Eintragung von Felgen aus den USA ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Sep. 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Duisburg
Hallo...habe einen Dodge Ram 1500 Bj.2004...habe mir jetzt ein satz Fuel Hostage Felgen 10x20 mit 305/55/20 Niito Trail Grapplers gekauft...leider habe ich kein Gutachen oder sonst irgend was davon... da steht zwar eine DOT nummer drin und noch ein paar andere Zahlen...kann mir vielleicht einer sagen,ob eine möglichkeit besteht,diese irgend wie eintragen zu lassen oder wo ich eventuel ein Gutachten herbekomme ?...dazu habe ich noch ein 3" fahrwerk eingebaut...darüber gibt es natürlich auch nichts ...mfg........so...habe jetzt nur noch das problem mit den felgen...hat einer zufälliger weise einer ein festigkeitsgutachten über eine 20x10 felge ?...oder sowas ähnliches was er mir schicken könnte ?...am besten wäre noch die so ähnlich aussieht wie die fuel hostage felgen ...mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nabend,

Bevor du dir alles einbaust, musst du dich mal beim TÜV Dekra etc mal informieren bevor du ein Schritt überspringst! #-o

Kein Plan warum du Dir überhaupt unbekannte Ware holst bzw kaufst...wennde Pech hast wirste die Sachen nicht eingetragen bekommen und darfst die wieder abbauen und dir neben das Sofa stellen zum Angucken
:sleeping:


Trotzdem wünsch ik dir weiterhin viel Glück
 
Wenn in den Felgen eine Traglast steht ist es möglich sie eingetragen zu bekommen. Ist ne Zahl und dahinter steht "lbs".
 
Nitto Reifen haben in der Regel keine e-Nummer...also bekommst du sie auch nicht eingetragen


Von Unterwegs gesendet...
 
Wenn in den Felgen eine Traglast steht ist es möglich sie eingetragen zu bekommen. Ist ne Zahl und dahinter steht "lbs".[/qu



die ist vorhanden und steht vorher 3500 ....und wie bekommt man sie dann eingetragen,wie geht es dann weiter ?...kannst du dazu vielleicht noch was erzählen ?
 
ruf doch einfach mal beim TÜV an, schilder dein Problem und sag denen dass in den Felgen ne Zahl steht. Zur Not packst eine Felge ein und fährst mit der mal zur TÜV Stelle und sprichst das weitere Vorgehen mit denen durch. ;)..

Wenn eben weder eine ABE oder ein Teilegutachten oder ein Festigkeitsnachweis der Felge vorliegt, dann wirds eben extrem schwer sowas in DE eingetragen zu bekommen. Mit ner Einzelabnahme kann man zwar viel erreichen, diese ist aber, da sie nach "Aufwand" verrechnet wird, eben auch teuer im Regelfall
:)
 
Ich habe das Thema "US-Felgen eintragen lassen" gerade mit meinen XD Rockstar hinter mir....
Ich wollte die Felgen auch aus den USA holen und dann mit der eingegossenen Traglast eintragen lassen, aber das geht nicht mehr
:evil:
Ich habe die Felgen dann hier in Deutschland gekauft, da der US-Großhändler ein US-Gutachten mitgeliefert hat. So konnte der TÜV die Felgen auch eintragen.
Wenn eine DOT Nummer eingetragen ist, kannst du über den Hersteller das US-Gutachten versuchen zu bekommen! Wenn du nichts auftreiben kannst, hast du leider verloren...
Was die Reifen angeht: Wenn kein e-Zeichen drauf ist, wirst du keine Chance haben....
Vielleicht kennt ja jemand einen TÜVler, der dir alles für eine nette Summe Euros einträgt
;)

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss auch dazu sagen, dass die Richtlinien von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein können!
 
Oben