er geht einfach aus ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rock&Roll

QuadCab
Registriert
17. März 2010
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
0
Ort
Königsbrunn
hallo gemeinde,

seit ein paar tagen geht mein wagen immer häufiger einfach aus
:?:

erst war es nur wen ich gestanden bin,nun ging er mir beim fahren im standgas aus.

hat jemand eine idee oder hatte schon das selbe problem.
 
Hast du Gas? Wenn ja evtl. ist da was beim Umschalten wenn das Gas alle ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem hatte ich auch vor ein paar Wochen, nur bei mir lag es an der gasanlage. Ein Verdampfer hatte den Dienst quittiert und der andere wurde bei der Gelegenheit gleich mit überholt. Im benzinbetrieb allerdings gab es noch nie Probleme, das mit der gasanlage war bisher auch der einzigste Vorfall - was die antriebseinheit betrifft. Ansonsten ist alles bestens.
 
Drosselklappenenheit mal reinigen, eventuell MAP Sensor ! ?


hallo peter,
klappen habe ich vor 1monat gereinigt,so wie alle öle, filter,zündkerzen...sind neu.
bin nich so mit den fachwörtern vertraut MAP sensor
:?:
:oops:
 
hallo peter,
klappen habe ich vor 1monat gereinigt,so wie alle öle, filter,zündkerzen...sind neu.
bin nich so mit den fachwörtern vertraut MAP sensor
:?:
:oops:

ist nen Sensor im Luftansaugtrackt; so ne Art Luftmengenmesser (oder?)
such mal im Forum danach, ist häufig nen Grund für nen falschen "Lauf"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da fällt mir noch ein: zieht er eventuell Fremdluft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da fällt mir noch ein: zieht er eventuell Fremdluft?

hallo Rik,
gehe davon aus das ich die drosselklappe zu halte,und höre ob er dennoch luft zieht.richtig

ach ja,mein auslesegerät zeigt mir keinen fehler an,somit müsste es ein mechanisches problem sein
:?:
oder
 
hallo Rik,
gehe davon aus das ich die drosselklappe zu halte,und höre ob er dennoch luft zieht.richtig

nicht so ganz: wenn du die Drosselklappe zubekommen solltest geht er aus, weil er gar keine Luft mehr bekommt
:)

nimm ne Dose Bremsenreiniger und sprühe VORSICHTIG die Luftkanäle ab und beobachte ob überhaupt und wenn an welchen Stellen sich beim besprühen die Drehzahl ändert..
auch machbar: nimm bei laufendem Motor mal den Öleinfülldeckel ab, da sollte sich dann in dem Moment auch was an der Drehzahl ändern wenn das System dicht sein sollte (dann öffnest Du das System ja manuel), wenn es sich nicht ändert, dann hast du ziemlich sicher nen Fremdluft-Problem

ach ja,mein auslesegerät zeigt mir keinen fehler an,somit müsste es ein mechanisches problem sein
:?:
oder

nein, nicht jedes elektrische Problem wird dort abgelegt...!
 
nicht so ganz: wenn du die Drosselklappe zubekommen solltest geht er aus, weil er gar keine Luft mehr bekommt
:)

nimm ne Dose Bremsenreiniger und sprühe VORSICHTIG die Luftkanäle ab und beobachte ob überhaupt und wenn an welchen Stellen sich beim besprühen die Drehzahl ändert..
auch machbar: nimm bei laufendem Motor mal den Öleinfülldeckel ab, da sollte sich dann in dem Moment auch was an der Drehzahl ändern wenn das System dicht sein sollte (dann öffnest Du das System ja manuel), wenn es sich nicht ändert, dann hast du ziemlich sicher nen Fremdluft-Problem


nein, nicht jedes elektrische Problem wird dort abgelegt...!


ok ,werde ich so testen .
allerdings kann ich erst später oder morgen antworten.
bei uns ist schon wieder unwetterwarnung
 
Hallo
Wenn er im Standgas ausgeht ( so an die Ampel fahren oder beim Handschalter auskuppeln ) ist es meist der Leerlaufsteller. Der ist am Drosselklappengehäuse angebracht. Wenn du vor dem Auto stehst ist er hinten am Drosselklappengehäuse angeschraubt. Hatte dasselbe Problem. Eventuell hilft reinigen. Bei mir hats dann gleich einen neuen gegeben. (5.2l und 5,9 Liter sind da identisch.) Im Jeep Forum ist das Problem übrigens schon öfter beschrieben worden.

Gruss Arno

P.S: wenn du nicht weisst wie das ding aussieht schau mal bei Rockauto rein, da hats ein paar schöne Bilder von dem Teil.
 
@ Bastler 500

ok, werde ich testen und einfach auch mal sauber machen.
danke für den tipp mit rockauto so was hilft mir meist weiter wenn ich es bildlich sehe.


@ Gargamel

der kollege konnte mir nich weiter helfen.
tja ich denke werde wohl das gabelgewirr komplett raus machen und auf original wieder anschließen.
den da lief alles einband frei.
hoffe nur ich bekomme es auch wieder hin, da ich echt nich viel ahnung von elektrik habe.

danke für die nachfrage
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben