Einbau Spacer und Dämpfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. März 2011
Beiträge
91
Reaktionspunkte
1
Ort
Würzburg
Moin zusammen,

wie der Titel schon sagt, geht es um den Einbau von Spacern und neuen Dämpfern an der Vorderachse von meinem Ram.

Ich dachte, bevor ich in eine Werkstatt fahre, versuch ich doch mein Glück und frage mal nach, ob es den ein oder anderen unter euch gibt, der Lust hat und mir vielleicht beim Einbau der Teile helfen könnte.

Werkzeugmäßig habe ich so gut wie nichts, außer nen Ratschenkasten und paar Schraubendreher. :oops:
Das Einzige ist, dass ich ein bisschen Schraubererfahrung von meinem alten Mustang habe.

Wäre klasse, wenn mir einer helfen könnte!

Viele Grüße
Philipp
 
lol

na sind ja optimale vorraussetzungen
;)


und nehm die kamera mit beim basteln
8)



für mich is würzburg zum basteln leider bissl weit weg...
 
Nee, in Würzburg geht sowieso nichts (Außer das der Dirk gerade da ist
:-D
)
Ich würde natürlich zu demjenigen fahren, der mir seine Hilfe anbieten würde, hatte ich nur vergessen zu schreiben.

Viele Grüße
Philipp
 
Hi,
ich bräuchte nochmal euren Rat zu den Spacern:

ich hab ja die Spacer vor geraumer Zeit eingebaut, etwa 4 Tage später hab ich die Spur und den Sturz einstellen lassen und alles war vom Fahrverhalten ok. Zumindest für etwa eine Woche. Danach hatte sich die Spur wieder verstellt gehabt, war sogar extremer verstellt als vorher. Damals dachte ich mir, dass das schon vorkommen könnte, da sich der Wagen vielleicht erst ein wenig setzen muss. Die Werkstatt hatte mir dann die Spur nochmals für umsonst eingestellt und der Wagen fuhr wieder gerade.
Vor ein paar Tagen ist mir nun aufgefallen, dass die Spur schon wieder verstellt ist.
:evil:


Kann das wirklich sein, dass sich die Spur so oft, bedingt durch den Einbau der Spacer, verstellt, oder meint ihr, dass die Ursache etwas anderes ist?

Gruß Philipp
 
Weiß jemand, ob die Dämpfer der Vorderachse von nem 2WD 1500 Modell bei meinem 2500 passen würden?

Grüße
Philipp
 
Wenn du den höher legst, wirst du auch längere Stoßdömpfer brauchen, sonst knallts ggf.
Es gibt welche zB. von Rancho für geliftete Fahrzeuge
 
Von Rancho habe ich welche gefunden, die für einen 2500 2WD sind, aber die sind von der Länge her genauso, wie die Originalen. Die Ranchos, die ich von der Länge her haben möchte, finde ich nur für einen 4WD und das würde ja nicht passen.
Vielleicht gibt es welche für einen 1500 2WD, die etwas länger sind. :-k
Deswegen auch die Frage, ob diese passen würden.

Gruß
Philipp
 
Ich hab bei meinem grad neue Ranch RS9000XL drin.
Schau mal hier: https://www.gorancho.com

Gib mal nen 1500er Ram 03 4WD ein, da werden verschiedene Höhen angeboten.
Ob die von der Aufnahme her bei dir passen, weiß ich nicht, ich habe die Stock-Version geordert und die sind schon drin.
 
hallo habe auch meine neuen rancho rx90000 drin.
habe sie in meinen 1500er Bj2008 eingebaut habe aber das gefühl was beim umbau übersehen zu haben. die sehen ziemlich zusammengeschoben aus.
wie gesagt alte raus neue rein mehr habe ich nicht gemacht.
habe jetzt das gefühl die dinger schlagen an der vorderache durch. hinten ist alles ok.
habt ihr nen tip?
lg ralf
 
Ich hab bei meinem grad neue Ranch RS9000XL drin.
Schau mal hier: https://www.gorancho.com

Gib mal nen 1500er Ram 03 4WD ein, da werden verschiedene Höhen angeboten.
Ob die von der Aufnahme her bei dir passen, weiß ich nicht, ich habe die Stock-Version geordert und die sind schon drin.

Hallo, würde auch gerne die Rancho 9000 einbauen, habe das Problem , dass mein RAM auf der Autobahn zu springen beginnt. Die sind verstellbar? Kann man die auch weicher machen? Würde alle 4 Dâmpfer tauschen und die Kompressorvariante mit Fernbedienung nehmen. Wie ist der RAM mit den Rancho zu fahren? Danke
 
Hallo, würde auch gerne die Rancho 9000 einbauen, habe das Problem , dass mein RAM auf der Autobahn zu springen beginnt. Die sind verstellbar? Kann man die auch weicher machen? Würde alle 4 Dâmpfer tauschen und die Kompressorvariante mit Fernbedienung nehmen. Wie ist der RAM mit den Rancho zu fahren? Danke

Verdammt, habe die Frage erst jetzt gesehen.
Der Ram fährt sich gut damit, ein Zeichen, dass die alten auch recht auf waren. Allerdings hab ich die Einstellung immer auf ganz weich, weil er sonst wieder über die Reifen federt und springt. Ist wohl eher was für tiefer gelegte Kurvenjunkies.
Wer umrüsten will, ich habe noch einen RS9000XL für vorne abzugeben. Er ist nagelneu. Es braucht also nur einer dazu bestellt werden!
 

Neueste Beiträge

Oben