auto kaufen, der nicht spezialisiert auf diese Autos ist?

Hätte jetzt zwei interessante gefunden

https://home.mobile.de/TRENDCARSVERWALTUNGSGMBH#des_320484958

Und

https://home.mobile.de/TRENDCARSVERWALTUNGSGMBH#des_321511370

Was denkt ihr darüber? Der eine hat leider keine LPG Gasanlage, soll dafür aber unfallfrei sein...

Freue mich über Rückmeldungen

Liebe Grüße
 
Bei beiden auf alle Fälle die Historie checken.

Der Gen4 hat mM zu viele Ungereimtheiten für nen Laramie
- keine gekühlten Sitze
- keine Chrom Spiegel
- Radlaufverbreiterungen fehlen
- Radsatz vom BigHorn

Der Gen5 erscheint mir zu günstig, weshalb ich hier auch auf nen Unfaller tippen würde.

Besorg dir mal die VINs und stell die hier rein.
 
Bei beiden auf alle Fälle die Historie checken.

Der Gen4 hat mM zu viele Ungereimtheiten für nen Laramie
- keine gekühlten Sitze
- keine Chrom Spiegel
- Radlaufverbreiterungen fehlen
- Radsatz vom BigHorn

Der Gen5 erscheint mir zu günstig, weshalb ich hier auch auf nen Unfaller tippen würde.

Besorg dir mal die VINs und stell die hier rein.
....und RAM Schriftzug hinten korreliert nicht zum Frontgrill....

Der 5er ist ja ein 6Zyl............
 
Letzte Woche gab es neue Gen 4 unter 40.000 Eironen. Allerdings auch ohne LPG.
Wäre das eine Alternative?
 
Der Gen5 ist ein Classic, also eigentlich ein Gen4. Und den gibt es zu dem Preis neu.
 
Du Bude ist bei mir ums Eck. Also im Zweifel Kann ich da mal anhalten und die VIN erfragen.
 
Der Gen5 ist ein Classic, also eigentlich ein Gen4. Und den gibt es zu dem Preis neu.
Nicht ganz. Als der Gen 5 raus kam, wurde der Gen 4 als RAM 1500 Classic noch weiter angeboten (und ist immer noch neu zu bekommen).
 
also, mir wären beide zu Suspekt....einmal ein Laramie der keiner zu sein scheint, oder konnte man den als 6 Sitzer ordern.....???
und dann der V6, da hat man garantiert keine Freude dran....
 
also, mir wären beide zu Suspekt....einmal ein Laramie der keiner zu sein scheint, oder konnte man den als 6 Sitzer ordern.....???
und dann der V6, da hat man garantiert keine Freude dran....
Ich kenne einen Laramie mit 6 Sitzen.
 
Ich habe eine Gen4 Laramie mit 6 Sitzen (zugelassen als LKW)
Scheint es also zu geben;-)
 
Ich habe eine Gen4 Laramie mit 6 Sitzen (zugelassen als LKW)
Scheint es also zu geben;-)
Genau den habe ich gemeint!
:)
 
Na ich weiß nicht so recht...
:/


Der Gen. 4 läge preislich ja mit dem Baujahr und der Laufleistung ohne Gasanlage noch in halbwegs normalem, günstigem Rahmen - für ne deutsche, unfallfreie Erstzulassung ohne nennenswerte Ausstattung, aber ich kenne ehrlich gesagt keinen der namenhaften Importeure bei uns, der die Kisten für ne Erstzulassung bei uns so konfiguriert rübergeholt hätte.

Für mich ist das ehrlich gesagt aber auch kein richtiger Laramie, so gänzlich ohne Schiebedach, ohne Keyless, ohne Sitzbelüftung, ohne belederten Armaturenträger, ohne Soundsystem, ohne AHK, ohne Ladeflächenschutz, faktisch so ziemlich mit Nichts. Da sind so ziemlich alle bei uns üblichen, Laramie-typischen Ausstattungsmerkmale gar nicht erst vorhanden. Also AEC verkauft sowas meines Wissens nach nicht. Wenn das am Ende tatsächlich ein Laramie ist, dann zumindest doch ein relativ nackter...
:D


Für mich spricht da am Ende einiges für ne US-Zulassung. Ob Unfaller oder nicht, auf jeden Fall mal die VIN besorgen, so viel steht fest.

Vom großen RAM-Schriftzug würde ich mich hingegen gar nicht mal abschrecken lassen, den haben sich ja viele auch einfach nur nachgerüstet. Konnte man in den USA wohl auch so ordern. Auch bei den Felgen sehe ich kaum einen berechtigten Einwand, schließlich konnte man bei Neubestellungen unter 2 oder 3 verschiedenen Felgentypen wählen. Gibt also eigentlich nicht "die typische" Laramie-Felge. Bei den meisten hier waren halt original die mit Chromkappen drauf, einfach weil sie in Masse bestellt und importiert wurden. Mit selbst konfigurierbaren Bestellungen hat doch eigentlich erst RTR wirklich angefangen, der Rest hat sich auf ein paar verschiedene Grundkonfigurationen beschränkt.

* * * * *

Der Gen. 5 ist natürlich kein Classic, denn die Classic sind ja grundsätzlich Gen. 4 Modelle, die zeitgleich mit dem Gen. 5 noch ne Weile weitergebaut wurden. hatte vielleicht die günstigste Version (Tradesman) gemeint...
;)


Meines Erachtens trotzdem etwas kurios. Erstzulassung 2019 mit gerade einmal rund 15.000 Km? Bitte wer kauft sich so ein Drum an Auto und fährt den dann nicht damit? Klingt für mich eher nach längerer Zwangspause, aus welchem Grund auch immer. TÜV-Termine stimmen doch auch nicht. Oder? Hätte der bei ner 2019'er Erstzulassung nicht TÜV bis 2022? Andererseits Gas-Anlage, die baut sich in den USA niemand ein...

Aber bitte, ein 6-Zylinder und den dann noch auf Gas umbauen? Richtig Ausstattung hat der Dicke auch nicht, also wollte da wohl jemand so billig wie möglich einen neuen Gen. 5 fahren.

Preislich bin ich etwas unschlüssig. Erscheint mir fast zu günstig, trotz Mädchenmotor. Die 6-Zylinder Pentastar sind zwar von Haus aus etwas günstiger, aber im Gegensatz zu den USA, wo die Verkaufszahlen des 6-Zylinders gar nicht mal sooo schlecht waren, sind die Dinger bei uns faktisch Standuhren, einfach weil man dafür bei uns dann doch gelegentlich etwas belächelt wird. Wie mit dem EcoDiesel halt. Kenn mich da ja aus...
;)
:D


* * * * *

Ich sag's ganz ehrlich, ich wäre bei Beiden skeptisch. Also prüfen, nachfragen, und nochmals prüfen. Manchmal interpretiert man ja den größten Unsinn in solche Sachen rein - und das am Ende völlig umsonst...
:D
:D
:D


Aber ich sag mal so, den 6-Zylinder würd ich mir zumindest nicht antun. Macht zwar angeblich im Durango noch gut Dampf, der Ram soll damit aber ziemlich schwachbrüstig sein. So liest man es zumindest in diversen Foren, amerikanischen wie auch deutschen. Steuer ist nicht günstiger, Verbrauch nicht wirklich geringer und was man in der Neuanschaffung spart, ist jetzt auch nicht sooo viel, als dass es sich wirklich lohnen würde. Vom niedrigeren, späteren Gebrauchtverkaufspreis und der tatsache, dass der Interessentenkreis relativ übersichtlich sein dürfte, mal ganz abgesehen...
 
Ich hatte bei meinem 2019 zugelassenen Gen5 auch gerade TÜV-Termin gehabt. Ich meine alle als LKW-Zugelassenen haben nur 2 Jahre Frist ab EZ.

Ansonsten sehe ich es wie Du Neo, das dürften beides Eigenimporte von Gebrauchtwagen sein und sind beide sehr sehr spartanisch ausgestattet. Dafür hilft hier Carfax deutlich weiter als bei einer Erstzulassung in DEU.
 
Carfax! Alles andere ist Orakeln.

Und eine niedrige Laufleistung, muss nicht zwangsläufig was schlechtes heißen. Kenne jemand mit einen Gen5, 2019 gekauft, der hat noch keine 5tkm gefahren. Und ein anderer hat seinen Gen5 im April 2020 gekauft, nagelneu, der hat jetzt knappe 190tkm drauf.

dodgeman1 ist doch auch so ein Wenigfahrer. Hat er denn schon die 20tkm voll?
^^
 
Ich habe letztes Jahrmit dem RAM knapp 8000km gefahren, mit dem Nitro unter 3000km.
Vor 10 Jahren war mein Schnitt >30000km im Jahr.
Also bei km ist alles möglich.

Die Ausstattung könnte auch ein SLT mit ein paar Extras sein.
Wenn du die Fahrgestellnummer (VIN) hast, dann gebe die mal auf der Rückrufe-Seite von mopar ein. Da wird die Ausstattungsvariante mit angezeigt, meine ich
 
Ich hatte bei meinem 2019 zugelassenen Gen5 auch gerade TÜV-Termin gehabt. Ich meine alle als LKW-Zugelassenen haben nur 2 Jahre Frist ab EZ.

Ansonsten sehe ich es wie Du Neo, das dürften beides Eigenimporte von Gebrauchtwagen sein und sind beide sehr sehr spartanisch ausgestattet. Dafür hilft hier Carfax deutlich weiter als bei einer Erstzulassung in DEU.
Siehst, ich hatte vorhin schon überlegt wegen TÜV...
;)
:thumbup:
Mein EcoDiesel war ja ursprünglich 2016 als PKW zugelassen worden und hatte 3 Jahre bis zum ersten TÜV. Abnahme in 2019. Mein aktueller 2018'er war von Anfang an LKW und hat nach 2 Jahren in 2020 neu TÜV bekommen. Weiß nur nicht genau, ob er wirklich fällig war oder ob der Händler den neuen TÜV einfach so draufgelegt hat. Aber Du könntest recht haben...

Sowas wie Carfax wäre eigentlich auch für Deutschland / Europa allgemein ne super Idee, denn im Grunde fahren bei uns so oder so einige unentdeckte Unfaller rum. Völlig egal, ob es sich um ein deutsches, amerikanisches oder italienisches Modell handelt. Mit Datenschutz brauch mir nach "Corinna" eh keiner mehr kommen...
:D

Carfax! Alles andere ist Orakeln.
Richtig, bringt halt nur echte Erkenntnisse, wenn es keine deutsche Erstzulassung ist.
Und eine niedrige Laufleistung, muss nicht zwangsläufig was schlechtes heißen. Kenne jemand mit einen Gen5, 2019 gekauft, der hat noch keine 5tkm gefahren. Und ein anderer hat seinen Gen5 im April 2020 gekauft, nagelneu, der hat jetzt knappe 190tkm drauf.
Ja, da hast Du grundsätzlich schon recht. Solche Extreme kennen ich bei meinen Kunden auch, aber es ist halt weniger die Regel, meine ich. Zumindest ein Grund mehr, mal ein genaues Auge drauf zu werfen...
^^
 
Ich jetzt auch noch dazu:

Beide haben den Meilentacho, dass spricht definitiv für einen US Import und nicht für ein Fahrzeug von AEC oder so.
Bei dem Gen 4 gibt es auch Classic Modelle mit 6 Sitzen als Neuwagen von AEC Händlern, z.B. Steppe hatte da mal welche. Was mir aber aufgefallen ist, die Türverkleidungen sind in grau wie vom Tradesman/ Bighorn. Also wurde der mit dem Leder auf Laramie Optik umgerüstet. Würde dann auch den fehlenden Rest an typischem Laramie Zubehör erklären.
Den Gen 5 Big Horn mit 6 Zylindern würde ich mir nicht antun wollen, mal abgesehen von einem schlechteren Wiederverkauf, gegenüber einem V8.
 
Oben